1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Skills: Amazon lässt Alexa…

wirklich "natürlicher"? Oder doch nur etwas weniger unnatürlich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wirklich "natürlicher"? Oder doch nur etwas weniger unnatürlich?

Autor: Ovaron 22.05.17 - 16:04

Beeindruckend, wie gut die handoptimierten Samples klingen. Allerdings klangen handoptimierte Samples schon vor 30 Jahren beeindruckend gut. Wie gut klingt denn Alexa wenn sie einen golem Artikel vorliest? Alles was ich bisher getestet habe (habe allerdings auch vor 5 Jahren aufgehört aktiv mit zu machen) war letztendlich einfach nur ein Wettbewerb darum wer am wenigsten unnatürlich klingt. Das gilt auch noch für Sir wenn sie sich außerhalb ihres Wörterbuches bewegt. Dann wirds schnell ganz furchtbar grauselig.

2. Re: wirklich "natürlicher"? Oder doch nur etwas weniger unnatürlich?

Autor: Hotohori 22.05.17 - 20:34

Naja, bei den Stimmen, die man so als privater Nutzer kaufen kann, hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel getan, auch gerade was deutsche Stimmen angeht. Ich selbst nutze eine unter Windows, die auch schon über 5 Jahre alt ist und ihre Probleme hat. Für die Sprachsteuerung, wofür ich sie nutze (also ähnlich Alexa), funktioniert diese aber ganz gut, nur unterstützt diese keine SSML und kann daher nicht so gut angepasst werden.

Alexa klingt aber schon ziemlich gut und macht mich langsam doch neugierig auf das Produkt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  2. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  3. Acsys Lasertechnik GmbH, Mittweida
  4. Stadt Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sony KD-55A89 Bravia 55-Zoll-OLED + 100€ Playstation-Store-Guthaben für 1.299€, Fritz...
  2. (u. a. Samsung Galaxy S20+ 128GB 6,7 Zoll AMOLED für 599,99€, Samsung Galaxy Watch 3 für 289...
  3. 49,99€ (Bestpreis!)
  4. 129€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de