1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spotify-Beschwerde: EU schaltet sich…

Abo Gebühr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Abo Gebühr

Autor: Dwalinn 15.03.19 - 14:45

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe aber diese 30% Gebühren gelten doch nur wenn die Zahlung über den Appstore getätigt werden (also beispielsweise über iTunes Guthaben). Wenn ich die App einfach runterlade und dann über die App ein Lastschriftverfahren einrichte oder über die app Spotify Guthaben auflade fallen diese 30% nicht an.
    Also warum deaktiviert Spotify nicht einfach das buchen des Abos über den Appstore?

2. Re: Abo Gebühr

Autor: Peter Glaser 15.03.19 - 15:03

Ja, das verstehst Du richtig.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, Netflix und Amazon haben es doch schon vorgemacht.

--
    Nur echt mit HHvA

3. Re: Abo Gebühr

Autor: Dwalinn 15.03.19 - 15:15

Laut den anderen Threads hat Apple wohl ein Problem damit wenn man innerhalb der App auf eine Desktop Seite verlinkt das würde es Spotify auf alle Fälle schwer machen da viele Leute leider zu faul sind um solch simple Sachen selbst zu machen. Das wäre dann das einzige Problem das man angehen müsste, die Gebühr an sich ist dann zumindest kein Problem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Security Consult / Cloud Sicherheitsarchitekt (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  2. IT Manager Robotics Process Automation und Workflow Management (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung Warenwirtschaft
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim, Fürth
  4. IT-Consultant (m/w/d)
    Aagon Consulting GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anti-Virus ab 11,98€, Internet Security ab 15,98€, Total Security ab 19,98€)
  2. (u. a. Kone Aimo Gaming-Maus für 47,99€, Vulcan TKL Gaming-Tastatur für 99,00€, Elo 7.1...
  3. 106,73€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Oberleitungs-Lkw: Herr Gramkow will möglichst weit elektrisch fahren
Oberleitungs-Lkw
Herr Gramkow will möglichst weit elektrisch fahren

Seit anderthalb Jahren fährt ein Lkw auf der A1 elektrisch an einer Oberleitung. Wir haben die Spedition besucht, die ihn einsetzt.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
  2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
  3. Förderung von E-Autos und Hybriden Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Razer Blade 14 im Test: Der dreifach einzigartige Ryzen-Laptop
Razer Blade 14 im Test
Der dreifach einzigartige Ryzen-Laptop

Kompakter und flotter: Das Razer Blade 14 soll die Stärken des Urmodells mit der Performance aktueller Hardware vereinen - mit Erfolg.
Ein Test von Marc Sauter

1. Razer Der erste Blade-Laptop mit Ryzen ist da