1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam Deck im Test: Valves PC…

„Begeisterung“ fürs Steam Deck

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: bltpgermany 05.05.22 - 08:30

Mich würde mal interessieren, wie viele von den begeisterten Steam Deck Nutzern ein VR Headset haben.

Mich würden nämlich DLCs oder Erweiterungen für Half Life Alyx viel viel mehr begeistern. :-)

Das Steam Deck können sie gerne behalten. Für mich sind das Ressourcen, die nicht in VR fließen und somit Verschwendung sind. :-)

2. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: Termuellinator 05.05.22 - 08:40

Wenn ich es mir haette aussuchen duerfen waere ich auch dafuer gewesen, dass Valve die Energie mehr in VR gesteckt haette, irgendwie kommt die Index zur Zeit schon eher selten zum Einsatz.
    Trotzdem habe ich auch meinem Deck aber auch viel Spass ^^

3. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: ms (Golem.de) 05.05.22 - 08:55

Ich würde mich auch über ein HLA2 freuen ^^

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

4. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: dododo 05.05.22 - 09:24

Es gibt ja Gerüchte das auch ein Nachfolger für das Valve Index kommen soll. Angeblich auch als Standalonevariante, also mit einem verbauten Rechner. Hier könnte das Deck ja als Vorlage dienen was etwa die Software angeht.
    Wenn sich das gut verkauft und VR breiter in die Masse bringt, gibt's sicher auch Bedarf nach entsprechenden Spielen, dann hättest du letztlich auch was davon ;-)

5. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: Prypjat 05.05.22 - 09:25

Und ich mich über Half Life 3 oder Hald Life 2 - Episode 3 ^^

6. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: most 05.05.22 - 09:33

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich mich über Half Life 3 oder Hald Life 2 - Episode 3 ^^

Oder ein neues Portal oder ein ganz neues Franchise.

Schade, dass Valve keine Games mehr entwickelt (Alyx ist bestimmt nennt, ist aber vor allem ein VR Showcase).
    Ich freue mich für die VR und Mobile Gamer, aber für mich ist Valve nicht mehr interessant. Ich kaufe meine Spiele auch nach Möglichkeit wo anders, auf Steam nur dann, wenn es gar nicht anders geht.

7. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: ChristophAugenAuf 05.05.22 - 09:37

Ich habe die Index seit Mrz 2021. Das Steam Deck seit anderthalb Monaten.

Auch wenn beides für Enthusiastinnen ist: VR kann ich zur Zeit kaum in meinem Alltag nutzen. Auf dem Steamdeck spiele ich seit Eintreffen dagegen täglich mindestens 30 Minuten.

Natürlich würde ich lieber VR spielen. Ich finde den Schritt daher richtig und hoffe, dass das Konzept aufgeht und auch nicht PC-Spieler das Gerät für sich entdecken.

8. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: Prypjat 05.05.22 - 09:59

Onkel Gabe hatte damals ja schon angedeutet, dass Valve keine Spiele mehr entwickelt.
    Mit Alyx und Aperture Desk haben sie wenigstens wieder einen Anfang gemacht.
    Auf den dritten Teil von Portal warte ich auch schon.

9. Re: „Begeisterung“ fürs Steam Deck

Autor: most 05.05.22 - 12:28

Was ich Valve halt leider nie verzeihen werde :)

Ja, je heißer die Liebe mal gebrannt hat, desto stärker kann sich das ins Gegenteil umkehren.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter:in für Datenmanagement und -recherche (m/w/d)
    DIMA Finanzierungs- und Immobilientreuhand GmbH, Berlin-Wilmersdorf
  2. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  3. IT Service Portfolio Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Kiel, Mannheim, Offenbach
  4. Agile Coach (all Genders)
    ALLPLAN GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  2. ab 59,99€
  3. 109,99€
  4. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de