1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartwatch: Die Apple Watch wird ein…

Die kann *nichts* neues!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die kann *nichts* neues!

    Autor: Sukram71 09.03.15 - 20:46

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Apple Watch absolut *nichts* kann, was meine olle LG G watch nicht seit vielen Monaten kann. Und die hat als Auslaufmodell 120 Euro gekostet.

    Ist das wirklich Apples ernst?
    Die hätten sich mal richtig innovative Funktionen ausdenken müssen. Aber so ist das nur ne völlig überteuerte Android Wear-Kopie. Nur ohne Google Now.

    Benachrichtigungen und Routenanweisungen am Handgelenk sind manchmal echt praktisch, aber nun kein wirkliches Muss. Und dafür sooo viel Geld?

  2. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Lord Gamma 09.03.15 - 20:48

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Apple Watch absolut *nichts*
    > kann, was meine olle LG G watch nicht seit vielen Monaten kann. Und die hat
    > als Auslaufmodell 120 Euro gekostet.
    >
    > Ist das wirklich Apples ernst?
    > Die hätten sich mal richtig innovative Funktionen ausdenken müssen. Aber so
    > ist das nur ne völlig überteuerte Android Wear-Kopie. Nur ohne Google Now.
    >
    > Benachrichtigungen und Routenanweisungen am Handgelenk sind manchmal echt
    > praktisch, aber nun kein wirkliches Muss. Und dafür sooo viel Geld?

    Zudem wird deine Android Wear Uhr im Gegensatz zur Apple Watch wahrscheinlich bald mit iPads kommunizieren können: [www.golem.de]

  3. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: JanZmus 09.03.15 - 20:51

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Apple Watch absolut *nichts*
    > kann, was meine olle LG G watch nicht seit vielen Monaten kann.

    Wie macht sie das, so ohne Touchscreen?

  4. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Sukram71 09.03.15 - 20:59

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sukram71 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Apple Watch absolut *nichts*
    > > kann, was meine olle LG G watch nicht seit vielen Monaten kann.
    >
    > Wie macht sie das, so ohne Touchscreen?

    Selbstverständlich hat die einen Touchscreen.
    Und auch ein Mikrofon um Suchanfragen zu starten, Notizen oder Termine per Spracheingabe zu erstellen. Oder um auf Whatsapp-Messages zu antworten. Mein Note 4 erinnert mich über die Uhr regelmäßig etwas zu laufen. "Bereits 1 h inaktiv."

    Nur die Screenauflösung ist mir 240x240 nicht ganz so hoch und sie hat keinen Pulsmesser. Aber das braucht eigentlich eh keiner.
    Der Akku hält 1,5 Tage mit Display immer an. Und im Flugzeigmodus als dumme Uhr für unterwegs 1 Woche (kein Witz) mit Display automatisch aus. ;)



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.15 21:03 durch Sukram71.

  5. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Lord Gamma 09.03.15 - 21:02

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Selbstverständlich hat die eine Touchscreen.
    > Und auch ein Mikrofon um Suchanfragen zu starten, Notizen oder Termine per
    > Spracheingabe zu beantworten. Oder Whatsapp-Messages.
    >
    > Nur die Screenauflösung ist mir 240x240 nicht ganz so hoch und sie hat
    > keinen Pulsmesser. Aber das braucht eigentlich eh keiner.
    > Der Akku hält 1,5 Tage. Und im Flugzeigmodus als dumme Uhr für unterwegs 1
    > Woche (kein Witz). ;)

    Aber auch als dumme Uhr kann sie mehr. Nämlich: [facerepo.com]

    Für mich ist das eines der Hauptfeatures eines so persönlichen Gadgets.

  6. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: JanZmus 09.03.15 - 21:03

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JanZmus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sukram71 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Apple Watch absolut
    > *nichts*
    > > > kann, was meine olle LG G watch nicht seit vielen Monaten kann.
    > >
    > > Wie macht sie das, so ohne Touchscreen?
    >
    > Selbstverständlich hat die eine Touchscreen.

    Ups, da hatte ich eine andere in Erinnerung, mein Fehler.

  7. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Iomegan 09.03.15 - 22:04

    Beschäftige dich doch mal ernsthaft mit der AppleWatch ohne die üblichen Vorurteile im Hinterkopf und setze dich mit den von Apple beworbenen Vorteilen auseinander. Wenn du dann nicht den Unterschied erkennst.... ;)

  8. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Fraggl 09.03.15 - 22:19

    nunja, ich mag ja apple...aber er hat ja in der Tat recht - setzt man den Preis der Leistung gegenüber

    Ich kauf mir lieber jeden Tag ein Eis :)

  9. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Sukram71 09.03.15 - 22:39

    Iomegan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beschäftige dich doch mal ernsthaft mit der AppleWatch ohne die üblichen
    > Vorurteile im Hinterkopf und setze dich mit den von Apple beworbenen
    > Vorteilen auseinander. Wenn du dann nicht den Unterschied erkennst.... ;)

    Das habe ich doch.
    Aber ich habe nix gefunden, was meine Android watch nicht auch seit Monaten kann.
    Also was für Vorteile, außer doppeltem Preis und kürzerer Akkulaufzeit?

    (Ok, außer Apple Pay und unterschiedlich festem drücken aufs Display und der Krone. Aber Android Uhren kann man auch bedienen und in D zahlt man eh mit EC-Karte oder bar.)



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.15 22:44 durch Sukram71.

  10. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: deus-ex 09.03.15 - 23:38

    Also Akkulaufzeit schwank nach neusten Berichten, abhängig von der Nutzung, zwischen 72 std. und 10 Std.

  11. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Sukram71 09.03.15 - 23:53

    deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Akkulaufzeit schwank nach neusten Berichten, abhängig von der Nutzung,
    > zwischen 72 std. und 10 Std.

    Da muss man halt mal die Praxis abwarten.
    Ne Laufzeit von etwas über einem Tag (26 h) ist erfahrungsgemäß schon praxistauglich. Die kommt ja eh über Nacht an den Strom.

    Vielleicht ist das iOS auf der Watch in der Praxis ja auch so genial, dass alle die deshalb haben wollen. :)

    Ich will die gar nicht schlecht reden. Aber umgehauen haben die Funktionen mich bisher nicht.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.15 23:57 durch Sukram71.

  12. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: elgooG 10.03.15 - 00:02

    Also man sollte natürlich Praxistests abwarten, aber wenn Apple auch nur einen Teil der bis zu 18 versprochenen Stunden einhält ist die Uhr durchaus interessant. Der Ladevorgang ist zudem extrem bequem und simpel.

    Ich sehe eigentlich nicht, dass diese Uhr überteuert wäre, natürlich nur dann wenn die ganzen Dienste um diese Uhr auch so funktionieren wie sie sollen. Die Anzahl der Partnerdienste ist schon jetzt sehr gut.

    In Kombination mit Apple Pay, der Möglichkeit direkt damit zu telefonieren, der Umstand, dass das iPhone nicht in Bluetooth-Reichweite sein muss sondern nur im selben WLAN, das neue Force-Touch, dass bei dem kleinen Bildschirm sicher notwendig ist, die Übertragung von Gesten als Nachricht, Sprachnachrichten und auch die Möglichkeit selbst auf Nachrichten sofort zu reagieren ohne das iPhone rauszuholen ist etwas, dass die Konkurrenz so ganz und gar nicht bietet.

    ...aber natürlich wird das die ganzen Hater erst gar nicht interessieren.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  13. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Sukram71 10.03.15 - 00:15

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also man sollte natürlich Praxistests abwarten, aber wenn Apple auch nur
    > einen Teil der bis zu 18 versprochenen Stunden einhält ist die Uhr durchaus
    > interessant.

    Na 18 Stunden wäre schon etwas knapp.
    Wer Freitag morgen um 7 Uhr aufsteht, dem ginge schon um 1 uhr nachts in der Disko der Akku aus. Nicht gut ...

    > Der Ladevorgang ist zudem extrem bequem und simpel.

    So simpel wie bei jeder anderen uhr mit Magnet Halterung Ladecradle. Also fast alle ....

    > Ich sehe eigentlich nicht, dass diese Uhr überteuert wäre, natürlich nur
    > dann wenn die ganzen Dienste um diese Uhr auch so funktionieren wie sie
    > sollen. Die Anzahl der Partnerdienste ist schon jetzt sehr gut.

    Das kann man so sehen.

    > In Kombination mit Apple Pay,

    Geht in Deutschland nicht

    > der Möglichkeit direkt damit zu telefonieren,

    Können Samsung Uhren auch. Ist aber recht sinnfrei und sieht albern aus. ;)

    > der Umstand, dass das iPhone nicht in Bluetooth-Reichweite sein muss
    > sondern nur im selben WLAN,

    Das ist wirklich gut und neu

    > das neue Force-Touch, dass bei dem kleinen
    > Bildschirm sicher notwendig ist, die Übertragung von Gesten als Nachricht,

    Naja, wers braucht ...

    > Sprachnachrichten und auch die Möglichkeit selbst auf Nachrichten sofort zu
    > reagieren ohne das iPhone rauszuholen

    Das kann JEDE Smartwatch!!!

    > ist etwas, dass die Konkurrenz so
    > ganz und gar nicht bietet.

    Doch, größtenteils schon lange. ;)

    > ...aber natürlich wird das die ganzen Hater erst gar nicht interessieren.

    Das wollen aber die ganzen Apple Fanboys nicht hören. ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.15 00:27 durch Sukram71.

  14. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: elgooG 10.03.15 - 07:45

    Antworte auf einen Text mit einem Text und nicht mit irgendwelchen Schnippsel, oder lass' es gleich bleiben, wenn du nicht diskutieren möchtest, ja?

    Wenn du 18 h nicht die Möglichkeit hast das Gerät zu laden, nie nachhause kommst und nur in Diskos herum hängst, dann ist das dein Problem. Du wirst damit mit keiner Smartwatch glücklich. Auch ist und bleibt der Ladevorgang simpel, auch dann dann wenn andere Hersteller ähnliche Verfahren haben. Genauso verhält es sich mit den anderen Features. Du findest immer einen Hersteller der eines dieser Features ganz oder zumindest teilweise unterstützt. Das ist aber kein Argument, da es keinen Hersteller gibt, der das Ganze auch in einer einzigen Smartwatch vereint.

    Meine Asus Zenwatch hat zB auch ein ähnliches Feature Set. Sie ist brandneu und war fast genauso teuer wie die Apple Watch. Dennoch sehe ich nicht, das dass sie auch nur ansatzweise das leisten würde wie die Smartwatch von Apple. Telefonieren, Beantworten von Nachrichten, Senden von Gesten, Auflösung des Displays, Laufzeit,... funktoniert entweder nur halbwegs oder fehlt gleich komplett.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  15. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: lester 10.03.15 - 08:57

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du 18 h nicht die Möglichkeit hast das Gerät zu laden, nie nachhause
    > kommst und nur in Diskos herum hängst, dann ist das dein Problem. Du wirst
    > damit mit keiner Smartwatch glücklich.

    Ärm ... Pebble ?

    Mein Kumpel hat die letztens vergessen zu laden aber ständig um den Arm gehabt ... nach knapp 3 Wochen !!! hat sie dann ihren Dienst versagt.

  16. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Big L 10.03.15 - 09:43

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na 18 Stunden wäre schon etwas knapp.
    > Wer Freitag morgen um 7 Uhr aufsteht, dem ginge schon um 1 uhr nachts in
    > der Disko der Akku aus. Nicht gut ...

    Und dann ist der Akku noch nicht mal wechselbar! :-D
    SCNR

    MfG
    Lucas

  17. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: oldathen 10.03.15 - 10:20

    Iomegan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beschäftige dich doch mal ernsthaft mit der AppleWatch ohne die üblichen
    > Vorurteile im Hinterkopf und setze dich mit den von Apple beworbenen
    > Vorteilen auseinander. Wenn du dann nicht den Unterschied erkennst.... ;)

    Einen Unterschied gibt es .. Die Apple Watch ist für eine billige in China zusammengeklatschte Uhr (welche von wirklich armen Schweinen da unter unmenschlichen Bedingungen zusammengeklebt werden) (ja die anderen sind auch nicht besser..) regelrecht unverschämt teuer! Und ohne passendes Smartphone ist die Uhr sogar nutzlos...

  18. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Anonymer Nutzer 10.03.15 - 11:17

    Beim Smartphone ist es für mich nebensächlich, wie es aussieht, da ist mir anderes wichtiger.
    Habe ich aber etwas am Handgelenk, ist es für mich mindestens so viel Schmuckstück, wie Funktionsträger - und da ist die iWatch den schon lange auf dem Markt befindlichen Geräten in Optik, Auswahlmöglichkeit und Wertigkeit um Längen voraus, finde ich. Und das kostet eben auch.

    Kaufen werde ich mir erstmal trotzdem keine Smartwatch. Da geht mir nichts über mein völlig nutzloses, aber sehr schmuckes Armband. :-)

  19. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: sskora 10.03.15 - 11:28

    Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > > Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Apple Watch absolut
    > *nichts*
    > > > kann, was meine olle LG G watch nicht seit vielen Monaten kann.
    >
    > Nur die Screenauflösung ist mir 240x240 nicht ganz so hoch und sie hat
    > keinen Pulsmesser. Aber das braucht eigentlich eh keiner.
    > Der Akku hält 1,5 Tage mit Display immer an. Und im Flugzeigmodus als dumme
    > Uhr für unterwegs 1 Woche (kein Witz) mit Display automatisch aus. ;)

    episch :D erst kritisieren dass die apple watch nichts mehr kann. dann kann sie etwas mehr, aber das braucht ja kein mensch laut dir, also ists nichts was sie mehr kann :D

  20. Re: Die kann *nichts* neues!

    Autor: Sukram71 10.03.15 - 12:57

    Jede andere Smartwatch hat auch nen Pulsmesser und ein höher aufgelöstes Display. Meine LG G watch war halt die erste Android Wear Uhr. ... ;)

    Und Gesten versenden, ja, ganz toll ... ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.15 13:11 durch Sukram71.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig, Wolfsburg
  2. Controlware GmbH, Berlin
  3. enowa AG, Raum Düsseldorf
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 11,99€
  3. 4,32€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. San José Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
  2. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  3. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte

  1. Internet: Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen
    Internet
    Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen

    Läden und Einkaufszentren sind oft teilweise funkdicht. Das Gratis-WLAN beim Discounter Aldi soll das Problem lösen. Durch die Anzahl der versorgten Filialen wird damit ein großes kostenloses Hotspot-Netz geschaffen.

  2. Google: Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten
    Google
    Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten

    Die aktuelle Version 79 von Chrome warnt Nutzer aktiv vor gehackten Zugangsdaten und fordert dazu auf, diese zu ändern. Außerdem wird der Phishing-Schutz deutlich ausgeweitet.

  3. Glyphosat-Gutachten: Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert
    Glyphosat-Gutachten
    Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert

    Der Streit um ein Gutachten zu den Auswirkungen des Herbizids Glyphosat entwickelt sich zum Präzedenzfall für den Umgang mit staatlichen Dokumenten und dem Urheberrecht. Wikimedia Deutschland und mehrere Journalistenverbände fordern eine Gesetzesänderung.


  1. 14:28

  2. 13:54

  3. 13:25

  4. 12:04

  5. 12:03

  6. 11:52

  7. 11:40

  8. 11:30