1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sensei Ten im Test: Steelseries…

Wenn man als Linkshänder...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn man als Linkshänder...

    Autor: Ach 18.10.19 - 11:12

    ...damit klar kommt, die Browser Tasten mit kleinem und Mittelfinger zu bedienen, dann erhöht sich die Auswahl doch etwas(hab ich mich selber vor Langem dran gewöhnt). Bis auf die Browser Tasten symmetrische Mäuse benutze ich von Logitech und aktuell die neue Endgame Gear XM1(das flinke Fliegengewicht könnt ihr ruhig mal testen).

  2. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: Eheran 18.10.19 - 11:49

    Was sind "Browser Tasten"?

  3. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: DaObst 18.10.19 - 12:04

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was sind "Browser Tasten"?

    Ich schätze mal, dass er die Seiten- bzw. Daumen-Tasten meint.

  4. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: Schattenwerk 18.10.19 - 12:05

    Er meint damit die Seitentasten, welche im Browser oft für Vor und Zurück verwendet werden, aber natürlich überall funktionieren.

    Seine Bezeichnung ist etwas daneben finde ich.

  5. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: Ach 18.10.19 - 12:36

    Ja klar. Beziehe mich auf die vierte und fünfte Maustaste. Hab ich da was verpasst, welche Programme reagieren noch auf die Tasten?

    Noch eine Korrektur : Ich habe "kleiner und Mittelfinger" geschrieben, Autsch! Soll kleiner und Ringfinger heißen.

  6. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: RemizZ 18.10.19 - 13:30

    Och ne das würde mich kirre machen :D

  7. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: Hotohori 18.10.19 - 18:33

    Tipp: gewöhne dich einfach auf rechts um. Dann kann man auch die WASD Steuerung in den Spielen nutzen und eben auch Q und E belegen.

    Anfangs hab ich auch mit Maus links gespielt, aber irgendwann war es mir zu nervig jedes verdammte Spiel dafür anpassen zu müssen, weil Maus mit Links ist WASD einfach Mist, und dann geht das in manchen Spielen teilweise auch nicht richtig.

    Nun nutze ich die Maus seit über 15 Jahren rechts, hab die freie Auswahl bei den Mäusen und kann direkt los zocken.

    P.S. ist übrigens bis heute das Einzige wo ich mich auf rechts umgestellt habe.
    P.S.S. netter Nebeneffekt: ich kann die Maus nun auf beiden Seiten nutzen, ein Bekannter nutzt sie noch immer links, bei dem ich öfters mal den PC richten muss.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.19 18:34 durch Hotohori.

  8. Re: Wenn man als Linkshänder...

    Autor: Eheran 21.10.19 - 08:36

    >Dann kann man auch die WASD Steuerung in den Spielen nutzen und eben auch Q und E belegen.
    Mein Tipp: Numblock.
    Dagegen kann WASD nur abkacken. Daumen hat die 4 Pfeilteisten (Springen oder z.B. bei Dota Items) und die restliche Hand den kompletten Numblock.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Klimarechenzentrum GmbH, Hamburg
  2. Diakonie-Klinikum Stuttgart, Stuttgart
  3. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme