-
Gut
Autor: Mimus Polyglottos 03.03.22 - 13:32
Die erste Season hatte zwar ihre Schwächen, aber die Serie bringt mich nach langer Zeit mal wieder dazu, mir etwas aus dem Star Trek-Universum anzusehen. Unter anderem ist Patrick Stewart einfach ein großartiger Schauspieler.
-
Re: Gut
Autor: PeterTasse 04.03.22 - 09:09
Mimus Polyglottos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die erste Season hatte zwar ihre Schwächen, aber die Serie bringt mich nach
> langer Zeit mal wieder dazu, mir etwas aus dem Star Trek-Universum
> anzusehen. Unter anderem ist Patrick Stewart einfach ein großartiger
> Schauspieler.
Absolute Zustimmung. -
Autor: LH 04.03.22 - 10:40
Mimus Polyglottos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die erste Season hatte zwar ihre Schwächen
Persönlich würde ich die erste Staffel als komplett misslungen bezeichnen, aber da hat eben jeder einen anderen Maßstab.
Die erste Folge der neuen Staffel macht mir aber Hoffnung. Es wirkt tatsächlich so, als hätte das Team die gesamte Geschichte der ersten Staffel in den Müll geworfen und von vorne begonnen. Hoffentlich wiederholen sie die alten Fehler nicht. -
Autor: wiesi 04.03.22 - 12:13
Naja die komplette Staffel war aus meiner Sicht nicht misslungen.
Der Start war sehr interessant nur der Schluss ne absolute Katastrophe. Mit Orchideen Raumschiffe abstürzen lassen, das Portal zu der Roboter Dimension wo dann die Tentakeln durchschauen. Ein Roboter der sich für Vulkanier interessiert und dann auf einmal dessen geistige Fähigkeiten imitieren kann. -
Autor: m9898 06.03.22 - 00:58
wiesi schrieb:
> Der Start war sehr interessant nur der Schluss ne absolute Katastrophe. Mit
> Orchideen Raumschiffe abstürzen lassen,
Die Orchideen fand ich eigentlich ganz interessant, schon heute gibt es ähnliche Ansätze zum einsammeln von Weltraumschrott mittels Fangnetzen, wie in der RemoveDEBRIS-Mission demonstriert. Dieses Orchideen-Planetenverteidigungssystem ist wahrscheinlich noch eine der insgesamt realistischsten Technologien in Star Trek. -
Autor: Ach 14.03.22 - 00:11
In der aktuellen Staffel wurde zumindest bis jetzt nicht wirklich experimentiert und allein auf die besten Serienelemente der 2. Gen. zurück gegriffen. Q und die Borgs, zusammen in einer Zeitreise-Geschichte. Volle Breitseite, nahezu gleichbedeutend einer Erfolgsgarantie.
Finde ich aber auch ok für Stewards letzten Auftritt im ST Universum. Es sollte weniger eigentlich nicht sein. Trotzdem muss dem natürlich auch die Story gerecht werden, was ich ebenso sehr hoffe! Meine 2Centgs.