1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam Play: Tschüss Windows, hallo…

Suboptimale Wahl der Distribution

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Suboptimale Wahl der Distribution

Autor: dragnod0 25.06.19 - 12:50

Meiner Meinung nach ist Manjaro nicht die optimale Wahl als Gamer der den Steamclient nutzen will.
    Steam lässt sich zwar auf Manjaro installieren und nutzen, da Valve aber offiziell nur Support für Ubuntu bietet wäre die benutzung von Ubuntu selbst oder eines der Derivate besser gewesen.
    Nicht das Manjaro allgemein schlecht wäre, bei der Benutzung von Steam können unter Manjaro aber Fehler auftreten die mit Ubuntu nicht auftreten.
    So finde ich den Test etwas unfair.

2. Re: Suboptimale Wahl der Distribution

Autor: Doomhammer 26.06.19 - 08:52

Dem kann ich nur zustimmen. Manjaro ist hier etwas suboptimal. Manjaro ist eine gute Distribution, aber man muß schon ein bischen mehr Aufwand als bei Ubuntu reinstecken, wenn es ums Gaming geht. Auch bei anderen Punkten ist sie nicht gerade optimal, wie z.B. Discord, Drucker, etc. Bei Ubuntu geht es out-of-the-box. Bei Manjaro ein einziges Drama!

Den Aufwand mit dem X-Server und Grafikkarte hätte man sich auch schenken können, wen man Linux gleich zweimal installiert hätte. Das Home-Directory packt man auf eine weitere Partition, welche man einfach von beiden Systemen mounten kann. Aber gut soweit ist der Author des Artikels wahrscheinlich noch nicht! Linux != Windows :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Packsize GmbH, Herford
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. RENK AG, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 444,99€
  2. 29,90€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  3. 159,90€ inkl. Versand mit Gutschein: ASUS-VKFREI (Vergleichspreis 196,41€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de