Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smarte Lautsprecher: South-Park…

Vom ARD wurden die smarten Lautsprecher...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vom ARD wurden die smarten Lautsprecher...

Autor: jayjay 17.09.17 - 12:29

... schon länger aufs Korn genommen. extra 3-Familie: Leben mit Sprachassistenten - Youtube

2. Re: Vom ARD wurden die smarten Lautsprecher...

Autor: JouMxyzptlk 17.09.17 - 12:44

+

3. Re: Vom ARD wurden die smarten Lautsprecher...

Autor: theuserbl 17.09.17 - 12:54

Mir gefällt immer noch am besten das von Saturday Night Live:
    https://www.youtube.com/watch?v=eMwz487yG9I

Da wird zwar kein richtiges Amazon Echo aktiviert, aber es werden die Probleme, die ältere Menschen damit haben aufgezeigt und "Lösungsvorschläge" angeboten :-)

4. Re: Vom ARD wurden die smarten Lautsprecher...

Autor: SJ 17.09.17 - 13:12

Ich liebe meine Alexen (oder Alexas oder wie auch immer der Plural davon ist). Das Video ist echt witzig - schade, dass Alexa noch nicht ganz so ausgereift ist.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

5. Alexa ist ausgereift

Autor: barforbarfoo 17.09.17 - 13:25

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich liebe meine Alexen (oder Alexas oder wie auch immer der Plural davon
    > ist). Das Video ist echt witzig - schade, dass Alexa noch nicht ganz so
    > ausgereift ist.

Alexa ist ausgereift, es wird eine Gewinnmaximierung für Amazon erreicht, mehr sollen die Dinger nicht leisten.

6. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: LinuxMcBook 17.09.17 - 21:45

barforbarfoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SJ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich liebe meine Alexen (oder Alexas oder wie auch immer der Plural davon
    > > ist). Das Video ist echt witzig - schade, dass Alexa noch nicht ganz so
    > > ausgereift ist.
    >
    > Alexa ist ausgereift, es wird eine Gewinnmaximierung für Amazon erreicht,
    > mehr sollen die Dinger nicht leisten.
    Also ich habe mit den Dingern noch keinen Euro für Amazon zusätzlich generiert.
    Und bei einem Kaufpreis von 45¤ inkl. ist sicherlich bei einem hochwertigem Netzteil und praktisch einen kompletten Android ohne Bildschirm auch nicht mehr eine riesige Marge drin.

Ich weiß, Amazon generiert auch Umsatz mit den Metadaten der Benutzung für Werbung.
    Aber ich wüsste jetzt nicht, was an den Daten, wann ich meinen Wecker stelle oder die Lampen einschalte, so viel wert sein soll.

7. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: oldmcdonald 17.09.17 - 22:21

Da läuft ein Computer, der Deine gesamte verbale Kommunikation mitschneidet und analysiert und an das Internet angeschlossen und mit dem Server von Amazon verbunden ist und Du fragst, was für einen Nutzen Amazon daraus ziehen könnte?
    Das is'n Scherz, oder?

8. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: LinuxMcBook 17.09.17 - 22:44

oldmcdonald schrieb:
    > Da läuft ein Computer, der Deine gesamte verbale Kommunikation mitschneidet
    > und analysiert und an das Internet angeschlossen und mit dem Server von
    > Amazon verbunden ist

Quelle?

Auf den Echo haben sich doch eben wegen dieser potentiellen Möglichkeit alle möglichen Sicherheitsforscher gestürzt und niemand auch auch nur den Ansatz eines Beweises dafür gefunden.
    Ohne Codewort keine Datenübertragung!

9. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: Prinzeumel 18.09.17 - 02:23

LinuxMcBook schrieb:
    > oldmcdonald schrieb:
    > -----
    > > Da läuft ein Computer, der Deine gesamte verbale Kommunikation
    > mitschneidet
    > > und analysiert und an das Internet angeschlossen und mit dem Server von
    > > Amazon verbunden ist
    >
    > Quelle?
    >
    > Auf den Echo haben sich doch eben wegen dieser potentiellen Möglichkeit
    > alle möglichen Sicherheitsforscher gestürzt und niemand auch auch nur den
    > Ansatz eines Beweises dafür gefunden.
    > Ohne Codewort keine Datenübertragung!
    Was ja aber theoretisch kein problem darstellt. Dann werden eben ein paar extra datenpakete mit übermittelt wenn eine gewollte Aktivierung erfolgt.

Und die 45 euro werden schon kostendeckend sein. Und wenn sie es nicht sind sollte man sich um so mehr gedanken machen wieso es dann dieses Produkt zu diesem Preis gibt.

10. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: chefin 18.09.17 - 10:18

LinuxMcBook schrieb:
    > barforbarfoo schrieb:
    > -----
    > > SJ schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich liebe meine Alexen (oder Alexas oder wie auch immer der Plural
    > davon
    > > > ist). Das Video ist echt witzig - schade, dass Alexa noch nicht ganz
    > so
    > > > ausgereift ist.
    > >
    > > Alexa ist ausgereift, es wird eine Gewinnmaximierung für Amazon
    > erreicht,
    > > mehr sollen die Dinger nicht leisten.
    > Also ich habe mit den Dingern noch keinen Euro für Amazon zusätzlich
    > generiert.
    > Und bei einem Kaufpreis von 45¤ inkl. ist sicherlich bei einem hochwertigem
    > Netzteil und praktisch einen kompletten Android ohne Bildschirm auch nicht
    > mehr eine riesige Marge drin.
    >
    > Ich weiß, Amazon generiert auch Umsatz mit den Metadaten der Benutzung für
    > Werbung.
    > Aber ich wüsste jetzt nicht, was an den Daten, wann ich meinen Wecker
    > stelle oder die Lampen einschalte, so viel wert sein soll.

Du betrachtest das zu kurzfristig. Du bist skeptisch, aber du kaufst es. Damit kommt die Gewohnheit. Wenn du dich mal an etwas gewöhnt hast, kommt Vertrauen und mit dem Vertrauen kommt die Nutzung. Und wenn es dann auch noch gut funktioniert, kaufst du weniger bei anderen. Den kaufen musst du. Schon weil du Leben willst, essen willst, Urlaub fahren willst, gewisses Entertainment nach Feierabend haben willst.

Und wieso solltest di irgendwas anderes nutzen, wenn du schon Alexa hast? Je länger du dich dran gewöhnt hast, desdo weniger willst du umsteigen.

11. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: Dwalinn 19.09.17 - 16:03

Sprich weiter, wie kann Amazon meinen Musikgeschmack sowie meine Interesse fürs Wetter zu Geld machen? Da bin ich mal gespannt.

12. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: Prinzeumel 19.09.17 - 16:29

Dwalinn schrieb:
    > Sprich weiter, wie kann Amazon meinen Musikgeschmack sowie meine Interesse
    > fürs Wetter zu Geld machen? Da bin ich mal gespannt.

Indem dir beim nächsten besuch von Amazon.de da bestimmte musik zum kauf angeboten wird. Wenn die deinem Geschmack entspricht besteht eine gute Chance das du sie kaufst.

Wenn du dich oft über das wetter erkundigt wird Amazon vermutlich erstmal schauen ob sie erkennen können wieso genau du dich dafür so interessierst. Ggf. Kann man dir dann dies oder das verkaufen.
    Und mit jeder anfrage an alexa verfeinerst du die datenbasis die Amazon über dich erstellt. Am ende zählt die summe von allem was sie über dich wissen um entsprechende wege zu finden entweder dir geld aus der tasche zu ziehen oder deine daten auf irgend eine weise zu vermarkten.
    Fakt ist auf jeden Fall das amazon & co. das ganze sicher nicht aus dudeldei machen. Sie werden schon irgendwo ein geschäft damit wittern.

13. Re: Alexa ist ausgereift

Autor: Dwalinn 19.09.17 - 16:47

Prinzeumel schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > -----
    > > Sprich weiter, wie kann Amazon meinen Musikgeschmack sowie meine
    > Interesse
    > > fürs Wetter zu Geld machen? Da bin ich mal gespannt.
    >
    > Indem dir beim nächsten besuch von Amazon.de da bestimmte musik zum kauf
    > angeboten wird. Wenn die deinem Geschmack entspricht besteht eine gute
    > Chance das du sie kaufst.
    Daran habe ich auch gedacht als ich mir den Echo gekauft hatte.
    1. Es ist nicht eingetroffen,
    Ich sehe zwar Empfehlungen, die beruhen aber eher auf CDs die ich bereits gekauft habe (ansonsten hätte ich in letzter Zeit viel mehr Werbung für Johnny Cash anstatt von Motörhead und ähnliches erhalten müssen)
    2. Das wäre mir sogar egal, es handelt sich um Werbevorschläge von Produkten die mich ja speziell interessieren.

> Wenn du dich oft über das wetter erkundigt wird Amazon vermutlich erstmal
    > schauen ob sie erkennen können wieso genau du dich dafür so interessierst.
    > Ggf. Kann man dir dann dies oder das verkaufen.
    > Und mit jeder anfrage an alexa verfeinerst du die datenbasis die Amazon
    > über dich erstellt. Am ende zählt die summe von allem was sie über dich
    > wissen um entsprechende wege zu finden entweder dir geld aus der tasche zu
    > ziehen oder deine daten auf irgend eine weise zu vermarkten.
    > Fakt ist auf jeden Fall das amazon & co. das ganze sicher nicht aus
    > dudeldei machen. Sie werden schon irgendwo ein geschäft damit wittern.
    Ich frage nach dem Wetter.... was wollen Sie mir schon verkaufen Regenmantel (suche zurzeit wirklich einen neuen) oder vll dicke Socken für die kalte Jahreszeit (danke für die Erinnerung ich müsste wirklich mal wieder nach langen socken gucken)

Das ganze ist auch nicht so wirklich spannend da ich ja ohnehin nach solche Sachen auf Amazon gucken würde ob ich sie dann auch da kaufe hängt vom preis ab.

Also ja es gibt Möglichkeiten die Daten zu verwerten aber das scheint zurzeit nicht zu passieren und selbst wenn hätte ich eher Vorteile als Nachteile.... was würde ich dafür geben wenn die Werbung beim Formel 1 auf mich zugeschnitten ist statt langweilige Spots von Produkten die mich nicht interessieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Nürnberg
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Bechtle IT-Systemhaus GmbH, Düsseldorf, Krefeld
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. täglich neue Deals
  3. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

1. Mirai-Nachfolger: Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
    Mirai-Nachfolger
    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

Kriminelle nutzen Sicherheitslücken in IoT-Geräten zum Aufbau eines großen Botnetzes aus. Dabei verwendet der Bot Code von Mirai, unterscheidet sich jedoch von seinem prominenten Vorgänger.

2. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

3. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

1. 14:50

2. 13:27

3. 11:25

4. 17:14

5. 16:25

6. 15:34

7. 13:05

8. 11:59