1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Skyrim Special Edition im Technik…

Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: embr 29.10.16 - 17:24

    Wollte Skyrim inkl. vieler Mods in dieser Edition endlich mal durchspielen aber: Mods deaktivieren Steam Achievements. Ist bei der Ursprungsversion von Skyrim nicht so. Für mich ein totaler Showstopper. Schade, hatte mich sehr gefreut.

  2. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: pix0wl 29.10.16 - 18:09

    Ironischerweise gibt's auch für dieses Problem eine Mod:
    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245/?

  3. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: embr 29.10.16 - 18:55

    Das habe ich schon gesehen, aber ich vertraue dem Braten nicht. Wer weiß, ob Steam das nicht irgendwie als illegale Aktion sieht, inkl. Steam ban, VAC-Gedöns etc.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Achievement Enabler Mod?

  4. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Keepo 29.10.16 - 18:59

    embr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das habe ich schon gesehen, aber ich vertraue dem Braten nicht. Wer weiß,
    > ob Steam das nicht irgendwie als illegale Aktion sieht, inkl. Steam ban,
    > VAC-Gedöns etc.
    >
    > Hat jemand Erfahrung mit dieser Achievement Enabler Mod?


    Was redest du bitte. Es gibt keine VAC für reine singleplayer games.

  5. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: embr 29.10.16 - 19:21

    Kann ich nicht beurteilen, "was redest du bitte" finde ich zwar unhöflich, aber du hast letztendlich recht. Ich habe keine Ahnung wie bei Steam die ganze "Anti-Raubkopie-Cheater-Bannen"-Geschichte läuft, aber wie geschrieben, bei so einer Mod die dafür sorgt dass Steam "verarscht" (oder sonstwas, vielleicht auf "legalem Wege") wird mache ich mir eben Gedanken, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Oder eben Konsequenzen mit sich bringt (wie Ban des Steam Accounts oder sonstwas).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.16 19:22 durch embr.

  6. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: ooKEKSKILLERoo 29.10.16 - 22:24

    Dein Account wird nicht gebannt. Die Achievements kommen vom Entwickler und nicht von Steam und werden auch nicht von Steam überwacht, da das Spiel via Steam API Achievements auslöst. Es ergibt sich auch kein Nachteil für andere Spielern, dem Entwickler oder Valve. Gibts z.B. auch für Cities Skylines.

  7. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Niaxa 30.10.16 - 01:05

    In dem Spiel kannst dir auch alles erdenkliche ercheaten und auch das juckt bei SP niemanden.

  8. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Emulex 30.10.16 - 14:01

    embr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollte Skyrim inkl. vieler Mods in dieser Edition endlich mal durchspielen
    > aber: Mods deaktivieren Steam Achievements. Ist bei der Ursprungsversion
    > von Skyrim nicht so. Für mich ein totaler Showstopper. Schade, hatte mich
    > sehr gefreut.

    Was bringen dir Achievments?
    Ich hab grad mal nachgesehen: Ich habe 61 von 75 Achievments freigeschaltet und kein einziges hätte mich irgendwie interessiert oder mir was gebracht.

  9. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: grslbr 30.10.16 - 15:15

    Dumme Frage. Mit derartiger 'Logik' kannst du jeden Aspekt menschlicher Existenz der nicht auf Überleben und Fortpflanzung abzielt für unnötig erklären. Eine Liste deiner Hobbies und Prioritäten gäbe mir sicher auch mehrfach die Gelegenheit.

    Ich mag die Achievments bzw. Trophies auf PS4 gerne. Ob als Momentaufnahme meiner spielerischen Erfolge oder als Befriedigung meiner Eitelkeit, ist ja völlig wurst. Wenn du sie nicht magst, gut für dich. Interessiert halt wirklich nicht.

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  10. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Emulex 30.10.16 - 19:37

    grslbr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dumme Frage. Mit derartiger 'Logik' kannst du jeden Aspekt menschlicher
    > Existenz der nicht auf Überleben und Fortpflanzung abzielt für unnötig
    > erklären. Eine Liste deiner Hobbies und Prioritäten gäbe mir sicher auch
    > mehrfach die Gelegenheit.

    Ich bin versucht tatsächlich eine Liste zu erstellen, begnüge mich aber damit zu wissen, dass ich wohl kaum etwas sinnloseres mache, als Achiements abzuklappern ;)

    >
    > Ich mag die Achievments bzw. Trophies auf PS4 gerne. Ob als Momentaufnahme
    > meiner spielerischen Erfolge oder als Befriedigung meiner Eitelkeit, ist ja
    > völlig wurst. Wenn du sie nicht magst, gut für dich. Interessiert halt
    > wirklich nicht.

    Aber das Gejammer, dass es bei einem modifizierten Spiel (!) keine Achievements mehr gibt, ist von großem Interesse ?

  11. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Flexy 30.10.16 - 19:54

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > sehr gefreut.
    >
    > Was bringen dir Achievments?
    > Ich hab grad mal nachgesehen: Ich habe 61 von 75 Achievments freigeschaltet
    > und kein einziges hätte mich irgendwie interessiert oder mir was gebracht.

    In Skyrim/bei Steam: Überhaupt nichts außer eventuell einer Sammelkarte.

    Aber im virtuellen Schwanzvergleich mit seinen Freunden und Klassenkameraden? Unbezahlbar lol

  12. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: RicoBrassers 31.10.16 - 08:31

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber das Gejammer, dass es bei einem modifizierten Spiel (!) keine
    > Achievements mehr gibt, ist von großem Interesse ?

    Das, was Skyrim so beliebt macht, ist ja auch mit die Modding-Community.
    Letztendlich bedeutet das, dass man nicht alle "Features" des Spiels gleichzeitig nutzen kann (ohne Workaround, z.B. per Mod wie oben beschrieben).

  13. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: cepe 31.10.16 - 10:05

    embr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollte Skyrim inkl. vieler Mods in dieser Edition endlich mal durchspielen
    > aber: Mods deaktivieren Steam Achievements. Ist bei der Ursprungsversion
    > von Skyrim nicht so. Für mich ein totaler Showstopper. Schade, hatte mich
    > sehr gefreut.

    Du willst Skyrim nur wegen der Archievements durchspielen?!

    Ich glaub, ich bin langsam zu alt dafür. Meine Prioritäten müssen in der heutigen Welt irgendwie vollkommen falsch liegen...

  14. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: grslbr 31.10.16 - 12:47

    Die einen schauen sich im Single Player Modus die schöne Landschaft an, die anderen fraggen gerne Noobs auf Dust mim Header, die nächsten spielen für Achievments und wieder andere schreiben Gedichte für andere Spieler in Bloodborne. Ist doch wirklich kackegal was die Leute tun, solange sie Spaß haben dabei.

    Und das war "früher" nicht besser. Schon damals allerdings waren Leute mit der einzig wahren Wahrheit zum Genuss von Videospielen nervig und hatten keine Freunde.

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  15. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Niaxa 31.10.16 - 14:47

    Gebe ich dir ja vollkommen recht, aber ob das Spiel dann gleich Äzend wird, weil man keine Achievments mehr bekommt? Wage ich zu bezweifeln. Denn selbst jemand der darauf wert legt, wird sicher nur in einem Spiel Erfolge erspielen wollen, welches ihm generell Spaß macht.

  16. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: motzerator 31.10.16 - 14:53

    Flexy schrieb:
    ------------------------
    > Aber im virtuellen Schwanzvergleich mit seinen Freunden und
    > Klassenkameraden? Unbezahlbar lol

    Achievments dienen keineswegs nur dem Schwanzvergleich.

    Nicht jeder, der Achievments und Trophies sammelt, sucht
    damit den Vergleich mit anderen. Es macht einfach Spaß,
    die Dinger zu sammeln, manchmal probiert man dadurch
    auch einige Dinge aus, die man sonst nie gemacht hätte.

    Allerdings mache ich nicht alles, nur weil die Achievements
    falsch verteilt sind. Multiplayer Achievements lasse ich z.b.
    in der Regel links liegen. Was leider dazu führt, das ich oft
    nur 50% der in einem Spiel enthaltenen Achievments habe.

    Leider werden Offline und Online nicht getrennt betrachtet,
    Auch DLC Achievments werden immer mit eingerechnet,
    auch wenn man den DLC selber nicht hat. Das wird sich aber
    leider auch nicht ändern, weil die sich davon mehr Umsätze
    erhoffen.

    Ich finde so eine 100% Anzeige schon sehr cool. Das habe
    ich aber zuletzt auch nur bei Fallout 4 auf der Playstation
    geschafft. Weil das Spiel so geil ist, das man alle DLC hat
    und weil es keine Multiplayer Komponente gibt.

  17. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: Vaako 31.10.16 - 19:42

    Schon traurig für Perfektionisten wenn man keine Achievements bekommt, hab da auch jemanden im Bekanntenkreis der meint ihm macht das Spass wenn er Spiele zu 100% durchspielt mit allen Achievements. Glaub sowas ähnliches hatte auch Sheldon bei der Big Bang Theory.... schon ziemlich krankhaft wenn man sowas hat. Aber naja gibt doch eine Mod dafür installen und fertig ist doch easy, aber wenn man dann "glaubt" man cheated irgend wie und spielts Spiel dann lieber einmal komplett ohne Mods durch nur für Achievements naja.... ist nur eure Lebenszeit die dafür drauf geht. :P

  18. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: motzerator 01.11.16 - 14:25

    Vaako schrieb:
    --------------------------
    > Schon traurig für Perfektionisten wenn man keine Achievements
    > bekommt, hab da auch jemanden im Bekanntenkreis der meint
    > ihm macht das Spass wenn er Spiele zu 100% durchspielt mit
    > allen Achievements.

    Wo genau ist da jetzt dein Problem? Das sind die gleichen Leute,
    die auch in Prüfungen immer 100% haben wollen, also ich finde
    diesen Teil meiner Persönlichkeit nicht negativ.

    Abgesehen davon lasse ich mich von Trophys nicht dazu bringen,
    Dinge zu tun, auf die ich absolut keine Lust habe. Ich spiele nun
    mal nicht gerne den Multiplayer Teil von Spielen.

    > Glaub sowas ähnliches hatte auch Sheldon bei der Big Bang
    > Theory... schon ziemlich krankhaft wenn man sowas hat.

    Was hat Sheldon jetzt damit zu tun? Ich finde den Typ ganz
    normal und ziemlich sympathisch, auch wenn er für die Show
    ziemlich überzeichnet dargestellt wird, beispielsweise viel zu
    gesellig.

    Bei seinem IQ sollte man wissen, das eine kleinere Wohnung
    für ihn alleine viel besser ist als eine große Wohnung und den
    Mitbewohner, auch wenn man diesen mit einer entsprechenden
    Vereinbarung ein wenig in Schach halten kann.

    > ist nur eure Lebenszeit die dafür drauf geht. :P

    Die Du natürlich viel "sinnvoller" verbringst, vermutlich mit
    Smalltalk und Sozialen Interaktionen im Real Life. Ist ja nur
    deine Lebenszeit, die dafür drauf geht. :P



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.16 14:26 durch motzerator.

  19. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: nolonar 02.11.16 - 15:30

    cepe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst Skyrim nur wegen der Archievements durchspielen?!
    >
    > Ich glaub, ich bin langsam zu alt dafür. Meine Prioritäten müssen in der
    > heutigen Welt irgendwie vollkommen falsch liegen...

    Als ich zum ersten Mal ein Spiel mit Achievement spielte (Mirror's Edge), fragte ich mich auch: "was ist der Sinn dahinter?"

    Nachdem ich es zu Ende gespielt hatte, sah ich dass ich noch nicht alle Achievements hatte. Aus Neugier schaute ich mir die Liste an.

    "Zeige einem Polizisten den Mittelfinger" stand da drin. Man kann in Mirror's Edge den Mittelfinger strecken? Wie geht denn das?
    Und so machte Mirror's Edge wieder mehr Spass. Diese Achievements verleiteten mich dazu, Sachen auszuprobieren die ich sonst nie gewagt hätte.

    Für mich sind Achievements inzwischen Teil des Spiels. Es gibt zwar keine Spiele, die ich nur wegen Achievements spielen würde (Zelda hat keine Achievements, spiele ich aber trotzdem), aber wenn ich mich zwischen Mods oder Achievements entscheiden muss, dann bleibe ich doch lieber bei der Originalversion.

  20. Re: Ätzend: Mods deaktivieren Achievements (auch am PC)

    Autor: quineloe 05.11.16 - 00:20

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Was bringen dir Achievments?
    > Ich hab grad mal nachgesehen: Ich habe 61 von 75 Achievments freigeschaltet
    > und kein einziges hätte mich irgendwie interessiert oder mir was gebracht.

    Kommt auf die Achievements an. Manche Hersteller geben sich Mühe, interessante Achievements einzubauen, die einem Spiel weitere Anreize verleihen.

    Andere hingegen bauen Achivements ein, die da heißen "Spiel das Tutorial durch!"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Friedberg
  2. Deloitte, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
  3. OXFAM Deutschland Shops gGmbH, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Ennepetal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Winkelschleifer GWS 7-125 für 35,99€, Akku Kreissäge GKS 18V-57 für 115,99€ )
  2. (aktuell u. a. Deepcool Castle 240EX Wasserkühlung für 109,90€, Asus VG248QZ LED-Monitor 169...
  3. (u. a.Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

  1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

    Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

  2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

    Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

  3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

    Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.


  1. 18:54

  2. 18:52

  3. 18:23

  4. 18:21

  5. 16:54

  6. 16:17

  7. 16:02

  8. 15:38