1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming- statt Kinostart: Der…

Bitte erst mal die Drossel entfernen!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: ssj3rd 17.06.20 - 07:46

    Langsam aber sicher wird es doch Zeit, oder ist die gekommen um zu bleiben? Ich befürchte es inzwischen ....

    Bisher hat es ja nur Netflix fertig gebracht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.20 07:49 durch ssj3rd.

  2. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: FunnyGuy 17.06.20 - 08:55

    Die Kunden haben bereits gewählt, anstatt auf Ultra HD Blu-ray (mit teilweise excellentem Bild und Ton) wir auf Streaming und SD-TV gesetzt. Und wer für HD+ zu geizig ist kommt auch mit geringerer Streaming-Bitrate aus.

  3. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: ssj3rd 17.06.20 - 09:17

    Ich gucke ja auch gerne Filme auf UHD Discs, aber jede einzelne Serie? Nee, dafür kann es dann gerne Streaming sein.
    Und zb Apple zeigt ja das es geht, bei der Serie See werden 50-60Mbit in der Spitze erreicht, dass habe ich bei selbst vielen UHD Discs nicht ...

    Und HD+ ist doch die absolute Seuche, selbst für Geld würde ich mir nie wieder lineares Fernsehen antun wollen!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.20 09:26 durch ssj3rd.

  4. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: eltokko 17.06.20 - 09:23

    FunnyGuy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kunden haben bereits gewählt, anstatt auf Ultra HD Blu-ray (mit
    > teilweise excellentem Bild und Ton) wir auf Streaming und SD-TV gesetzt.
    > Und wer für HD+ zu geizig ist kommt auch mit geringerer Streaming-Bitrate
    > aus.

    Warum soll es geizig sein wenn man kein HD+ hat?
    Ich schaue kein Filme auf den privaten, werbeverseuchten Senden

  5. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: BlindSeer 17.06.20 - 11:48

    Weiß nicht wie aktuell die Preisspanne ist, aber als ich das letzte mal geschaut habe schien es, dass die Indsutrie, genau wie bei 3D, einfach kein UHD verkaufen will... DVD 10 - 14¤, CD 15 - 17¤ (?!), Blu-Ray 14 - 19¤, 3d BBlu,/UHD Blu 29 - 39¤... Danke, aber nein Danke. da ist mir der Sprung zu eklatant.

    Und für Webefernsehen noch extra bezahlen? Kann man machen, muss man aber nicht...

  6. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: meinname123 17.06.20 - 12:54

    @golem
    Könnt ihr mal über eure Kontakte nachfragen, was da Sache ist?
    Mir scheint es, als ob man auf ein offizielles "Ihr könnt die Bandbreitenbeschränkung wieder ausschalten" seitens der EU wartet - was wohl nie wirklich kommen wird.

    Bei der normalen Hotline hört man von "davon habe ich ja noch nie gehört" über "keine Ahnung" bis zu "sicher bald" (aber das schon seit ich nach den von der EU vorgeschlagenen 30 Tagen nachfragte)

  7. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: ip (Golem.de) 17.06.20 - 13:14

    > Könnt ihr mal über eure Kontakte nachfragen, was da Sache ist?
    > Mir scheint es, als ob man auf ein offizielles "Ihr könnt die
    > Bandbreitenbeschränkung wieder ausschalten" seitens der EU wartet - was
    > wohl nie wirklich kommen wird.

    danke für die Anregung. Wir haben nochmal bei Disney nachgehakt. Das letzte mal hatten wir vor einem Monat nachgefragt, ohne dass wir eine Antwort erhalten haben.

    https://www.golem.de/news/coronapandemie-netflix-beendet-drosselung-der-bitrate-beim-videostreaming-2005-148513.html

    Vielleicht haben wir ja jetzt mehr Glück :-)

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  8. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: meinname123 17.06.20 - 15:17

    Wäre schön, wenn ihr da was rausbekommt.
    Vielen Dank.

  9. Re: Bitte erst mal die Drossel entfernen!

    Autor: stuempel 17.06.20 - 17:59

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und HD+ ist doch die absolute Seuche, selbst für Geld würde ich mir nie
    > wieder lineares Fernsehen antun wollen!

    Die Abwicklung erfolgt kurioserweise im Verlauf der aktuellen Jahre zuerst ausgerechnet dort, wo es die einzige Daseinsberechtigung hat: Live-Sport.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Ingolstadt
  3. ATMINA Solutions GmbH, Hannover, Home-Office
  4. freiheit.com technologies, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme