1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Server: AMD bringt Epyc-CPUs für pro…

Die sind nicht für Hochfrequenzhandel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sind nicht für Hochfrequenzhandel

Autor: tommihommi1 14.04.20 - 18:10

Die Hauptzielgruppe sind Kunden von Software, bei denen die Pro-Kern-Lizenzkosten absurd hoch sind, sodass die absolut maximale Einzelkernleistung wichtiger als alles andere ist. Davon gibt es viel, viel mehr als irgendwelche Trader.

2. Re: Die sind nicht für Hochfrequenzhandel

Autor: ms (Golem.de) 14.04.20 - 18:42

Du hast Recht, das ist unter den Tisch gefallen.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

3. Re: Die sind nicht für Hochfrequenzhandel

Autor: DieTatsaechlicheDimensionDesGanzen 14.04.20 - 18:57

ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast Recht, das ist unter den Tisch gefallen.

Äh was?

Gelesen habe ich die News nur aus allgemeiner Neugierde und wegen des Releases neuer AMD-Hardware.

Eure Einordnung "Hochfrequenzhandel" habe ich unhinterfragt als "zutreffend" hingenommen.
    In der Annahme, derartiges würde von Euch wohl aus der Öffentlichkeitsarbeit von AMD übernommen.

Jetzt realisiere ich, das Ihr Euch das einfach so aus den Fingern gesogen habt.

Wenn AMD selber keine konkreten Angaben macht, wieso erfindet Ihr die dann einfach hinzu?
    .
    .
    .
    PS: Diese "kritischen Leser", die sich hier ständig über "schlechten Journalismus" aufregen, finde ich schrecklich - zu denen will ich hier nicht gezählt werden.

Ihr solltet die aber nicht zusätzlich mit sowas einladen, finde ich :-(

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.20 18:59 durch DieTatsaechlicheDimensionDesGanzen.

4. Re: Die sind nicht für Hochfrequenzhandel

Autor: ms (Golem.de) 14.04.20 - 19:03

Beides ist korrekt, dennoch habe ich es nicht erwähnt, warum auch immer - hatte einfach einen Blackout, sorry.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

5. Re: Die sind nicht für Hochfrequenzhandel

Autor: Ford Prefect 14.04.20 - 23:14

AMD nennt high frequency trading als eine von mehreren Anwendungen für diese Server. Die Darstellung im Artikel war irreführend, aber zumindest nicht "aus den Fingern gesogen".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  2. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  3. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de