1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Playmobil bringt 1 Meter…

Wo bleibt Stargate?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo bleibt Stargate?

Autor: Dwalinn 18.06.21 - 21:10

Star Wars und Star Treck sind sicherlich die beliebtesten SciFi Franchise aber warum gab es nie wirklich was von Stargate? Das kommt doch locker auf Platz 3.

Man was sie für ne Kohle an mir (und sicherlich viele andere) verdienen könnten.

2. Re: Wo bleibt Stargate?

Autor: Greys0n 18.06.21 - 21:57

Noch vor Battlestar Galactica, Babylon 5 und Expanse?

Bezweifle ich.

Die Serie hat ohne Frage jede menge Fans.
    Aber was soll man da schon für Merch machen? Ne P90 und ein Tor?

Die Raumschiffe bei Stargate hatten nie so viel Charackter wie eine Galactica, Rocinante oder Razor Crest oder das geniale Design einer Starfury.

3. Re: Wo bleibt Stargate?

Autor: LH 18.06.21 - 22:19

Greys0n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch vor Battlestar Galactica, Babylon 5 und Expanse?

Aus heutiger Sicht? Nun, da ist Stargate sicher vor BSG sowohl Classic wie auch Reboot, und Babylon 5 ist doch außer bei dem harten Kern heute praktisch vergessen :/

Zu The Expanse mag Merch nach meinem Eindruck auch schlechter passen, als dies bei der eher Humorvollen Stargate-Reihe der Fall war.
    Zudem halte ich die Schiffe bei Stargate durchaus für sehr prägnant, und ein "Playset" mit den Hautpfiguren von SG1 oder Atlantis samt Stargate und den Gaterooms wäre doch sehr charmant.

4. Re: Wo bleibt Stargate?

Autor: Pantsu 18.06.21 - 22:32

Ich habe einen fetten SG1-Button an der Jacke und bin mir selbst O'Neill oder Teal'c, je nach Tagesform. Hoffentlich ist bald wieder Herbst und Winter, ich will diese Jacke tragen :D
    Ansonsten hat mir eher die realistische Ausstattung gefallen, die nach und nach durch Alien-Elemente erweitert wurde, aber trotzdem haben sie immer die coolsten Computer, Handhelds, Bildschirme (inklusive geilem GUI) etc. Oder einfach den Ori-Computer mit 'nem Dell XPS Gaminglaptop anzapfen, genau mein Humor.

Oder zieh dir diesen fetten Bildschirm rein! Hnnnnng!

Die Schiffe sahen einfach nur praktisch und militärisch aus, so wie ich es mag. So war ja die ganze Serie. Mir würde die Untergrundbasis mit dem Tor und den Computern reichen :D
    Ich mag die bullige Art von Technik, das Industrial Design aus den 90ern und 00ern.
    Heute gibt's nur noch diese durchsichtigen Bildschirme oder gleich Hologramme. Sieht nach gar nix aus, kann aber billig produziert werden.

Ein Stargate wurde schon geil nachgebaut.
    https://www.youtube.com/watch?v=EnIeONEcSGc

3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.21 22:36 durch Pantsu.

5. Re: Wo bleibt Stargate?

Autor: Muhaha 21.06.21 - 09:27

Pantsu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So war ja die ganze Serie.

Ja, SG-1 war Propaganda für das US-Militär. Wurde offiziell von der Army und Air Force unterstützt und es gab immer mal wieder eine Episode, wo die Serienmacher das Soldatentum glorifizieren durften/mussten. Echte Generäle durften sich selbst in kurzen Gastauftritten spielen. Sollte man wissen.

Atlantis war zum Glück nicht mehr diese US-zentrische Militärverherrlichung.

6. Re: Wo bleibt Stargate?

Autor: Dwalinn 21.06.21 - 11:08

Wurde aber auch wunderbar erklärt es war nunmal ne militärische Einrichtung im Gegensatz zu Atlantis das eine Zivile Führung hatte.

7. Re: Wo bleibt Stargate?

Autor: Dwalinn 21.06.21 - 11:18

Greys0n schrieb:
    > Noch vor Battlestar Galactica, Babylon 5 und Expanse?
    >
    > Bezweifle ich.
    Schwer zu sagen. Expanse ist ja im Vergleich noch relativ neu ich dachte jetzt eher an zumindest etwas ältere Serien. Stargate konnte sich ziemlich lange halten das empfinde ich zumindest für einen Indikator für die Beliebtheit.

> Die Serie hat ohne Frage jede menge Fans.
    > Aber was soll man da schon für Merch machen? Ne P90 und ein Tor?
    Also das Tor würde ich schon cool finden, vielleicht noch ein Replikator als Technik Model

> Die Raumschiffe bei Stargate hatten nie so viel Charackter wie eine
    > Galactica, Rocinante oder Razor Crest oder das geniale Design einer
    > Starfury.
    Also ich mochte die Raumschiffe gerade die Ha'tak hatten schon was besonderes.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenbankadministrator / Architekt SAP/SQL (m/w/d)
    Schörghuber Corporate IT GmbH, München
  2. Data Engineer (m/w/d)
    STRABAG AG, Stuttgart, Köln
  3. SAP PP Senior Berater (m/w/x) für SAP S/4 HANA Einführung
    über duerenhoff GmbH, Weil am Rhein
  4. Release Manager (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)
  3. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de