Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek Discovery 2: Erster…

Nächste Serie vielleicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nächste Serie vielleicht

Autor: körner 21.07.18 - 16:49

Ich habe nach wenigen Folgen Discovery Brechreiz bekommen und habe abgeschaltet. Da der unglaubliche Unsinn und die unsympathischen Charaktere aber nun Kanon sind, interessiert mich der komplette Discovery-Rest, der jetzt noch kommen mag, nicht die Bohne.

The Orville ist eh die bessere ST-Serie im Moment, so traurig das auch ist.

2. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: dabbes 21.07.18 - 18:11

Bla bla ja ja alles andere ist besser, hab zwar nach wenigen Folgen abgeschaltet und gekotzt, aber hey, alles andere ist besser.

Dann guck doch Orville, tue ich auch, aber verschone uns mit solchen Kommentaren.

Ich guck Discovery! Bätschi!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.18 18:12 durch dabbes.

3. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: Vion 21.07.18 - 19:06

körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe nach wenigen Folgen Discovery Brechreiz bekommen und habe
    > abgeschaltet. Da der unglaubliche Unsinn und die unsympathischen Charaktere
    > aber nun Kanon sind, interessiert mich der komplette Discovery-Rest, der
    > jetzt noch kommen mag, nicht die Bohne.
    >
    > The Orville ist eh die bessere ST-Serie im Moment, so traurig das auch ist.

Ich möchte dir ans Herz legen, dass diese Übertreibungen (Brechreiz, unglaublicher Unsinn...) deine Kritik nicht glaubwürdiger, nicht nachvollziehbarer machen. Ein guter Kritiker begründet seine Ansichten und pfeffert seinen Text nicht mit so einen Unsinn.
    Ich kann aus deinem Text nur schwer nachvollziehen warum die Serie nun nicht so gut sein soll.

Übrigens sind Charaktere die man unsympathisch findet oder gar verachtet nicht per se etwas schlechtes. Wie Joffrey aus Game of Thrones zum Beispiel. Schlimm ist es nur, wenn man nichts empfindet. Wenn sie nichts beitragen. Wenn sie nichts im Zuschauer bewegen.

4. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: LH 21.07.18 - 20:12

Vion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens sind Charaktere die man unsympathisch findet oder gar verachtet
    > nicht per se etwas schlechtes. Wie Joffrey aus Game of Thrones zum
    > Beispiel. Schlimm ist es nur, wenn man nichts empfindet. Wenn sie nichts
    > beitragen. Wenn sie nichts im Zuschauer bewegen.

Nichts für ungut, aber eine Figur wie Michael kann man nicht mit Joffrey vergleichen. Letzterer sollte und musste unsympathisch sein, um seiner Rolle in der Geschichte gerecht zu werden.
    Michael aber - und an dieser Figur stören sich halt viele - sollte eigentlich das Herz der Geschichte sein, die zentrale Figur mit der man mitfiebert. Leider aber wirkt sie meistens extrem distanziert und weit lebloser als die meisten Vulkanier. Obwohl sie ein Mensch ist, hat sie nicht die Tiefe der Emotionen eines Spocks, der mit dem Wandel zwischen den Welten weit interessanter umgeht.
    Mag sein, dass dies in der Figur so beabsichtigt war, aber persönlich ist das keine Art von Darstellung, die mich bei Star Trek anzieht. Und dass in einer Reihe von Serie, die voller bei Fans geliebter "Emotionsloser" Figuren ist, siehe Spock, Data, zum Teil der Doctor (Voyager) und Odo. Michael wirkt dagegen wie ein fades Abziehbild.
    Hoffentlich vergessen sie die Geschichte in Bezug auf Vulkan der Guten bald und geben uns eine spannende Persönlichkeit, anstelle einer Herkunftsbeschreibung ohne Tiefe.

Persönlich mochte ich nur zwei Figuren aus Discovery: Saru und Tilly. Ersterer hat zum Glück einen fantastischen Schauspieler, letztere war der einzige Lichtblick in Sachen Humor in einer ansonsten leider sehr drögen Serie :/

5. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: Keridalspidialose 21.07.18 - 22:06

Steck dir eine Socke in den Mund, versuche zu reden und gucke dabei in den Spiegel.
    Dann hast du zumindest auch alle Klingonen Szenen der restlichen Folgen gesehen.

:)

Die ganze erste Staffel hat eine einzige interessante Folge, diese Zeitschleifen-Folge (ausgerechnet das, bei dem ich dachet das gab's nun schon so oft, da kann man gar nichts gutes neues machen). sonst hast du nichts verpasst durch's Abschalten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.18 22:10 durch Keridalspidialose.

6. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: Vion 22.07.18 - 00:33

Odo und gerade der Voyager-Doctor würde ich nicht als emotionslose Figuren bezeichnen. Gerade der Doctor ist ja ein extrem emotionaler Charakter.
    Bei Voyager nimmt diese Rolle Tuvok ein, und damit auch einer der langweilsten Charaktere im ST-Universum, und das ebenfalls als wichtige Figur...
    Fantastisch fand ich T'Pol. Eigentlich sogar als beste Vulkanierin überhaupt. Sie verkörpert die Überheblichkeit und Arroganz der Vulkanier wie niemand sonst. :) Dagegen finde ich selbst Spok noch viel zu menschlich, aber OK. Das ergibt sich ja auch aus seiner Geschichte.
    Ebenfalls sehr farblos ist ausgerechnet der Captain bei DS9: Sisko und sein Sohn. Da fand ich sogar noch Kirk (!) besser, den Weltraum-Cowboy.
    Ich empfinde die Kritik an Michael sehr überzogen. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck dass die Serie echt SO extrem darunter gelitten hat, obwohl sie die absolute Hauptfigur ist. Ich fand die Serie spannend und ergreifend und auch unterhaltend.
    Als erste Staffel sogar am besten von allen ST-Serien. Ich fand sie direkt - sehr untypisch für Star Trek - sofort spannend. Und die Folgen bauten auch stark auf einander auf, ebenfalls sehr untypisch für star trek.
    Allerdings wurden die alten Serien auch bewusst so gedreht. Damals hat man den Kram noch im TV verfolgt, und die Serie musste funktionieren auch wenn man mitten drin irgend eine Folge gesehen hat ohne einen großen Kontext zu kennen. Deswegen leiden alle Prä-DS9 -Werke auch unter massiver Charakterentwicklung. Am Ende der meisten Folgen musste alles wieder an seinem Platz sein.

7. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: superdachs 22.07.18 - 03:32

Vion schrieb:
    > körner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe nach wenigen Folgen Discovery Brechreiz bekommen und habe
    > > abgeschaltet. Da der unglaubliche Unsinn und die unsympathischen
    > Charaktere
    > > aber nun Kanon sind, interessiert mich der komplette Discovery-Rest, der
    > > jetzt noch kommen mag, nicht die Bohne.
    > >
    > > The Orville ist eh die bessere ST-Serie im Moment, so traurig das auch
    > ist.
    >
    > Ich möchte dir ans Herz legen, dass diese Übertreibungen (Brechreiz,
    > unglaublicher Unsinn...) deine Kritik nicht glaubwürdiger, nicht
    > nachvollziehbarer machen. Ein guter Kritiker begründet seine Ansichten und
    > pfeffert seinen Text nicht mit so einen Unsinn.
    > Ich kann aus deinem Text nur schwer nachvollziehen warum die Serie nun
    > nicht so gut sein soll.
    >
    > Übrigens sind Charaktere die man unsympathisch findet oder gar verachtet
    > nicht per se etwas schlechtes. Wie Joffrey aus Game of Thrones zum
    > Beispiel. Schlimm ist es nur, wenn man nichts empfindet. Wenn sie nichts
    > beitragen. Wenn sie nichts im Zuschauer bewegen.
    Man kann Dinge konstruktiv kritisieren wenn sie es wert sind. Bei Dingen die einfach nur vollkommen scheiße sind darf man aber ohne weiteres genau das sagen ohne irgendwelche Diskussionen. Und genau das ist bei discovery im kontext star trek der fall. Stünde da nicht star trek drauf, wäre es eine sehr mäßige scifi serie. Ambitioniert aber schwach.

8. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: ThaKilla 22.07.18 - 06:31

Danke für diesen Kommentar.
    Kann ich so unterschreiben.

9. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: Vion 22.07.18 - 08:22

superdachs schrieb:
    > Vion schrieb:
    > -----
    > > körner schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich habe nach wenigen Folgen Discovery Brechreiz bekommen und habe
    > > > abgeschaltet. Da der unglaubliche Unsinn und die unsympathischen
    > > Charaktere
    > > > aber nun Kanon sind, interessiert mich der komplette Discovery-Rest,
    > der
    > > > jetzt noch kommen mag, nicht die Bohne.
    > > >
    > > > The Orville ist eh die bessere ST-Serie im Moment, so traurig das auch
    > > ist.
    > >
    > > Ich möchte dir ans Herz legen, dass diese Übertreibungen (Brechreiz,
    > > unglaublicher Unsinn...) deine Kritik nicht glaubwürdiger, nicht
    > > nachvollziehbarer machen. Ein guter Kritiker begründet seine Ansichten
    > und
    > > pfeffert seinen Text nicht mit so einen Unsinn.
    > > Ich kann aus deinem Text nur schwer nachvollziehen warum die Serie nun
    > > nicht so gut sein soll.
    > >
    > > Übrigens sind Charaktere die man unsympathisch findet oder gar verachtet
    > > nicht per se etwas schlechtes. Wie Joffrey aus Game of Thrones zum
    > > Beispiel. Schlimm ist es nur, wenn man nichts empfindet. Wenn sie nichts
    > > beitragen. Wenn sie nichts im Zuschauer bewegen.
    > Man kann Dinge konstruktiv kritisieren wenn sie es wert sind. Bei Dingen
    > die einfach nur vollkommen scheiße sind darf man aber ohne weiteres genau
    > das sagen ohne irgendwelche Diskussionen. Und genau das ist bei discovery
    > im kontext star trek der fall. Stünde da nicht star trek drauf, wäre es
    > eine sehr mäßige scifi serie. Ambitioniert aber schwach.

Niemand sagt dir was du machen darfst und was nicht. Aber wenn etwas als grundlos als "scheisse" bezeichnest, darfst du nicht erwarten dass die Menschen deiner Kritik unbedingt folgen können.

10. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: quineloe 22.07.18 - 12:20

Die Gründe sind längst bekannt und bereits letztes Jahr wieder und wieder durchgekaut worden.

Jeder, der sich für ST interessiert, kennt die Top gründe warum Michael Burnham nicht gut bei vielen Fans angekommen ist.

11. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: pschmidl 22.07.18 - 14:25

Da hast du recht! Discovery ist wirklich Wild West im Universum auf niedrigstem Niveau! Nein Danke!

12. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: Allandor 22.07.18 - 14:25

körner schrieb:
    >

Das kann ich so unterschreiben.
    Discovery konnte ich mir nach wenigen Folgen ebenfalls nicht mehr antun. Und was ich so gehört habe wurde es nicht wirklich besser. Ich muss mir keine Serie angucken in der die Charaktere sogar total un-startrek-haft sind. Immerhin hat mich die Serie dazu gebracht noch mal Voyager & DS9 erneut zu schauen und diese Unterhalten mich nach wie vor gut. Ich hoffe wirklich das noch mal etwas in der art kommt. Sogar mit Enterprise konnte ich mich anfreunden, nur nicht mit Staffel 3 (bis auf 1 oder 2 Folgen der Serie). Aber leider scheint mein Geschmack was Star Trek angeht wohl überhaupt nicht mit der Masse übereinstimmen und heutzutage muss eh alles Massentauglich sein um weitergedreht zu werden.
    Star Trek hatte zwar immer seine Fan-Gemeinde war aber nie Massentauglich. Ist schon wirklich traurig wie die Marke behandelt wird.

13. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: gadthrawn 23.07.18 - 09:15

körner schrieb:

Das hat jeder "Fan" von jeder neuen ST Serie gesagt. NextGEn hatte anfangs ganz schlichte Kritiken von Fans, bis Ent - ein Intro mit Gesagt ging für viele gar nicht.

Und trotzdem bekommend die bessere Einschaltquoten.

Orville? Alte Flachwitze in peinlich im Weltall? Wirklich?

14. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: azeu 23.07.18 - 13:36

Ähm, ja, wenn Du mal den Fokus von den (paar) schlechten Witzen zu dem ansonsten guten Rest wechselst.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Du eine Serie wie Orville nur wegen ein paar schlechten Gags links liegen lässt?

... OVER ...

15. Re: Nächste Serie vielleicht

Autor: eXistenZ1990 23.07.18 - 14:07

Also ich habe so ziemlich alles im Star Trek Universum gesehen.
    Discovery gefällt mir persönlich echt gut. Gerade der Charakter von Michael hat es mir angetan.
    Die Kritik an dem Charakter kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde man kann eine sehr gute Entwicklung des Charakters sehen und das finde ich sehr interessant.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH, Gaimersheim
  3. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  4. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-5%) 23,79€
  2. 54,95€
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  4. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. Google: "Niemand braucht heute Gigabit"
    Google
    "Niemand braucht heute Gigabit"

BBWF Google hält in Berlin eine flammende Rede für den Gigabit-Ausbau. Auf die Frage, warum dann Google Fiber nicht mehr ausgebaut wird, gab es nur eine ausweichende Antwort.

2. Telefónica: Kauf von Unitymedia durch Vodafone "beendet Glasfaserausbau"
    Telefónica
    Kauf von Unitymedia durch Vodafone "beendet Glasfaserausbau"

Die Telefónica baut selbst keine Glasfaser aus. Der Mobilfunkbetreiber hat jedoch massive Befürchtungen für ein Zusammengehen von Unitymedia und Vodafone formuliert.

3. Fixed Wireless Access: Telefónica Deutschland wird eigene Festnetzzugänge anbieten
    Fixed Wireless Access
    Telefónica Deutschland wird eigene Festnetzzugänge anbieten

BBWF Die Telefónica ist sich vor ihren Feldtests zu 5G Fixed Wireless Access in Deutschland schon sicher, dass die Technik eingesetzt wird. Damit kehrt der Betreiber zu eigenen Festnetzzugängen zurück, wenn auch nur auf der letzten Meile.

1. 19:28

2. 17:43

3. 17:03

4. 16:52

5. 14:29

6. 14:13

7. 13:35

8. 13:05