1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Science Fiction: Babylon 5 kommt als…

Lieblings-SciFi Serie

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lieblings-SciFi Serie

Autor: SirAstral 27.01.21 - 10:03

Ist B5 schon so alt? Es ist immer noch meine Lieblings-SciFi Serie. Schade, dass Seaseon 4 so gerusht werden musst, weil nicht klar war, ob es Season 5 auch noch geben wird.

Jedes mal beim Neuansehen fallen mir wieder Dinge auf, die mir vorher nicht aufgefallen sind. JMS hat da wirklich ein schönes Universum geschaffen mit viel Weitblick auf späteres.

2. Re: Lieblings-SciFi Serie

Autor: BlindSeer 27.01.21 - 10:07

Ja, ich erinnere mich an wöchtenliche Zitatrunden und das philosophieren über die letzte Folge während unserer damaligen Rollenspielrunden. :D Die DVDs habe ich noch alle im Regal. War echt spannend und vor allem halt auch realistisch, wie man ein totalitäres System aufbaut.
    Und Bester als charismatisches ALoch der Serie... Ach ja... Erinnerungen. ;)

3. Re: Lieblings-SciFi Serie

Autor: baldur 27.01.21 - 13:05

War mir damals auch lieber als Star Trek (wobei ich das auch gern gesehen hab)
    Bin mir gerade unschlüssig ob ich mir die dann nochmal in Remaster ansehen soll oder ob ich mir damit nur meine gute Erinnerung zerstöre wie bei anderen Serien von damals :)

Schade auch daß die Sequels nie an den Erfolg von B5 anküpfen konnten. Aber vielleicht wird das Thema durch ein Remaster ja noch einmal aktuell?

4. Re: Lieblings-SciFi Serie

Autor: Arnison 27.01.21 - 23:17

läuft ja mal wieder auf Tele5 und ich guck immer mal rein, finde die Serie immer noch top

5. Re: Lieblings-SciFi Serie

Autor: AndreasWoll 28.01.21 - 07:39

In Elite Dangerous heißt mein Char M.Garibaldi und ich bin immernoch auf der Suche nach einem Babylon 5 Spacestation Game :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  2. Wissenschaftlich-technische Mitarbeiterin / Wissenschaftlich-technischer Mitarbeiter (m/w/d) ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Straßenwesen, Bergisch Gladbach
  3. Cloud Platform Engineer / DevOps (m/f/d)
    PTV Group, Karlsruhe
  4. Senior Software Engineer (m/f/d) Java
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 208,48€ (Bestpreis!)
  2. 109€ und 99€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis!)
  3. (u. a. DeepCool Matrexx 55 V3 ADD-RGB WH für 42,99€ + 6,99€ Versand statt 78,35€ im...
  4. 139,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 226,40€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de