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Auflösung pro Auge?

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  1. Auflösung pro Auge?

    Autor: michael_ 15.08.18 - 11:52

    "Es basiert auf OLED-Panels mit einer RGB-Subpixel-Matrix und einer Auflösung von 3.660 x 1.464 Bildpunkten bei 90 Hz"

    ich gehe davon aus, dass es nicht pro Auge ist und somit wäre das doch weniger als die WMR-Brillen

  2. Re: Auflösung pro Auge?

    Autor: Sh3rlock 15.08.18 - 12:37

    Sind die Pixel überhaupt quadratisch? Habe es nicht nachgerechnet aber bei 210 Grad hätte ich mehr Pixel in der Breite erwartet.

  3. Re: Auflösung pro Auge?

    Autor: xmaniac 15.08.18 - 14:00

    michael_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Es basiert auf OLED-Panels mit einer RGB-Subpixel-Matrix und einer
    > Auflösung von 3.660 x 1.464 Bildpunkten bei 90 Hz"
    >
    > ich gehe davon aus, dass es nicht pro Auge ist und somit wäre das doch
    > weniger als die WMR-Brillen

    Bitte schau dir nochmal die Auflösung der WMR Geräte an... wobei VR mit den LCD Panels ohnehin nicht funktioniert, da man die Chromatische Aberration nicht kompensieren kann. Die Samsung Odyssee mit den OLEDs hat in der Höhe wenigstens ein paar Pixel mehr, ist aber MS typisch (auch wenn durch Samsung hergestellt) nicht in Europa verfügbar. Microsoft tut mal wieder alles, damit deren Headsets es den Windows Phones gleich tun. Auch was die Programmierung der Geräte angeht, einfach mal eine Library in C++ hinzufügen und Gerät ansprechen ist da nicht. Mit etwas Glück funktioniert der WinRT wrapper bis zur nächsten kruden Umstellung...

  4. Re: Auflösung pro Auge?

    Autor: ms (Golem.de) 15.08.18 - 14:51

    1830 x 1464 pro Auge

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

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