1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Viel Action bei…

Haupte kein Diverse female space jesus

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 10:14

    Sonst kann man das gleich in die Tonne schmeißen. Zumindest eine andauernd herum flennende overacting Zentralrolle gibts erst mal nicht.
    Sofern jetzt nicht das halbe Schiff divers aufgebaut ist und nicht "the Message" verbreitet wird, kann man sich das ja mal an tun.
    (Empfehlung von The Critical Drinker auf YT für Kontext)

  2. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: DX12forWin311 04.04.22 - 10:34

    Egal, ob hetero, asexuelle, divers, pan oder körperlose Sapiosexuelle. Wie bei jedem guten Film oder jeder guten Serie muss eine Entscheidung der Autoren einen gewissen Sinn ergeben. Auch mit homosexuellem Pärchen und pansexuellem Charakter in Discovery hätte es eine gute Serie sein können.

  3. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: Nulltorejancker 04.04.22 - 10:38

    Eieiei ... Das spielt im Zweifelsfall überhaupt keine Rolle. Entweder ist es gut gemacht oder eben nicht. Der Captain ist ein weißer Mann, kannst also beruhigt woanders hin gehen und trollen ...

  4. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: SmiStar 04.04.22 - 11:04

    DX12forWin311 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Egal, ob hetero, asexuelle, divers, pan oder körperlose Sapiosexuelle. Wie
    > bei jedem guten Film oder jeder guten Serie muss eine Entscheidung der
    > Autoren einen gewissen Sinn ergeben. Auch mit homosexuellem Pärchen und
    > pansexuellem Charakter in Discovery hätte es eine gute Serie sein können.

    Jupp. Ich finde bspw. die Rolle des Arztes und Chefingenieurs als Paar echt sympathisch aber schaut man sich bspw. Brückenszenen an, wirkt es sehr krampfhaft.
    So, als wollten die Autoren die unterrepräsentierten weiblichen Hauptrollen der vergangenen Jahrzehnte in einer Folge ausgleichen und das jedes Mal aufs Neue unterstreichen.

  5. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 11:10

    Na klar spielt es eine Rolle. Ich will nicht irgendwelche Messages aufs Auge gedrückt bekommen ... ich will ne Story haben. Ich will nicht, dass mich verschiedene Lebensentwürfe anschreien ... das ist alles 2. oder 3. oder völlig unwichtig ... was bedeutet ich will davon nichts mit bekommen.
    Discovery war einfach nur sooo schlecht. Wenigstens kann man Picard gucken ohne gleich eingerissene Mundwinkel zu bekommen.

  6. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 11:12

    Ich will von deren sinnlosen Beziehung nichts wissen ... das ist sinnloser Füllstoff.
    Im Gegensatz dazu ist die Beziehung von der Flenntante äh ich meine Captaintante und dem anderen Heinz dem seine Welt zerstört wurde in gewisser Weise wichtig für die Story.
    Die Beziehung von dem Langen und der Spitzohrtante ist wiederum nur Füllmaterial.

  7. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: Hotohori 04.04.22 - 11:20

    SmiStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jupp. Ich finde bspw. die Rolle des Arztes und Chefingenieurs als Paar echt
    > sympathisch

    Jupp, die zwei gefallen mir an sich recht gut.

    Mein Problem mit Discovery ist mehr, dass dieses Zwischenmenschliche teilweise etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt wird und alles Andere etwas zu sehr dadurch untergeht. Würde man das mehr zurückfahren und sich mehr auf interessante Abenteuer konzentrieren, wäre die Serie vielleicht allgemein besser. So wie es aktuell ist erinnert es eher an eine Seifenoper als an eine SciFi Serie.

  8. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: Elpe 04.04.22 - 11:46

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SmiStar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jupp. Ich finde bspw. die Rolle des Arztes und Chefingenieurs als Paar
    > echt
    > > sympathisch
    >
    > Jupp, die zwei gefallen mir an sich recht gut.

    Ebenso. Für mich war Star Trek Discovery einfach "Tyler Burnham" kann alles, macht alles und der Rest ist nur dazu da um irgendwelche Zwischenmenschlichen Dinge und "Awareness" wo es einfach nicht nötig ist.

  9. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: peterbruells 04.04.22 - 11:52

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na klar spielt es eine Rolle. Ich will nicht irgendwelche Messages aufs
    > Auge gedrückt bekommen ...

    TOS und TNG müssen eine Qual für Dich gewesen sein.

  10. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: ChMu 04.04.22 - 12:12

    peterbruells schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lala1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na klar spielt es eine Rolle. Ich will nicht irgendwelche Messages aufs
    > > Auge gedrückt bekommen ...
    >
    > TOS und TNG müssen eine Qual für Dich gewesen sein.

    Ich wuerde sagen, ST generell, Star Wars, Stargate, the expanse,V, oder sonstwas, ALLES verbreitet “eine message” irgendwie. Richtig Action ohne Gefuehlsduselei oder “wir muessen besser sein”waren in den letzten 10 Jahren dark matter und das wurde nach 3 seasons gekoepft, auch da gab es persoenliche Stories aber die waren noetig, haben also Sinn gemacht. War aber auch eine kanadische Produktion.
    Wenns aus den USA kommt ist erst mal Drama angesagt und dazu gehoeren, auch bei Ausserirdischen, diverse Persoenlichkeiten, Rassen, Geschlechter bezw ein Mix von allem. Und Traenen, Gefuehle und “Gerechtigskeitssinn” Der Zwang ueberall (selbst bei den Vikings) “diverse” Charaktere einbauen zu muessen, macht auf Dauer alles kaputt.
    Wenns nicht passt, dann sollte man es lassen.

  11. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: SmiStar 04.04.22 - 12:16

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SmiStar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jupp. Ich finde bspw. die Rolle des Arztes und Chefingenieurs als Paar
    > echt
    > > sympathisch
    >
    > Jupp, die zwei gefallen mir an sich recht gut.
    >
    > Mein Problem mit Discovery ist mehr, dass dieses Zwischenmenschliche
    > teilweise etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt wird und alles Andere
    > etwas zu sehr dadurch untergeht. Würde man das mehr zurückfahren und sich
    > mehr auf interessante Abenteuer konzentrieren, wäre die Serie vielleicht
    > allgemein besser. So wie es aktuell ist erinnert es eher an eine Seifenoper
    > als an eine SciFi Serie.

    Den Vergleich mit Seifenopern passt echt gut. Familie Discovery zeigt uns ihr Leben und gelegentlich gibts mal das andere, dieses äh.. Weltraum, Action, Star Trek.

  12. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: BlindSeer 04.04.22 - 12:25

    Zumindest gefühlt wurde mit den Messages früher subtiler umgegangen und sie geschickt in die Story eingebaut und als normal dargestellt. Heute fühlt sich alles so hervorgehoben "in your face" an. Auch nicht immer vernünftig inden Kontext gesetzt.

  13. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 14:04

    Mit "irgendeiner Message" meine ich "the Message" ... die hier https://www.youtube.com/watch?v=G2CG1R7nVJg

  14. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 14:05

    Ja! Man konnte sie einfach ignorieren oder nicht finden wenn man nicht danach gesucht hat. Heute ist es einfach wie mit einer Fliegenklatsche immer wieder ins Gesicht hauen kein Wunder, dass es dagegen Opposition gibt.

  15. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: Hav-Z 04.04.22 - 14:14

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sofern jetzt nicht das halbe Schiff divers aufgebaut ist...

    Das ist zwar Kern der Original Serie, aber klar lasst uns den Gesellschaflichen Fortschritt bei Star Trek jetzt mal komplett über Board werfen.

  16. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 14:43

    Fortschritt? dieser SJW und WOKE Kram ist in deinen Augen Fortschritt?
    Was jetzt bei ST gezeigt wird ist kein Fortschritt sondern ein Durchballern von Ansichten gewisser Gruppen.
    Der letzte wirkliche gesellschaftliche Fortschritt war einfach die Aufhebung der Rassentrennung in vielen Ländern denn Rassismus ist schwachsinniger Müll. Was jetzt Fortschritt wäre, wäre dass es verschiedene Gesellschaftsschichten gibt. Das ist aber bei ST mehr oder weniger nicht vorhanden.

    Warum können die nicht einfach nett ne Geschichte erzählen, Männlein und Weiblein ganz normal wie man es kennt und einfach die Leute unterhalten ...? Gibt halt nur ein paar Aliens und die dürfen auch von mir aus gern merkwürdig aussehen, sich merkwürdig verhalten und einfach irgendwie sein wie halt Aliens sind?
    Einfach ne nette Story am Abend ... wäre doch mal was oder? In der Hinsicht ist Battelestar Galactica mehr oder weniger entspannend (gut etwas weniger Gewalt hätte es auch getan).

  17. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: Yash 04.04.22 - 15:11

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fortschritt? dieser SJW und WOKE Kram ist in deinen Augen Fortschritt?

    Ja, es ist Fortschritt wenn verschiedene Lebensentwürfe gleichberechtigt nebeinander existieren können. Aus meinem Bekanntenkreis höre ich einfach zu viele abscheuliche Geschichten, was Menschen passiert, die nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehören. Eine muslimische Doktorandin wird wegen ihrem Kopftuch regelmäßig für die Putzkraft gehalten und entsprechend so behandelt (witzig ist, dass sie später für die Klausuren zuständig ist und die Noten vergibt).
    Eine dunkelhäutige Freundin wird regelmäßig angepöpelt und manchmal auch körperlich angegriffen. Erst gestern hat sie mir erzählt, dass sie auf offener Straße von einer anderen Frau einfach so aus dem Nichts geschlagen wurde.

    Und dann der Thread mit den meisten Kommentaren unter einem Stark Trek Thema: "Bitte kein divers mehr".
    Nein, noch viel mehr divers, noch viel mehr gendern, noch mehr dunkelhäutige, kopftuchtragende Menschen auf dem Cover von Kinderbüchern. Einfach so lange in die Köpfe hämmern, bis es normal ist, dass es verschiedene Menschen gibt. Und wenn es so lange dauert, bis die Mehrheit der rückwärtsgewandten und intoleranten Menschen einfach aus Altersgründen irgendwann gestorben sind.

    Btw: Ich fand Discovery auch schlecht ;-)

  18. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: lala1 04.04.22 - 15:45

    Du vermischst hier mein Post und meine Aussage mit dem genauen Gegenteil. Ich habe etwas gegen Gewalt in allen Fällen - egal gegen wen.
    Aber ich muss nicht der Meinung von Leuten sein die meinen ich müsse deren Meinung sein. Da regt sich bei mir ein Oppsitionsreflex wenn ich den Eindruck bekomme indoktriniert zu werden. Ich lebe ganz gut einfach das, was mir nicht zusagt geflissentlich zu ignorieren. Wenn mich aber jemand nervt damit, wie z.B. in Discovery oder gefühlt jeder TV Serie in der es mittlerweile alternative Lebensentwürfe gibt die dann auch noch hoch gehalten und gefeiert werden und so dargestellt werden als gäbe es gar nichts normales, dann werde ich sehr ärgerlich.
    Ignoranz ist so ein hohes Gut ...

  19. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: BlindSeer 04.04.22 - 15:57

    Du willst also Opposition setzt dich gegen Diskriminierung ein, wiollst aber mit Gendern Männer, Legasteniker und Leute mit Handicap behindern, die kalre Regeln brauchen und Dinge dann schlechter lesen können?

    Ich vergleiche es mal so: Wenn du jemanden ständig ins Ohr schreist, glaubst du er hört dir noch zu und setzt sich ernsthaft mit deinen Ansichten auseinander? Das klappt nicht. Normalität gehört als normal dargestellt, eben damit es auch als normal wahrgenommen wird. Man kann da echt gute und schlechte Beispiele sehen. Währen mir die Beziehungen bei Discovery extrem hervogehoben vorkamen, weil es im Kontext eigentlich sonst nicht viel in der Richtung gab, kamen sie mir bei Pretty Little Liars sehr natürlich integriert vor. Weil das Mädel einfach genauso Probleme hatte wie jeder andere. Wenn jede Gruppe nur noch aus Zusammensetzung X besteht, dann wirkt es irgendwann auffällig und nicht natürlich. Solche Dinge.
    Muss man mehr tun? Klar, aber man muss auf die MIttel achten, damit man Erfolge nicht wieder zerstört! Ich kenne Leute die so genervt sind von dem "In your face", dass sie es projezieren. Man kann mit viel Pech das Gegenteil erreichen und Resentiments schüren.

    Mit der Brechstange funktioniert leider nicht. Und du wirst es nie schaffen niemandem auf die Füße zu treten und du musst nichtmal so weit schauen. Bekannter wurde mit Steinen beworfen, weil seine Szenenzugehörigkeit nicht stimmig war für einige. Menschen sind im Kern Affen und damit muss man leben, leder. Und Gleichberechtigung ist erreicht wenn keiner mehr da steht "Mehr! Mehr! Mehr!" und keine Zeitung berichtet wenn jemand mit Orientierung X oder Geschlecht Y etwas gemacht hat was selbstverständlich ist. Gemeinsam miteinander und nicht gegeneinander ist die Lösung.

  20. Re: Haupte kein Diverse female space jesus

    Autor: Tantalus 04.04.22 - 16:09

    Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, noch viel mehr divers, noch viel mehr gendern, noch mehr
    > dunkelhäutige, kopftuchtragende Menschen auf dem Cover von Kinderbüchern.

    Damals, als Star Trek (TOS) ins Fernsehen kam, mit einer dunkelhäutigen Frau auf der Brücke, war das ein absolutes Novum, in manchen Kreisen sogar ein Skandal. Heute würde man sagen fortschrittlich. Die Art und Weise aber, wie sie präsetiert wurde, war eine ganz andere als heute. Sie war einfach da, Teil des Teams auf der Brücke, hat ihren Job gemacht wie jede(r) andere auch. Es wurde weder großartig herausgestellt dass sie eine Frau ist, noch dass sie dunkelhäutig ist, sie war einfach da und innerhalb kurzer Zeit ebenso selbstverständlich wie das charakteristische Türgeräusch. Und genau so hat es funktioniert. Heute wird einem die Diversität mit dem Holzhammer eingeprügelt, Diversität steht stärker im Fokus als Story, Charaktere und Setting, und DAS ist es, was eben NICHT funktioniert.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gruppenleiter Applikationsmanagement (m/w/d)
    IT-Consult Halle GmbH, Halle (Saale)
  2. DevOps - Engineer BMC Helix ITSM - Remedy - (m/w/div)
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. Prozessmanager (m/w/d) Unternehmensentwicklung
    VGH Versicherungen, Hannover
  4. Leiter*in des Rechenzentrums
    Hochschule Heilbronn, Heilbronn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,99€ (Vergleichspreis 106,89€)
  2. 499€ (Vergleichspreis 715,14€)
  3. u. a. Fractal Design Ion+ 2 Platinum 660 W für 99,90€ + 6,99€ Versand statt 161,05€ im...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Super Mario 64 (1996): Als Mario die dritte Dimension eroberte
Super Mario 64 (1996)
Als Mario die dritte Dimension eroberte

Super Mario 64 ist ein Grund, warum das Nintendo 64 zum Erfolg wurde. Unser Golem retro_ zeigt, wie das Spiel ein ganzes Genre definierte.
Von Oliver Nickel

  1. Mega Man 2 (1988) Mega Man rockt

Digitale-Dienste-Gesetz: Regierung bessert bei der Störerhaftung nach
Digitale-Dienste-Gesetz
Regierung bessert bei der Störerhaftung nach

Bei der Umsetzung des DSA in deutsches Recht soll der Schutz vor kostenpflichtigen Abmahnungen nun doch beibehalten bleiben.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Störerhaftung Verbraucherschützer befürchten neue Abmahnwelle bei WLANs

Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!
Eine Woche mit Apples Journal
So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!

Mit Journal will Apple für Achtsamkeit auf dem iPhone sorgen. Golem.de hat getestet, was die Tagebuch-App kann - und was noch nicht.
Ein Erfahrungsbericht von Daniel Ziegener

  1. Security Apple beendet Rechtsstreit mit iOS-Virtualisierer
  2. Stolen Device Protection Neues iOS-17.3-Feature soll Konten-Diebstahl verhindern
  3. Trügerische Sicherheit Angreifer können Lockdown-Modus von iOS fälschen