Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Mobilfunk hängt das…

Ich finde die gesamte IP Telefonie eine Verschlechterung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich finde die gesamte IP Telefonie eine Verschlechterung

    Autor: devarni 15.05.19 - 11:24

    Telefonie über das Festnetz, insbesondere wenn es dann auch noch über das TV Kabel ist, hat heute eigentlich eher Nachteile und ich bin insgesamt davon eher enttäuscht.
    - Bedeutend mehr Ausfälle als noch zu ISDN Zeiten
    - Schlechte Sprachqualität
    - Komfortfunktionen wie z.B. automatisches zurückrufen bei besetzt gibt es bei vielen gar nicht mehr

    Wie das bei einem Direktanschluss aussieht weiß ich nicht, aber da auch die Telekom mittlerweile alles auf IP umgestellt hat, vermute ich das es dort ähnlich aussieht.
    Früher galt mobiles telefonieren zudem als teuer, man hat dann schon eher zum Festnetz gegriffen und nicht mit dem Handy angerufen. Viele Handytarife haben aber mittlerweile ein gewisses freies Volumen oder sogar eine Flat, da fällt der finanzielle Aspekt bei vielen weg auf das Festnetz zu gehen.

    Es gibt natürlich auch noch so ein paar andere Aspekte, das vielleicht viele ihre Kontakte eher im Smartphone verwalten und es so viel einfacher ist dann auch gleich damit anzurufen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sahle Baubetreuungsgesellschaft mbH, Greven
  2. Wirtschaftsrat der CDU e.V., Berlin
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. EUROIMMUN AG, Dassow

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski