1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies…

Wenn man mit dem Humor klarkommt....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn man mit dem Humor klarkommt....

Autor: sosohoho 22.01.21 - 12:16

Die Serie finde ich schwierig. In gewisser Weise ist sie mit STD vergleichbar. Beide Serien wollen etwas sein, was sie meiner Meinung nach nicht sind. STD will auf biegen und brechen emotional berühren, und versagt dabei auf ganzer Linie. STLD will unbedingt lustig sein, und versagt dabei auf ganzer Linie. Zumindest wirkt das bei mir so.

2. Re: Wenn man mit dem Humor klarkommt....

Autor: LH 22.01.21 - 12:39

sosohoho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Serie finde ich schwierig. In gewisser Weise ist sie mit STD
    > vergleichbar. Beide Serien wollen etwas sein, was sie meiner Meinung nach
    > nicht sind. STD will auf biegen und brechen emotional berühren, und versagt
    > dabei auf ganzer Linie. STLD will unbedingt lustig sein, und versagt dabei
    > auf ganzer Linie. Zumindest wirkt das bei mir so.

Humor ist eben immer etwas sehr subjektives. Auch wenn bei mir ebenfalls nicht jeder Gag gezündet hat, so musste doch durchaus einige male bei Lower Decks lachen.

3. Re: Wenn man mit dem Humor klarkommt....

Autor: quineloe 22.01.21 - 12:44

Also wenn ich mir yellow pee pee monster attacks videos anschaue schütteln mich nach wenigen Minuten Lachkrämpfe, aber STLD finde ich überhaupt nicht lustig.

Verifizierter Top 500 Poster!

4. Re: Wenn man mit dem Humor klarkommt....

Autor: Muhaha 22.01.21 - 12:51

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn ich mir yellow pee pee monster attacks videos anschaue schütteln
    > mich nach wenigen Minuten Lachkrämpfe, aber STLD finde ich überhaupt nicht
    > lustig.

Du, jeder nach seiner Facon :)

Oder wie es bei den Amis so schön heisst: Whatever floats your boat!

5. Re: Wenn man mit dem Humor klarkommt....

Autor: MKar 22.01.21 - 15:35

ich glaube das war whatever rows your boat, not sure ..

6. Re: Wenn man mit dem Humor klarkommt....

Autor: Burke 23.01.21 - 15:56

sosohoho schrieb:
    > Die Serie finde ich schwierig. In gewisser Weise ist sie mit STD
    > vergleichbar. Beide Serien wollen etwas sein, was sie meiner Meinung nach
    > nicht sind. STD will auf biegen und brechen emotional berühren, und versagt
    > dabei auf ganzer Linie. STLD will unbedingt lustig sein, und versagt dabei
    > auf ganzer Linie. Zumindest wirkt das bei mir so.

Zu behaupten, dass Lower Decks beim Humor auf ganzer Linie versagt ist unfair der Serie gegenüber. Der Humor ist breit genug aufgestellt, sodass für viele was dabei ist. Ich hab auch nicht über jeden Gag gelacht. Ein Bat'leth im Bein oder ein pinker Tricorder sind nicht so meins, dafür fand ich andere Sachen lustig.

Auch ist sie überhaupt nicht mit Discovery vergleichbar: Wie du richtig bemerkst, versucht Discovery emotional und Bierernst zu sein. Lower Decks nimmt sich selbst und Trek eher leichter und versucht eben nicht, auf Biegen und Brechen etwas zu erreichen. Und genau deswegen erreicht es enorm viel. Die Themen, die es behandelt, sind jedenfalls komplex, die Art der Auseinandersetzung ist zwar etwas ungewohnt, aber auf der Humorebene lässt sich scheinbar besser als gedacht so manche Trek-Trope aus einem anderen Licht sehen. Das funktioniert schon ganz gut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  2. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Ludwigsburg, Fürth
  3. IT-Koordinator (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  4. Chief Information Officer - CIO (m/w/d)
    CONITAS GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 32,99€ (Bestpreis!)
  2. mit bis zu 30% Rabatt
  3. (u. a. MSI Optix G32CQ4DE WQHD/165 Hz für 329€ + 6,99€ Versand und be quiet! Pure Base 600...
  4. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
Von Elke Wittich und Boris Mayer

1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
  2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
  3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Power Automate Desktop: Was wir alles in Windows 10 automatisieren können
    Power Automate Desktop
    Was wir alles in Windows 10 automatisieren können

Werkzeugkasten Microsofts Power Automate Desktop ist ein tolles kostenloses Script-Tool. Wir zeigen an einem simplen Beispiel, wie wir damit Zeit sparen.
    Eine Anleitung von Oliver Nickel

1. Fotosammlung einscannen Buenos Dias aus dem Homeoffice
    2. Remapper App-Tasten der neuen Fire-TV-Fernbedienung ändern
    3. Zoom Escaper Sich einfach mal aus dem Meeting stören