1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sky Q im Test: Konkurrenzlos…

Stromverbrauch...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Stromverbrauch...

    Autor: EnemyArea 21.09.18 - 09:06

    Vor allem wenn die Kiste aus ist, braucht die immer noch Unmengen an Strom.

  2. Re: Stromverbrauch...

    Autor: MadCat_me 21.09.18 - 09:30

    Das Ding macht ja auch im Stand-By ständig irgendwas, und wenn's nur EPG-Aktualisierungen sind.

  3. Re: Stromverbrauch...

    Autor: Daepilin 21.09.18 - 09:44

    MadCat_me schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Ding macht ja auch im Stand-By ständig irgendwas, und wenn's nur
    > EPG-Aktualisierungen sind.

    jop... früher gabs ja wenigstens n deep standby, der dann, auf kosten der einschaltzeit, wirklich deutlich <1W war... is mit Q dann auch weggefallen...

    Hab meinen Reciever, den ich eh selten nutze, seitdem nichtmehr dauerhaft am strom, was dazu führt, dass dann lästige zwangsupdates durchgeführt werden (die lange dauern), wenn ich ihn mal nutze...

  4. Re: Stromverbrauch...

    Autor: Anonymer Nutzer 21.09.18 - 12:19

    D.h. der neue receiver ist noch anfälliger bei Stromabsenkungen??? Der alte war ja schon ne Katastrophe. Jedes mal wenns Stromausfall gab brauchten wir ne neue Kiste. Und die hatten jedes Mal andere Fehler.

  5. Re: Stromverbrauch...

    Autor: Peter Brülls 21.09.18 - 12:19

    MadCat_me schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Ding macht ja auch im Stand-By ständig irgendwas, und wenn's nur
    > EPG-Aktualisierungen sind.

    Warum? Ist das EPG so kurzlebig, dass ein einmaliger Update pro Tag nicht reicht?

  6. Re: Stromverbrauch...

    Autor: foho 21.09.18 - 13:13

    was sagt eigentlich die EU dazu?
    geräte dürfen doch im "standby" nicht mehr wie 0.1watt benötigen, wenn ich das gerät ausschalte und es den eindruck macht das es in besagten standby gegangen ist, es aber nicht ist.
    wäre da mal gespannt.

  7. Re: Stromverbrauch...

    Autor: logged_in 21.09.18 - 13:41

    In einem anderen Post hat jemand geschrieben, dass man im Menü irgendwas einstellen kann, dann geht der auf 0.1 Watt macht dann aber Nachts keine Updates.

  8. Re: Stromverbrauch...

    Autor: a user 21.09.18 - 15:50

    Peter Brülls schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MadCat_me schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Ding macht ja auch im Stand-By ständig irgendwas, und wenn's nur
    > > EPG-Aktualisierungen sind.
    >
    > Warum? Ist das EPG so kurzlebig, dass ein einmaliger Update pro Tag nicht
    > reicht?

    Reicht sogar einmal alle drei Tage.

  9. Re: Stromverbrauch...

    Autor: a user 21.09.18 - 15:50

    Aber nur für eine einzige Stunde am Tag.

  10. Re: Stromverbrauch...

    Autor: elidor 25.09.18 - 13:33

    Dachte ich auch, ist aber tatsächlich nicht so, 8W sind für HiNA (Networked equipment with high network availability) Geräte ok.

    Übersichtlicher: https://www.bureauveritas.de/home/about-us/our-business/consumer_products/bulletins/bulletins-deutschland/cps-bulletin-13b-146-ecodesign-kaffeemaschinen

    Mehr Details: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/376/dokumente/datenblatt_oekodesign-richtlinie_standby-_und_schein-aus-_off-mode-verluste_und_verluste_im_vernetzten_bereitschaftsbetrieb.pdf

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25
  2. 34,49€
  3. gratis (bis 22.04.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme