1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek Discovery: Harte Landung…

Michael Burnham

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Michael Burnham

    Autor: Cybso 16.10.20 - 15:19

    Ich wünschte, ich könnte neutral an die Staffel heran gehen, aber diese Fixierung auf einen einzelnen Charakter nervt einfach nur. Ich will wieder eine echte Ensemble-Crew, bei der jede Figur entsprechende Tiefe entwickeln kann. Verdammt, selbst Beverly Crusher hatte mehr Tiefgang als fast jedes Mitglied der Brückencrew, von 90% kann ich mir selbst nach zwei Staffeln den Namen nicht merken.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.20 15:20 durch Cybso.

  2. Re: Michael Burnham

    Autor: CptData 18.10.20 - 01:28

    Es gibt ein paar Dinge, die mich an dem Charakter Michael Burnham wirklich stören:

    1. Wie du sagst, kein Ensemble, keine Kirk-Spock-McCoy-Chemie, die in Abwandlung in allen anderen Serien eingesetzt worden ist.

    2. Burnham ist eine Mary Sue. Sie ist einfach omnipräsent, an jedem wichtigen Punkt der Geschichte entscheidend beteiligt und egal, was passiert, ihr Plot Armor geht nicht in die Knie. Da nützt überhaupt nicht ihre "Selbstzweifelkomponente": sie läd sich alle Schuld auf, aber alle Welt dreht sich um sie um ihr zu erklären, wie "awesome" sie doch ist.

    3. Burnham soll vulkanische Emotionskontrolle trainiert haben. Das hat ein paar Folgen in der ersten Staffel einigermaßen funktioniert. Aber seit Staffel 2 gibt's fast keine Folge, in der sie nicht aufgelöst im eigenen Tränenmeer schwimmt. Selbst Diana Troy wirkt wie ein emotionaler Fels in der Brandung neben Burnham!

    4. Kaum hat Saru seine Angstganglien eingebüßt, wurde er vom Nebencharakter zum Statisten degradiert. Vielleicht wird das ja anders in der 3. Staffel. Aber die Degradierung hat ihn in jedem Falle Screentime gekostet - die ging an Burnham.

    5. In dunkelsten Momenten wirkt Burnham wie eine Self-Insertion-Fantasy eines Fanfiction-Schreibers: Schwester von Spock, kann alles, will alles, zweifelt an allem und macht alles besser als die normalerweise dafür vorgesehenen Experten. Das alles macht sie unglaublich unglaubwürdig.

    Es wäre eine Lüge zu behaupten, Discovery würde besser, wenn man auf den Charakter von Burnham verzichten würde. Es würde Discovery aber definitiv verbessern, wenn man den Fokus von ihr nehmen und ein klassisches Ensemble - gern auch mit ihr als Mitglied - aufbauen würde. Kirk - Spock - McCoy. Die alte Formel wird nie langweilig, die drei Männer gaben sich gegenseitig die Stichworte und das funktioniert nicht nur in Star Trek, sondern auch in ernsthaften Dramen oder in Comedy-Shows wie damal's bei Michael Bully Herbig.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bluvo AG, Ratingen (Home-Office möglich)
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  3. pd digital Hub GmbH, Augsburg
  4. Stiftung Hospital zum heiligen Geist, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

  1. Plan9, Firefox, Denuvo: Sonst noch was?
    Plan9, Firefox, Denuvo
    Sonst noch was?

    Was am 20. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

  2. LCD 10.5-Generation: Trumps Foxconn-Geisterfabrik für 10 Milliarden US-Dollar
    LCD 10.5-Generation
    Trumps Foxconn-Geisterfabrik für 10 Milliarden US-Dollar

    Trump hat die gewaltige Investition in eine hochmoderne LCD-Fertigung von Foxconn als "achtes Weltwunder" verklärt.

  3. Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
    Vivo X51 im Test
    Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

    Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.


  1. 17:00

  2. 16:48

  3. 16:15

  4. 15:38

  5. 15:18

  6. 15:00

  7. 14:12

  8. 13:12