1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam Deck im Test: Valves PC…

Echt schade dass der Lüfter so laut ist-

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Echt schade dass der Lüfter so laut ist-

    Autor: DreiChinesenMitDemKontrabass 05.05.22 - 07:39

    Der wird mM nach viel zu oft vernachlässigt.
    Eigentlich will man/ich keine Nebengeräusche beim zocken haben.

  2. Re: Echt schade dass der Lüfter so laut ist-

    Autor: Termuellinator 05.05.22 - 08:32

    Also zumindest bei meinem wird der vom Spielesound selbst bei 10% Volume uebertoent - kann ich verschmerzen ;)

  3. Re: Echt schade dass der Lüfter so laut ist-

    Autor: Astorek 05.05.22 - 10:38

    DreiChinesenMitDemKontrabass schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der wird mM nach viel zu oft vernachlässigt.
    > Eigentlich will man/ich keine Nebengeräusche beim zocken haben.

    Es gibt wohl leider eine "Lüfterlotterie" lt. Reddit, wonach Lüfter von zwei unterschiedlichen Herstellern verbaut werden. Einer davon ist wohl bekannt für ein nervig-hohes "Pfeifen" unter Last.

    Du könntest in den Einstellungen den "Beta"-Kanal aktivieren, dort liegt u.a. eine neue Lüftersteuerung vor, die den Lüfter bei geringer Last deutlich weniger hektisch drehen lässt. Vermutlich wird es aber auch nicht mehr lange dauern, bis diese Verbesserung auch in den "stable"-Kanal kommt...

  4. Re: Echt schade dass der Lüfter so laut ist-

    Autor: maxpower 06.05.22 - 07:24

    anscheinend haben jene in der 512gb version die leiseren lüfter verbaut. hab mein steam deck anfang der woche bekommen, man hört es, aber weder nervig noch so laut, dass ich die lautsärke über die hälfte drehen müsste.

    hab auch satisfactory, forza 5 und horizon zero dawn ausprobiert. hab keinen grund zur beschwerde.

    gestern abend auf die beta umgestellt. die akkulaufzeit ist teils recht bescheiden, sber zum einen find ich 40 fps perfekt für das ding und zum anderen gehen sich die eineinhalb stunden arbeitsweg während ich spielen kann, damit aus.

  5. Re: Echt schade dass der Lüfter so laut ist-

    Autor: nille02 06.05.22 - 08:09

    DreiChinesenMitDemKontrabass schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der wird mM nach viel zu oft vernachlässigt.
    > Eigentlich will man/ich keine Nebengeräusche beim zocken haben.

    Ich habe die 512GB Version mit dem "leisen" Lüfter. Wenn er voll hoch dreht hört man ihn aber der Spielsound übertönt das. Mit dem letzten Update haben sie die Lüfterregelung geändert und nun ist es noch Leiser, auch wenn das Gerät dadurch nun Wärmer wird. Und während kein Spiel läuft, rennt der Lüfter gar nicht mehr.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemelektroniker (w/m/d)
    Ascom Deutschland GmbH, deutschlandweit
  2. Informationssicherheitsbeauf- tragter (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Altstadt-Lehel
  3. IT-Softwareentwickler/-in mit dem Schwerpunkt Web-Entwicklung (m/w/d)
    awk AUSSENWERBUNG GmbH, Koblenz
  4. E/E Configuration Manager (m/w/d) and Tool-Development
    WEBER-HYDRAULIK GMBH, Güglingen, Konstanz, Wörth an der Isar

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmierung: APIs und Full-Stack-Anwendungen mit CAP von SAP erstellen
Programmierung
APIs und Full-Stack-Anwendungen mit CAP von SAP erstellen

Mit dem Cloud Application Programming Model lassen sich http-basierte APIs samt dynamischen Oberflächen so schnell wie nie in der SAP-Welt entwickeln.
Eine Anleitung von Volker Buzek

  1. DSAG SAP-Preiserhöhung sendet "fatale Signale aus"
  2. SAP erhöht erneut Preise Wartung von SAP-Software wird teurer
  3. SAP-Berater Von Bullen und Bären

Centaur CHA im Test: Der letzte x86-Prozessor seiner Art
Centaur CHA im Test
Der letzte x86-Prozessor seiner Art

Weil Centaur von Intel übernommen wurde, ist der CHA-Chip nie erschienen. Ein achtkerniger Prototyp gewährt dennoch spannende Einblicke.
Ein Test von Marc Sauter

  1. CHA-Prozessor Benchmarks von Centaurs letzter CPU

Hobbys und maschinenbasiertes Lernen: 1.000 Bilder - und nur zwei Vögel drauf
Hobbys und maschinenbasiertes Lernen
1.000 Bilder - und nur zwei Vögel drauf

Ein Hobby-Vogelkundler fragt mich nach einem Skript, um Vögel in Bildern zu erkennen. Was einfach klingt, bringt mich an den Rand dessen, was ich über maschinelles Lernen weiß.
Von Marcus Toth