Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stan Lee ist tot: Excelsior!

"selbstironischen Gastauftritt"

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Eheran 12.11.18 - 21:49

>Viele heutige Marvel-Fans kennen ihn vor allem aus dem Kino, wo er in den meisten Verfilmungen der Comics des Verlags einen oft selbstironischen Gastauftritt hatte.
    Die Auftritte waren langweilig und unnötig. Es gab auch keine Verbindung untereinander, die dann etwas sinnvolles ergibt. Da hätte man schon ein "bisschen" mehr rausholen können.

2. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: dp (Golem.de) 12.11.18 - 22:13

Dann empfehle ich Ihnen wärmstens seinen größeren Gastauftritt im Film Mallrats von Kevin Smith. Viel mehr Substanz, Herz und Relevanz für die Handlung des Films. Dazu noch mit humorvollem Abgang.

Mit bestem Gruß
    Daniel Pook (Autor des Nachrufs)

3. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Eheran 12.11.18 - 23:21

Das ist dann aber kein heutiger Kinofilm, so wie im Zitat beschrieben... und mit Marvel-Fans hat es wohl auch nichts zu tun. Die Kritik steht also weiterhin.

Aber danke für den Filmtipp, kannte ich noch nicht.

4. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Apfelbaum 12.11.18 - 23:33

Das ist keine Kritik, sondern deine Meinung, die unter diesem Artikel -bei allem Respekt, aber diese Rechnung wirst auch Du noch zusammen bekommen- nicht ein Schwein interessiert.

Was nervt, ist das Miesmachen einer von einer breiten Masse liebgewonnenen ikonischen Tradition und ich frag mich bei Usern wie dir echt so unnötig häufig, was für Synapsen deine Finger dazu ermutigen, sowas hier hinzuklatschen. Was ist deine Motivation?

5. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: dp (Golem.de) 12.11.18 - 23:57

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber danke für den Filmtipp, kannte ich noch nicht.

Mehr als das sollte es auch eigentlich gar nicht sein. Ich bin mir sicher, der Cameo-Auftritt wird Ihnen Freude machen.

6. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Eheran 13.11.18 - 00:54

>sondern deine Meinung
    Was denn auch sonst...? Bist du einer von denen, die vor jedem Beitrag schreiben: Das ist meine Meinung: XYZ? Nein? Warum sollte man auch. Das ist selbstverständlich, da kein Zitat o.ä.
    Wenn das keinen Interessiert: Bitte. Wird meine Welt nicht zerbrechen.

>Miesmachen
    Das im Artikel gebrachte Aussage ist falsch. Ob ich oder du die Person dahinter mögen oder ob sie gestorben, geboren oder sonstwas ist, spiel dabei keine Rolle.

>Was ist deine Motivation?
    Eine (extra für dich) -meiner Meinung nach- falsche Aussage. Kannst du die Aussage vielleicht an einem Beispiel entkräften? Beispielsweise anhand der letzten 5 Marvel-Filme?

Weil eine sachliche Diskussion wohl nicht so wirklich möglich ist: Doch, ich mag Stan Lee und was er uns gebracht hab. Das tut aber halt einfach nichts zur Sache - diese Auftritte waren einfach nicht toll. Ich kann Fan von etwas sein und trotzdem Fehler erkennen. Deswegen bin ich nicht plötzlich ein hirnverbrannter Miesmacher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.18 00:57 durch Eheran.

7. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: franzropen 13.11.18 - 06:24

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Auftritte waren langweilig und unnötig. Es gab auch keine Verbindung
    > untereinander, die dann etwas sinnvolles ergibt. Da hätte man schon ein
    > "bisschen" mehr rausholen können.

Natürlich gibt es eine Verbindung, Stan Lee spielt Uatu, den Watcher.

8. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Garius 13.11.18 - 07:28

Eheran schrieb:
    > Das ist dann aber kein heutiger Kinofilm, so wie im Zitat beschrieben...
    > und mit Marvel-Fans hat es wohl auch nichts zu tun. Die Kritik steht also
    > weiterhin.
    >
    > Aber danke für den Filmtipp, kannte ich noch nicht.
    Kritik? Woran? Am Artikel? Golem spricht von selbstironischen Gastauftritten. Hatte er die nicht?

9. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Hotohori 13.11.18 - 07:39

Eheran schrieb:
    > Das im Artikel gebrachte Aussage ist falsch.

Lern erst mal was eine Meinung ist und dann komm wieder...

Die eigene Meinung als Fakt zu verkaufen und das unter so einem Artikel... zum fremdschämen.

10. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: KnutRider 13.11.18 - 08:13

Oha, dann werde ich lieber nicht erwähnen das ich die Meinung des Themenerstellers teile.

11. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Clown 13.11.18 - 08:52

Super Film! :)

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

12. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Niaxa 13.11.18 - 08:54

Dann musst du aber lernen, was Kritik ist. Kritik basiert auf einer Meinung.

13. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Clown 13.11.18 - 08:54

Ist das nur Spekulation von Dir oder gibts da irgendwo ne Aussage zu? Konnte ad hoc nichts dazu finden.

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

14. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Eheran 13.11.18 - 08:58

Ja, im einen Film wird er mit den "Watchern" zusammen gezeigt. Aber das würde ich nicht selbstironisch nennen... wo ist die Ironie?

15. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Niaxa 13.11.18 - 09:00

Manche fanden die Auftritte dennoch toll. Somit sind es keine Fehler die du dort vorfindest, sondern einfach nicht deinen Geschmack.

16. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Anonymer Nutzer 13.11.18 - 09:02

> Die Auftritte waren langweilig und unnötig.

Ansichtssache. Marvel-Filme sind in meinen Augen mehr alberne als ernsthafte Werke, Ironie ersetzt häufig Tiefgang - Unterhaltungskino auf dem Niveau von gutem Kantinenessen eben.
    Lees Auftritte passen da aber viel besser rein als z.B. in einen Nolan-Batman. Langweilig in dem Sinn waren sie also nicht und unnötig auch nicht, denn Cameos sind keine Seltenheit. Immerhin tritt da nicht der siebte Drehbuchautor auf, sondern der Schöpfer vieler Hauptfiguren.

> Es gab auch keine Verbindung
    > untereinander, die dann etwas sinnvolles ergibt.

Das ist m.E. überhaupt nicht die "Aufgabe" eines Cameos oder einer Reihe solcher Auftritte. Daniel Craig ist als Sturmtruppler "JB007" in Star Wars aufgetreten, sowas kann man nicht erklären, muss man aber auch nicht.

> Da hätte man schon ein
    > "bisschen" mehr rausholen können.

Die Fans freuen sich auf den Auftritt, dann heißt es kurz mal "DA! Da war gerade Stan Lee!" und dann geht's weiter mit der Handlung. Es ist genau das richtige Maß, um daraus keinen Stan-Lee-Film mit angeschlossenem Avengers-Irgendwas zu machen.

17. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: dabbes 13.11.18 - 09:49

Oder du hast es nur nicht verstanden.

18. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: gFACEk 13.11.18 - 10:09

Tatsächlich höre ich deine Meinung zu den Cameo Auftritten zum ersten Mal. Ich habe mich immer sehr gefreut ihn zu sehen, zumal sie meist auch recht witzig eingebaut wurden. Aus der Handlung haben sie einen meiner Meinung nach nie herausgerissen.

Das mit den Watchern habe ich ich auch schon einige Male gehört/gelesen. Zumal von Marvel auch bestätigt wurde, dass es sich bei all seinen Auftritten um ein und die selbe Person handelt:
    https://www.bizzaroworldcomics.de/2017/04/marvels-kevin-feige-bestaetigt-stan-lee-cameo-fan-theory-spoiler-warnung/

19. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: Apfelbaum 13.11.18 - 11:29

Nein du darfst gerne deine Meinung haben, das schrieb ich ja indirekt.
    Aber es ist nicht richtig, deine Subjektivität als allein gültige Kritik anderen unterzujubeln.

Noch dazu empfand ich den Kommentar als pietätlos.

20. Re: "selbstironischen Gastauftritt"

Autor: franzropen 13.11.18 - 13:10

https://www.inverse.com/article/30919-marvel-stan-lee-cameos-uatu-mcu-avengers

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hong Kong Economic and Trade Office, Berlin
  2. BWI GmbH, Meckenheim
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. Bechtle Onsite Services, Oberhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 149,99€ (Release noch nicht bekannt)
  2. 4,31€
  3. 24,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
      UMTS
      3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
      P3 Group
      Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
      Mecklenburg-Vorpommern
      Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59