Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Netflix zahlt in deutsche…

Rausgeschmissenes Geld

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rausgeschmissenes Geld

Autor: ThorstenNeff 15.02.19 - 19:49

Das führt nur dazu, dass die hiesigen "Kultur" Schaffenden noch mehr Müll produzieren.
    Einfach wahlweise das Etikett "Kultur" , "Satire" oder "Kult" drauflegen und von denen, die wissen wie es richtig ginge, über irgendeine Gebühr quasi staatlicherseits finanzieren lassen.

Heraus kommen dabei Filme, die das Prädikat "Gut gemeint" oder "Gewollt und nicht gekonnt" verdient haben, aber sicher nicht "Besonders wertvoll".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.19 19:57 durch ThorstenNeff.

2. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: Fringe 15.02.19 - 21:46

Tja, wer nichts drauf hat der lässt sich halt Zwangsfinanzieren. Machen die ÖR ja auch nicht viel anders. ;)

3. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: knabba 15.02.19 - 23:45

Ich war eben noch zerrissen aber als ich eben die gepostete Liste aus dem anderen Beitrag gesehen habe und nicht mal einen Titel kannte, war es aus mit der Zerrissenheit.

4. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: NeoXolver 16.02.19 - 00:02

knabba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war eben noch zerrissen aber als ich eben die gepostete Liste aus dem
    > anderen Beitrag gesehen habe und nicht mal einen Titel kannte, war es aus
    > mit der Zerrissenheit.

Wobei der eigene Geschmack nicht zwangsläufig ein Prädikat für Filmqualität ist.
    Es sind in der Liste schon einpaar Filme dabei von denen ich gehört oder die ich sogar gesehen habe. Aber es sind halt viele Spartenfilme. Wer geht den für Biene Maja ins Kino, aber ein schöner Kinder(fernseh)film ist es dennoch.

Es gibt bestimmt Filme die gleichzeitig Künstlerisch Wertvoll sind und erfolgreich. Aber es gibt genauso gut ein Haufen Filme die erfolgreich sind, die ich auch gerne gesehen habe, die jedoch nahezu null Künstlerischen wert haben.

Ich glaube schon das Kunst Freiheiten haben muss um als solche existieren zu können. Diese Freiheit muss auch die Möglichkeit beinhalten wirtschaftlich unrentabel zu sein.

Ansonsten entwickelt sich alles Richtung populären konsumoptimierten Einheitsbrei.

5. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: M_Q 16.02.19 - 00:05

+1

6. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: ML82 16.02.19 - 00:09

schöner ansatz, ich habe mir auch schon überlegt den scheisse-turm nicht noch höher auftürmen zu wollen, nur real findet das die wirtschaft ungeil, wenn du sagst es bringt nichts oder geht nicht bist du als person schnell verbraucht/unattraktiv/hässlich, der allgemeine constraint ist: immer höher immer weiter immer *besser* oder _du_ als person verlierst, wenn du nicht mehr _mehr_ zaubern kannst gehts ab zum scheisse schippen, dann bist du verbraucht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.19 00:19 durch ML82.

7. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: mnementh 16.02.19 - 01:32

knabba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit der Zerrissenheit.

Die 2018 geförderten Filme werden nicht alle 2018 erscheinen. Im Gegenteil, ich erwarte das einige erst später fertig sind. Immerhin braucht man erst die Kohle, dann kann man damit den Film drehen. Der Club der roten Bänder ist aber inzwischen erschienen und der goldene Handschuh läuft gerade auf der Berlinale. Das sind die Namen die ich kenne.

8. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: Seizedcheese 16.02.19 - 13:23

knabba schrieb:
    > mit der Zerrissenheit.

Meinst du diese Liste?

„Wollen wir mal den Abspann von Filme und Serien, die bei Netflix produziert werden, durchgehen und schauen, welche davon von irgendeiner Filmförderung profitiert haben?

Beispiele:
    - Dark: "German Motion Picture Fund", "Supported by [the] Federal Ministry for Economic Affairs and Energy" (komplett mit Bundesadler)
    - Dogs of Berlin: "German Motion Picture Fund", "Supported by [the] Federal Ministry for Economic Affairs and Energy" (komplett mit Bundesadler)
    - Lost In Space (Serie): Filmförderung Baden-Württemberg

Die Antwort ist also: (Fast) alle Produktionen von Netfilx profitieren von Filmförderung.

Wer davon profitiert kann dann aber auch einzahlen.“

9. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: ufo70 16.02.19 - 19:30

Seizedcheese schrieb:

> Wer davon profitiert kann dann aber auch einzahlen.“

Richtig, daher bitte abschaffen. Ich bin es leid, für Interessengruppen Zwangsabgaben leisten zu müssen. Das fängt bei der Rundfunkgebühr an, zieht sich aber durch viel mehr Bereiche. Pauschale Urheberrechtsabgaben auf Geräte und Datenträger, Steuergelder für Theater oder Opern usw.

Jetzt subventioniere ich mit meinen Abo-Gebühren also auch noch die Deutsche-Filmindustrie (BTW: wie wird eigentlich die gerade laufende Berlinade finanziert?). Der Hohn dabei, viele gingen zu den Streaminganbietern, eben weil sie mit den deutschen Angeboten nichts anfangen konnten. Blanke Ironie.

10. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: Sybok 17.02.19 - 08:54

ufo70 schrieb:
    > Seizedcheese schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wer davon profitiert kann dann aber auch einzahlen.“
    >
    > Richtig, daher bitte abschaffen. Ich bin es leid, für Interessengruppen
    > Zwangsabgaben leisten zu müssen. Das fängt bei der Rundfunkgebühr an, zieht
    > sich aber durch viel mehr Bereiche. Pauschale Urheberrechtsabgaben auf
    > Geräte und Datenträger, Steuergelder für Theater oder Opern usw.
    >
    > Jetzt subventioniere ich mit meinen Abo-Gebühren also auch noch die
    > Deutsche-Filmindustrie (BTW: wie wird eigentlich die gerade laufende
    > Berlinade finanziert?). Der Hohn dabei, viele gingen zu den
    > Streaminganbietern, eben weil sie mit den deutschen Angeboten nichts
    > anfangen konnten. Blanke Ironie.

Keine Ironie, pure Absicht. Das ist den Köpfen der deutschen Filmindustrie alles bewusst, und deshalb sehen sie ihre Felle davonschwimmen. Da sorgt man eben dafür, dass auch für die Streaminganbieter einr neue Abgabe gebastelt wird, damit man schön weiterschlafen kann.

11. Re: Rausgeschmissenes Geld

Autor: conker 17.02.19 - 13:56

@OP
    +1
    Mein erster Gedanke war, dass Uwe Boll und Till Schweiger sich freuen werden

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Straßenwesen, Bergisch Gladbach
  2. Bosch Gruppe, Abstatt
  3. Sulzer Pumpen GmbH, Bruchsal
  4. AES Aircraft Elektro/ Elektronik System GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 17,99€
  2. 2,49€
  3. 32,95€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windenergie: Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten
Windenergie
Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten

Fast 200 Windkraft-Patente tragen den Namen von Henrik Stiesdal. Nachdem er bei Siemens als Technikchef ausgestiegen ist, will der Däne nun die Stromerzeugung auf See revolutionieren.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Offshore-Windparks Neue Windräder sollen mehr Strom liefern
  2. Fistuca Der Wasserhammer hämmert leise
  3. Windenergie Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Trüberbrook im Test: Provinzielles Abenteuer
Trüberbrook im Test
Provinzielles Abenteuer

Neuartiges Produktionsverfahren, prominente Sprecher: Das bereits vor seiner Veröffentlichung für den Deutschen Computerspielpreis nominierte Adventure Trüberbrook bietet trotz solcher Auffälligkeiten nur ein allzu braves Abenteuer in der deutschen Provinz der 60er Jahre.
Von Peter Steinlechner

1. Quellcode Al Lowe verkauft Disketten mit Larry 1 auf Ebay
  2. Wet Dreams Don't Dry im Test Leisure Suit Larry im Land der Hipster
  3. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Display-Technik: So funktionieren Micro-LEDs
Display-Technik
So funktionieren Micro-LEDs

Nach Flüssigkristallanzeigen (LCD) mit Hintergrundbeleuchtung und OLED-Bildschirmen sind Micro-LEDs der nächste Schritt: Apple arbeitet daran für Smartwatches und Samsung hat bereits einen Fernseher vorgestellt. Die Technik hat viele Vorteile, ist aber aufwendig in der Fertigung.
Von Mike Wobker

1. AU Optronics Apple soll Wechsel von OLEDs zu Micro-LEDs vorbereiten

1. Linke: 5G-Netzplanung mit Steuergeldern
    Linke
    5G-Netzplanung mit Steuergeldern

Der Staat will dort 5G aufbauen, wo es sich für Konzerne nicht lohnt. Mit Steuergeldern sollen nach Ansicht der Fraktion die Linke die Funklöcher gestopft werden, mit denen die Mobilfunkbetreiber nicht genug Geld verdienen können.

2. Readyink: Epson liefert neue Tintenpatronen direkt nach Hause
    Readyink
    Epson liefert neue Tintenpatronen direkt nach Hause

In Kooperation mit einem Lieferdienst bringt Epson neue Tintenpatronen bis vor die Haustür, wenn eine Farbe ausgeht. Der Dienst erfordert kein Abo, umfasst aber ausschließlich die meist teureren Originalpatronen.

3. SSH-Software: Kritische Sicherheitslücken in Putty
    SSH-Software
    Kritische Sicherheitslücken in Putty

In der SSH-Software Putty sind im Rahmen eines von der EU finanzierten Bug-Bounty-Programms mehrere schwerwiegende Sicherheitslücken entdeckt worden. Der verwundbare Code wird auch von anderen Projekten wie Filezilla und WinSCP verwendet.

1. 18:37

2. 17:39

3. 17:17

4. 16:57

5. 16:43

6. 15:23

7. 15:08

8. 14:58