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FPS

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  1. FPS

    Autor: tomatentee 29.10.16 - 11:38

    Es gab bei Skyrim früher immer das Problem, dass die Physik-Engine bei mehr als 60 (?) fps kaputt war...wurde das mit der SE gefixed bzw. war schon vorher kein Problem mehr? Oder gibts das noch immer?

  2. Re: FPS

    Autor: ms (Golem.de) 29.10.16 - 11:59

    Gibt's immer noch, also iPresentInterval nicht auf 0 setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  3. Re: FPS

    Autor: Hellsingexe 29.10.16 - 12:52

    Ich werds auch nie verstehen. Spiele zurzeit noch fix die Enderal Mod auf nem 144Hz Monitor. Im Internet stand das Skyrim in 120Hz + Vsync keine Probleme macht und siehe da... es stimmt auch. Die FPS werden trotzdem aber nicht auf 60 Festgehalten.

    Bei Fallout 3 war das alles aber auf dem Höhepunkt. 144Hz ohne Vsync war wie auf Steroiden! Gefühlt 2x Geschwindigkeit.

    Die Bethesda Spiele sind so schön in 144Hz aber warum muss das nur so nervig sein ;(

  4. Re: FPS

    Autor: RicoBrassers 31.10.16 - 08:49

    Hellsingexe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werds auch nie verstehen. Spiele zurzeit noch fix die Enderal Mod auf
    > nem 144Hz Monitor. Im Internet stand das Skyrim in 120Hz + Vsync keine
    > Probleme macht und siehe da... es stimmt auch. Die FPS werden trotzdem aber
    > nicht auf 60 Festgehalten.
    >
    > Bei Fallout 3 war das alles aber auf dem Höhepunkt. 144Hz ohne Vsync war
    > wie auf Steroiden! Gefühlt 2x Geschwindigkeit.
    >
    > Die Bethesda Spiele sind so schön in 144Hz aber warum muss das nur so
    > nervig sein ;(


    Ich verstehe auch nicht, warum Bethesda das nicht mal behebt. Ich meine, ich habe mal als Schulprojekt "Breakout" in Java programmiert, komplett ohne Engine etc. Am Anfang war mein GameLoop auch noch an die FPS gebunden, sprich ein GameUpdate pro Frame. Aber als ich dann bemerkt habe, dass das Game auf jedem Rechner unterschiedlich schnell läuft, habe ich mir ein Video angeguckt, wie man Grafik & Gameupdates von einander trennt und seitdem läuft's wie geschmiert. Und das war nur ein einfaches Schulprojekt. Bethesda ist ein professionelles Unternehmen, welches damit Geld erwirtschaftet.

  5. Re: FPS

    Autor: NeoTiger 31.10.16 - 10:42

    RicoBrassers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe auch nicht, warum Bethesda das nicht mal behebt.

    Vermutlich weil ihre Engine über die Zeit "organisch gewachsen" ist, mit vielen Hacks und dupliziertem Code und solche Änderungen nicht mehr so einfach zu machen sind, ohne dass man über Monate mit der Fehlersuche von Nebenwirkungen beschäftigt sein wird.

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