1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Günstigeres Apple…

Apple TV öffnen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Apple TV öffnen

Autor: Extrawurst 14.05.22 - 20:43

Alle reden über die Öffnung von iOS, aber die Öffnung des Apple TV könnte dem Gerät zum Durchbruch verhelfen. Denn es hat wesentlich mehr Power als Firestick, Chromecast und native Smart-TV-Systeme - und verfügt auch über einen LAN-Anschluss.

Ein Gerät, mit dem man theoretisch gut zocken könnte - wenn natürlich nicht auf Niveau der neuen Konsolen. Auch Emulatoren würden der Box helfen, dann bräuchte ich meinen RetroPie nicht mehr (wo ich aktuell immer das HDMI-Kabel umstöpseln muss, wenn ich mal wieder Super Metroid durchspielen will).

Dass es auf dem Apple TV so wenig "klassische" Games gibt liegt nämlich mal wieder an Apples AppStore Richtlinien, nachdem alle eingereichten Spiele und Programme mit der Siri Fernbedienung funktionieren müssen. Ein Spiel, dass sich nur mit Controller bedienen lässt (was wohl auf die meisten "echten" Konsolenspiele zutrifft), wird nicht reingelassen.

Das sich Apple oft selbst im Weg steht, ist ja bekannt (siehe die schwachen GPUs in Macs und der Metal2-Zwang). Aber nirgendwo kommt das so sehr zur Geltung, wie beim Apple TV.

Da hat man schon eine Streamingbox, die viel performanter als alle Konkurrenzprodukte ist - verhindert dann aber effektiv, dass Drittanbieter das Potenzial aus dieser Performance holen.

2. Re: Apple TV öffnen

Autor: budweiser 14.05.22 - 21:25

> nachdem alle eingereichten Spiele und Programme mit der Siri Fernbedienung funktionieren müssen.

Das ist falsch. Spiele können sehr wohl für Gamecontroller ausgelegt und angeboten werden.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Backend Developer (m/w/d)
    EPG | topsystem GmbH, Aachen
  2. SW-Integrator für embedded Chassis Systeme (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt am Main
  3. Algorithmen-Developer (m/w/d)
    alphaINSIDE GmbH, Stuttgart
  4. Consultant Controlling / Berichtswesen Lidl Onlineshop (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de