1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Playmobil bringt 1 Meter…

Playmobil, die Ersatzdroge?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Playmobil, die Ersatzdroge?

Autor: ufo70 19.06.21 - 11:45

Ich hatte mal ein großes Polizeiauto, aber für mich war das nichts, die Bastelei fehlte mir. Darum gab es nur Lego. )

Letzte Woche bekam mein Bruder zum Geburtstag (Mitte 40) einen T1 von Playmobil geschenkt. Davon war er so begeistert, dass er sich gleich den passenden Käfer dazugekauft hat. :)
    Die Sachen sind schön gemacht, mit massig Zubehör dabei und haben eine gute Qualität (aber auch mit Aufklebern). Wobei ich nicht verstehe, dass man bei einem Spielzeug-Bus nicht alle Türen öffnen kann.

Lego mag er nicht mehr, ob er sich die Enterprise wohl kaufen wird? Naja, eher nicht, denn 500¤ sind ein wenig arg übertrieben.

2. Re: Playmobil, die Ersatzdroge?

Autor: Sharra 19.06.21 - 13:26

500$ sind nicht wirklich übertriebn, wenn man 2 Faktoren bedenkt:
    Es sind die einzigen, die legal dürfen, und CBS hat schon immer Schweinepreise verlangt, wenn man sie denn überhaupt dazu hat prügeln können, dass sie einem eine Lizenz erteilen.

Ich erinnere mich an ein simples Browsergame, das gerne Star Trek like Grafiken genutzt hätte, und auch ein paar der Bezeichnungen. Mit Werbung 1 Mio $ pro Jahr Lizenzkosten. Ohne Werbung, also ohne jegliche Monetarisierung, auch noch 10.000$. Das ist schlicht und ergreifend nicht machbar.

3. Re: Playmobil, die Ersatzdroge?

Autor: the_doctor 19.06.21 - 14:14

Playmobil ist die Ersatzdroge für die Fans (AFOLs), die mittlerweile nicht mehr jeden Mist mitmachen. Ein Adidas-Turnschuh aus Lego für 90¤? (kaufe 2, haste ein Paar!!). Ausschlachtung jeglicher Lizenzen wie bei Star Wars, Disney allgemein und Harry Potter? (nicht falsch verstehen, es gibt da immer noch gute Sets, allerdings auch viel Schrott für absurde Preise).
    Aber für echte AFOLs (ich meide bewusst den Begriff Fanboys) kann Playmobil maximal ein schwaches Methadon sein, die ganz Harten sind anderes gewohnt ;-).

Allerdings muss man abwarten, wie hoch der Preis für die Enterprise wirklich ausfällt. So ganz kann ich noch nicht glauben, dass Playmobil wirklich 500$ für ein eigentlich eher als Display-Modell gedachtes Set ansetzt. Bei Lego hat man bei dem Preis meistens wenigstens noch einen Steinewert zwecks Ausschlachten für MOCs.

4. Re: Playmobil, die Ersatzdroge?

Autor: ufo70 20.06.21 - 11:57

Mag ja sein, mir als Konsument ist es aber völlig egal, wer sich hinter dem Produkt eine goldene Nase verdient. Wenn die Lizenzkosten so hoch angesetzt sind, dass solch ein Spielzeug 500¤ kosten muss, kaufe ich es nicht.
    Aber so lange genug andere bereit sind solche Preise für so etwas zu zahlen, können sie diese Preise und Lizenzgebühren natürlich verlangen.

Wobei ich mich frage, wie bei solchen Lizenzmodellen eine Enterprise z.B. von Revell für 30¤ angeboten werden kann. Stückzahlen?

Ich hätte z.B. gern den Lego-Falcon gehabt. Aber 700¤ (oder war es sogar noch mehr?) dafür?! Ne, bei aller Liebe, irgendwann ist Schluss. Stattdessen steht jetzt ein Bandai-Falke im Regal. War mit 300¤ auch kein Schnapper, aber die Kiste ist endgeil. :D

https://www.scalemates.com/kits/bandai-0216384-40000-millennium-falcon--1079453

5. Re: Playmobil, die Ersatzdroge?

Autor: Dwalinn 21.06.21 - 11:47

Wenns eh nur hübsch aussehen soll ist Playmobil wahrscheinlich das bessere Produkt wer gerne bastelt/baut der braucht halt Lego oder andere Hersteller von Klemmbausteine.

Ich hatte mir jetzt von Cobi ein Schiff gekauft und muss sagen das es echt Spaß gemacht das zusammenzusetzen aber ob man ein Kriegsschiff in der Vitrine will muss jeder für sich entscheiden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenbankadministrator / Architekt SAP/SQL (m/w/d)
    Schörghuber Corporate IT GmbH, München
  2. Informatiker / Entwickler (m/w/d) SAP ABAP
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  3. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für den Bereich Telekommunikation (w/m/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Product Owner Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deepcool Matrexx 55 Tower-Gehäuse für 64,90€, OWC Thunderbolt 3 Dock 14-Port...
  2. (u. a. Odyssey G7 32 Zoll QLED Curved WQHD 240Hz für 559€, Odyssey G9 49 Zoll Curved UWQHD 240Hz...
  3. 229€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Standard Edition für 69,99€, Deluxe Edition für 89,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung-SSDs im Test: Mehr als die zehnfache Geschwindigkeit in einem Jahrzehnt
Samsung-SSDs im Test
Mehr als die zehnfache Geschwindigkeit in einem Jahrzehnt

Schon das erste Solid State Drive war ein Durchbruch - und das war erst der Anfang: Wir erklären, wie SSDs noch viel schneller werden konnten und haben Benchmarks aus einer Dekade.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Chia Coin SSD-Hersteller warnt vor Kryptomining
  2. SSD 980 ausprobiert Samsungs SSD ohne Pro und ohne DRAM
  3. Enmotus Fuzedrive im Test Die smarte 2-in-1-SSD

IT-Profis plaudern: Zur IT-Teambildung wurden Escape Rooms erbaut
IT-Profis plaudern
Zur IT-Teambildung wurden Escape Rooms erbaut

Bei einem alkoholfreien Bier haben wir mit dem Vodafone-CIO Ulrich Irnich über den Stress in der Pandemie gesprochen - und darüber, wie man selbst einen Escape Room baut.
Von Achim Sawall

1. Internet Vodafone erstattet Anzeige gegen Vertriebspartner
  2. Hochwasser-Katastrophe Vodafone braucht Räumpanzer und Flex, um Weg freizumachen
  3. Hochwasser Vodafone will Netzöffnung in Katastrophengebieten

Zukunft: Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre
Zukunft
Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre

Was ist ein Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend? Die Longnow Foundation baut eine Uhr, die so lange laufen soll, wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation zurück reicht.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. San Francisco EU will Botschaft im Silicon Valley gründen
  2. Neue Karriere im Silicon Valley Prinz Harry übernimmt Job bei US-Tech-Startup
  3. Zahlungsabwickler Stripe ist 95 Milliarden US-Dollar wert