1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek Voyager: Starke Frauen und…

Jodie Whittaker als 13. Doktor

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: Tragen 16.03.20 - 13:24

Die Fans laufen aber weniger Sturm weil es eine Frau ist, sondern weil der Charakter so unglaublich dämlich ist.
    Jeder andere Doktor wußte genau was zu tun ist und sie läuft oft planlos hin und her.
    Ich bin echt froh wenn das geändert wird oder wenn ein neuer Doktor kommt.

2. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: derJimmy 16.03.20 - 13:37

Ihr Vorgänger war auch Mist. Das liegt aber auch daran, dass Matt Smiths Doctor einfach gigantisch war. Diese mischung aus kindlicher Freude und rasender, brutaler Wut hat der Serie einfach einen tollen Spin gegeben. Außerdem war das konsistente Universum um die Companions als Side-Story sehr gut und man hat sich z.B. bei "a good man goes to war" wirklich gefreut, alle charaktere zu sehen und mit ihnen zu fiebern.

3. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: lala1 16.03.20 - 13:42

Du bringst es auf den Punkt!

4. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: LH 16.03.20 - 14:18

Auch Capaldi war ein sehr guter Doktor, allerdings war sein Run leider deutlich ungleichmäßiger, musste er doch zuerst mit einem bereits abgegriffenen Companion starten (Clara...), er bekam zum Abschluss auch die Last eines Soft-Reboots auf die Schultern, was leider kein gutes Timing war.

Und auch wenn ich Matt Smith als Doctor sehr schätze, er ist sogar mein Favourit, so waren dich am Ende hin einige der Geschichten etwas verworren, und es war schon ganz gut, dass sein Lauf endete.

Meine Meinung: Jodie Whittaker wäre ein guter Doktor, aber die Drehbücher geben ihr wenig sinnvolles zu tun. Mit diesen Drehbüchern hätten wohl auch Matt Smith und David Tennant Probleme gehabt.

5. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: derJimmy 16.03.20 - 14:28

Ich fand tatsächlich die ersten drei Doktoren seit dem Reboot 2005 die besten bisher. Das lag aber wahrscheinlich tatsächlich daran, dass die Drehbüchertatsächlich einfach noch sehr sehr gut waren.

Gerade auch Tennant fand ich super, allerdings war die Liebesgeschichte mit Rose mMn. ein bisschen "too much" für Dr. Who. Allerdings ist "don't blink" eine meiner all-time Favoriten. Ich weiß noch, als der Tennant-run endete, dachte ich nicht, dass der neue Doktor so gut werden könnte.

Matt Smith fand ich anfangs auch "optisch" einfach ein bisschen seltsam. Ich hab mir gedacht, das ganze wird jetzt in eine kindische Comedy-Richtung abdriften. Meine Angst stellte sich allerdings spätestens nach der zweiten Smith Folge als unbegründet heraus. Ich muss dir allerdings auch Recht geben: Smiths Doktor war einfach zuende erzählt. Die letzten Folgen waren wesentlich mäßiger als der Rest des runs.

6. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: the_doctor 16.03.20 - 15:03

Ich wäre ja für Sean Pertwee als 14. Doctor :), er darf dann auch gerne venusianisches Karate auspacken, was er sicher beherrscht ;)

7. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: Trockenobst 18.03.20 - 11:48

LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Meinung: Jodie Whittaker wäre ein guter Doktor, aber die Drehbücher
    > geben ihr wenig sinnvolles zu tun. Mit diesen Drehbüchern hätten wohl auch
    > Matt Smith und David Tennant Probleme gehabt.

Nachdem Überwriter Moffat endgültig keine Lust mehr hatte, haben sie ja Monatelang einen Nachfolger gesucht. Chibnall kann schreiben, Krimis und Dramas, hat Dr. Who aber nicht verstanden und daraus eine Emo-Nummer gemacht die häufig keinen Sinn ergibt.

Die Sidekicks sind farblos und haben auch meist nicht wirklich was zu tun. Dazu kommt auch der Redshirt Effekt, jedes mal(!) wenn man sie alleine losschickt kommen sie in tödliche Gefahr.

Für mich fehlt die Balance in der Serie. Ich fand Tennant am Besten, gefolgt von Smith. Capaldi hatte keinen echten Kontext mehr, es fühlte sich an wie eine beliebige Monster/Issue of the Week Show und nicht mehr der Doctor. Die langen Wartezeiten zwischen den Staffeln haben an der Qualität der Skripte gekratzt, dafür konnte Capaldi nichts.

Jodie spielt den Doktor gut, aber der häufig gehobene Zeigefinger ist purer Trash und Charakterfremd. Für die Schauspielerin ist das ein höllisch gut bezahlter Gig. Ees gibt wohl wenig Showrunner in England die sich an den Doktor ran trauen. So wird das mindestens noch ein, zwei Staffeln weitergehen.

8. Re: Jodie Whittaker als 13. Doktor

Autor: LH 18.03.20 - 14:41

Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt wohl wenig Showrunner in England die sich an den Doktor ran trauen.

Wohl leider war, zumal man als Showrunner von DW am Ende auch wenig Anerkennung, aber viel Ablehnung erhält, selbst in der Branche. Selbst für die Hauptdarsteller besteht die Gefahr, dass es ihrer Karriere schadet, weswegen kaum jemand wirklich lange bleiben will :/

Nun ja, vielleicht sehen wir ja trotzdem bald neue kreative Leute im Team. TNG wurde auch von Roddenberry gestartet, aber von anderen Leuten zur Blüte getrieben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. eQ-3 AG, Leer
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Adenbüttel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de