1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shortcut Button für Trådfri im Test…

Schaut Euch mal HomeAssistant an

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schaut Euch mal HomeAssistant an

Autor: Unwichtig 29.04.21 - 12:51

Da kann man alles selber steuern und einbinden. Von Zigbee ueber Bluetooth, MQTT, bis hin zu WLAN-Lampen oder KNX. Die Ikea-Dinger kann man da natuerlich auch einbinden - wobei ich die guenstigen Xiaomi-Module bevorzuge.
    Ich selber bin mit 0 Ahnung (viel mehr habe ich inzwischen auch nicht) zu HomeAssistant gestossen und hatte schon nach wenigen Minuten die ersten Erfolgserlebnisse.

2. Re: Schaut Euch mal HomeAssistant an

Autor: Schrammel1 29.04.21 - 13:58

Kann ich bestätigen. Dann kann man auf diese Taste jede beliebige Automation legen

3. Re: Schaut Euch mal HomeAssistant an

Autor: captain_spaulding 30.04.21 - 08:52

Benutzt ihr die direkte Zigbee Integration in Home Assistant oder über Zigbee2MQTT?
    Ich hab mal gelesen dass die Zigbee Integration nicht völlig stabil ist.

4. Re: Schaut Euch mal HomeAssistant an

Autor: Unwichtig 30.04.21 - 14:44

Da ich Zigbee sowieso mit dem Conbee 2 anspreche, nutze ich diese integration. Da hatte ich bisher noch keinerlei Probleme. Einmal hatte ich etwas Pech mit einem Xiaomi Sensor, es stellte sich dann aber heraus, dass dieser die Ursache des Problems war und seit ich Ersatz bekommen habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.21 14:45 durch Unwichtig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ascom Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  2. HOTTGENROTH & TACOS GmbH, Münsterland
  3. Webasto Group, Gilching
  4. über Christoffel-Blindenmission Talents4Good GmbH, Bensheim, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 6,75€, Spiritfarer für 15,99€, Rock...
  3. 16,99€
  4. 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme