1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Serielle Hybride: Unterschätzte…

Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: norbertgriese 09.09.19 - 12:35

    Das fällt besonders auf, wenn ein ruhiges Wohngebiet mit Tempo 30 Zonen versehen ist. Die Müllabfuhr und die Dieseltaxis sind da so ziemlich die einzigen Geräuscherzeuger (mal vom Rasen Mähen abgesehen).

    Norbert

  2. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: Marvin-42 09.09.19 - 12:43

    Ich habe mich auch immer gefragt, was wegen Hybrid Taxis spricht. Beispielsweise in Rom waren schon vor Jahren gefühlt die Mehrzahl aller Taxen Hybrid.

    Und warum bei Diesel-Fahrverboten ausgerechnet für Taxen und Lieferwagen Ausnahmen gemacht werden verstehe ich ohnehin nicht. Man hätte gerade für Anwohner, Taxen und Lieferwagen bei Neuanschaffungen Diesel verbieten müssen. Dann hätte sich das Thema ganz ohne Enteignungen längst erledigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.19 12:53 durch Marvin-42.

  3. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: yumiko 09.09.19 - 14:04

    Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mich auch immer gefragt, was wegen Hybrid Taxis spricht.
    > Beispielsweise in Rom waren schon vor Jahren gefühlt die Mehrzahl aller
    > Taxen Hybrid.
    In Katalonien übrigens auch.

  4. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: flasherle 09.09.19 - 14:39

    na klar doch. man hört zwar ab 25 nur noch abrollgeräusche bei normalen pkws, aber jaaa die sind vieeeel leiser...

  5. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: Sebbi 09.09.19 - 14:57

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na klar doch. man hört zwar ab 25 nur noch abrollgeräusche bei normalen
    > pkws, aber jaaa die sind vieeeel leiser...

    Du musst kaputte Ohren haben. Die Motoren der meisten Autos sind bei 30-50 km/h noch deutlich zu hören ... tuck tuck tuck tuck ... gerade bei Diesel Fahrzeugen.

  6. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: Dwalinn 09.09.19 - 16:29

    Ja man kann sie raushören aber mit einen Stromer wäre es nicht viel Leiser. Am schlimmsten sind aber Motorrad /Mofa/Roller. Wenn nicht gerade jemand einen V8 in der Nachbarschaft fährt sind das die lautesten Fahrzeuge

  7. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: Kabbone 09.09.19 - 19:26

    nun ja, man kann nicht bestreiten, dass man auch mit einem Verbrenner theoretisch ohne hörbare Motorgeräusche 50 km/h fahren kann (bzw. dass die Abrollgeräusche dieses übertönen), aber die Lärmbelästigung kommt einfach durch die dumme Fahrweise vieler Leute, teilweise auch verschuldet durch notwendiges bremsen und beschleunigen z.B. bei Gegenverkehr bei verengter Fahrbahn. Das alles wäre dann trotzdem besser bei Hybriden.
    Beispielsweise in Stuttgart hatte man hybride Busse getestet oder vielleicht mittlerweile fest eingeführt, dass diese Haltestellen rein elektrisch anfahren können und der Motor nur in den Zwischenbereichen läuft um unnötigen Lärm für Anwohner an den Haltestellen zu minimieren.

  8. Re: Die Toyota Taxis sind doch sehr geräuscharm

    Autor: flasherle 11.09.19 - 16:28

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reifen-Fahrbahn-Ger%C3%A4usch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Landshut
  2. Dental Wings GmbH, Berlin
  3. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme