-
Gute Serie
Autor: Steven Lake 27.01.21 - 16:59
Ich finde die Serie ganz okay. Einen Trekkie könnte die Serie nicht gefallen, wobei die sollen mal die Krawatte etwas lockern. Eine Enterprise, Voyager oder DS9 hat einen repräsentativen Charakter. Diese Serie handelt von einem Schiff, was eher die Drecksarbeit machen darf und dazu halt auch die Charaktere behandelt, die in den unteren Decks arbeiten (deswegen ja auch der Name).
Für eine animierte Serie ist es auch etwas überspitzter und kann auch mehr machen.
Beim drum herum kann man meckern. Die Staffel ist nur 10 Folgen kurz und die Folgen sind mit ~30 Minuten Laufzeit auch kurz. Die Serie ist halt schnell durch und man darf mindestens 1 Jahr warten, bis man das nächste Häppchen zu geworfen bekommt. Immerhin ist die Staffel nicht so Linear wie es andere moderne Serien sind. Es zieht sich zwar ein Faden durch die ganze Staffel und da nicht so viel Nebenstory erzählt wird, hat vieles eine kleine Relevanz.
Ich meine damit ältere Serien kann man innerhalb einer Staffel Kreuz und Quer gucken, bis auf ein paar Schlüsselfolgen, meist die Doppelfolgen. Nicht dass andere Folgen nicht relevant sind, aber die Relevanz kommt meist erst in einer späteren Staffel.
Man kann natürlich hinterfragen ob die Charaktere nicht zu spitz sind, aber es ist halt ein Zeichentrick und da ist alles überspitzt. Aber das Ende passt ;-)