1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Home: Tado setzt bei neuen…

Der Preis ist mal ne Ansage

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Preis ist mal ne Ansage

    Autor: HeroFeat 03.09.18 - 11:25

    Was soll man dazu noch schreiben außer, das für mich hier Preis und Leistung nicht in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

    Also nichts für mich. Aber möglicherweise ist es bei anderen anders.


    Edit: Nur mal so für 3 bzw. 2,09 ¤ pro Monat bekommt man schon ganz schön viel Rechenleistung um da selbst eine intelligente Steuerung "in der Cloud" laufen zu lassen. Fehlt natürlich noch die passende Software. Aber die gibt es sicherlich auch kostenlos oder für eine einmalige Gebühr.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.18 11:28 durch HeroFeat.

  2. Re: Der Preis ist mal ne Ansage

    Autor: Metalyzed 03.09.18 - 11:36

    Muss ich die vollinhaltlich zustimmen. Nachdem meine Ventile von Netatmo nach einem Jahr nicht mehr richtig geschlossen haben (wie bei sehr vielen anderen auch) schaue ich mich nach Alternativen um.

    Bei dem Preis noch eine Abo-Gebühr für simpelste Funktionen zu verlangen schlägt dem Fass allerdings den Boden aus.

    Da die Mitarbeiter der Firma, wie ich in anderen IT-News-Foren zum Thema gesehen habe, sich offensichtlich positiv und anonym an Diskussionen beteiligen* werden sie die Meinungen hier sicher auch lesen. Ich hoffe die Kunden stimmen mit ihrem Geldbeutel ab und lassen die Produkte in den Regalen verrotten.


    *Bei einem konkurrierenden News-Portal haben zwei User mit einstelligen Beitragszahlen in seitenlanger Diskussion das Produkt gelobt und sich gegenseitig zugestimmt und von 1000 Euro Ersparnis referiert.

  3. Re: Der Preis ist mal ne Ansage

    Autor: Schnarchnase 06.09.18 - 08:17

    HeroFeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also nichts für mich.

    Dito, aber schon wegen dem Online-Zwang. Wenn IoT, dann findet das ausschließlich in meinen vier Wänden statt und ist nicht auf externe Server angewiesen. Alles andere kaufe ich nicht und hoffentlich auch sonst niemand der noch bei Verstand ist.

  4. Re: Der Preis ist mal ne Ansage

    Autor: tado° 08.09.18 - 10:05

    Hallo,

    all unsere aktuellen tado° Skills wie ortsabhängige Steuerung werden auch in der V3+ App kostenlos über Push-Notifications nutzbar sein.

    Viele Grüße,
    das tado° Social Media Team

  5. Re: Der Preis ist mal ne Ansage

    Autor: tado° 08.09.18 - 10:09

    Hallo Metalyzed,

    wir können dir versichern, dass wir alle Kommentare zu diesem Thema lesen, da uns das Feedback unserer Kunden und Interessenten sehr wichtig ist Auch Kommentare unter öffentlichen Artikeln lesen wir hierzu natürlich aufmerksam. Dabei ist uns aber vor allem auch der offene Austausch wichtig. Wir arbeiten nicht mit Fake Accounts sondern geben uns immer als tado° zu erkennen.

    Viele Grüße,
    das tado° Social Media Team

  6. Re: Der Preis ist mal ne Ansage

    Autor: Schnarchnase 10.09.18 - 08:59

    tado° schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei ist uns aber vor allem auch der offene Austausch wichtig.

    Nur nicht zum Thema Online-Zwang, oder? Das habt ihr gekonnt umschifft. Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich eure Produkte eigentlich interessant finde, aber mir kommt nichts ins Haus was nach Hause telefoniert. Die Verbindung zum Server wäre technisch auch nicht nötig, eine lokale Zentrale kann den Job genauso gut.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  2. LEICHT Küchen AG, Waldstetten
  3. Hallesche Krankenversicherung a. G., Stuttgart
  4. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme