Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sportuhr: Fossil stellt Smartwatch…

Updates?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Updates?

Autor: deisi 08.11.18 - 14:27

Wie ist das denn mit den updates bei smart watches? Wird da irgnedwas gemacht? Garantiert der Hersteller einen gewissen support zeitraum? Gibt es auch eine so grosse verzögerung zwischen OS release von Google und release der Hersteller?
    Lg

2. Re: Updates?

Autor: Niaxa 08.11.18 - 14:49

Bei Uhren Juckt mich das wenig.

3. Re: Updates?

Autor: deisi 08.11.18 - 14:54

Warum man updates will muss ich jetzt aber nicht begruenden oder?

4. für mich positiv.

Autor: Pecker 08.11.18 - 15:15

deisi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie ist das denn mit den updates bei smart watches? Wird da irgnedwas
    > gemacht? Garantiert der Hersteller einen gewissen support zeitraum? Gibt es
    > auch eine so grosse verzögerung zwischen OS release von Google und release
    > der Hersteller?
    > Lg

Ich habe mir 2015 eine LG Watch R im Angebot gekauft. Auf den Markt ist die Uhr aber schon 2014 gekommen. Irgendwann hab ich die Uhr aufgrund vieler Softwarebeschränkungen entnervt nicht mehr genutzt und habe wieder meine alte analoge Uhr getragen. Diese ist letztens kaputt gegangen und habe dann vorerst übergangsweise die LG Watch wieder aus der Schublade geholt und spaßeshalber mal Updates durchlaufen lassen. Insgesamt waren es glaube ich 5 OS Updates die ich eingespielt habe und jetzt kommts. Die Uhr läuft jetzt sogar mit Wear OS 2 das erst im September veröffentlich wurde. Somit hat die Uhr 4 Jahre lange Updates bekommen, das ist schon stark. Und endlich nervt mich die Uhr nicht mehr mit einem Verhalten, dass ich nicht einstellen konnte. Inzwischen gehts und ich bin zufrieden und trage die Uhr jetzt wieder ganz normal. Akkulaufzeit ist auch gestiegen. Ich muss sie nur alle 2 Tage laden.

Soweit ich das gesehen habe, werden fast alle Smartwatches seit 2015 regelmäßig aktualisiert und das auch zeitnah. Pech hatten Käufer der erste Moto Smartwatch und von der ersten LG Watch (mit rechteckigem Display) die erhalten schon lange kein Update mehr, weil der Soc veraltet ist. Es scheint also so, dass alle uhren mit Snapdragon Soc aktuell gehalten werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.18 15:18 durch Pecker.

5. Re: Updates?

Autor: Niaxa 08.11.18 - 16:28

Du willst kein Update sondern Upgrade auf das nächste OS. Das juckt mich wie gesagt nicht, solange es Sicherheitsupdates gibt. Es ist ne uhr mit bissle schnickschnack dazu.

6. Re: Updates?

Autor: deisi 08.11.18 - 17:38

Okay, ich präzisieren meine Fragen
    Update => Update und Upgrade

Besser?

7. Re: für mich positiv.

Autor: deisi 08.11.18 - 17:44

Danke, das hilft schon mal sehr.
    Weißt du woran das liegt? Hat hier Google mehr seine Finger im Spiel und sorgt dafür daß die Hersteller nicht soviele Änderungen vor nehmen, so dass Updates/Upgrades schneller/überhaupt verteilt werden? Sind die Hersteller einfach verantwortungsvoller?

4jahre ist jedenfalls schon Mal gut. Ich glaube ich habe es noch nie geschafft eine Uhr 4 Jahre lang nicht zu zerstören. Allerdings war ich bei meiner letzen Uhr auch noch 10 Jahre jünger.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.18 17:46 durch deisi.

8. Re: für mich positiv.

Autor: Darcody 08.11.18 - 20:38

Der Unterschied zum normalen Android ist hier, das fast die gesamte Oberfläche im Prinzip eine App (Wear OS) ist, die durch Google gepflegt und upgedatet wird, unabhängig, welche Android-Version jetzt letztendlich als Unterbau verwendet wird. Dadurch haben die Hersteller relativ wenig Pflegeaufwand und die Uhren wirken trotzdem immer aktuell. Das Android selbst wird eher so mäßig von den Herstellern gepflegt, was aber bisher wenige Probleme verursacht hat.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München, deutschlandweit
  2. alanta health group GmbH, Hamburg
  3. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  4. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59€ (Vergleichspreis 70,98€)
  2. 49€ für Prime-Mitglieder (Vergleichspreis 64,98€)
  3. 59,99€ (Vergleichspreis ca. 90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
    Faltbares Smartphone
    Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
    Joe Armstrong
    Der Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
    Tchap
    Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

1. 21:11

2. 12:06

3. 11:32

4. 11:08

5. 12:55

6. 11:14

7. 10:58

8. 16:00