1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Youtube-Sperre für…

Was ist Roku?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was ist Roku?

Autor: Eheran 08.12.21 - 16:23

Und warum spielt es eine Rolle, ob "Youtube" da im Appstore ist oder nicht? Man kann auch einen anderen Client nehmen.
    Und warum kann Google sowas überhaupt machen? Was war deren Argument?

2. Re: Was ist Roku?

Autor: Flexy 08.12.21 - 16:39

andere Clients wie NewPipe im Roku Stick wird schwer... Sideloading geht da nämlich nicht. Du kannst da nur das verwenden, was Roku im store hat. (Selbst als dev mit dev Account kannst du nur die eigene/eine App siedeloaden...). Goldener Käfig und so....

3. Re: Was ist Roku?

Autor: Eheran 08.12.21 - 16:52

Also ist das Problem auch noch selbst gemacht?

4. Re: Was ist Roku?

Autor: Melkor 08.12.21 - 18:35

Roku = Endkundensparte von Cisco für Settopboxen und Sticks
    Marktführer in den USA (vor FireTV) und jetzt weißt du auch warum das schon speziell/interessant ist und auch das warum liegt nahe: Kohle...

Acj ja, Goldener Käfig, ja, aber dafür ein paar Features (AirPlay-kompatibel) und eine UI die ich den FireTVs bevorzugen würde (minimalistisch, nicht überall Werbung für Channels)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.21 18:36 durch Melkor.

5. Re: Was ist Roku?

Autor: ds4real 08.12.21 - 20:00

Ich habe auch noch nie davon gehört und gemessen an den, was ich hier erfahren habe, interessiert mich Roku auch nicht. Wenn ich einen goldenen Käfig will, gehe ich zu Apple...

6. Re: Was ist Roku?

Autor: ufo70 08.12.21 - 20:08

Ah, Danke. Von dem Laden hatte ich auch noch nie was gehört.
    Cisco... das waren doch die mit den Backdoors ab Werk für US-Geheimdienste... ;)

7. Re: Was ist Roku?

Autor: sg-1 09.12.21 - 11:33

Roku ist Marktführer in den USA. Und das völlig zu Recht

8. Re: Was ist Roku?

Autor: Flexy 09.12.21 - 16:38

Roku ist vor allem günstig. Das war es dann aber auch schon mit den Vorteilen. Das OS ist zu genagelt, sideloading ist nicht, Pass-through geht kaum bis nicht (nur DD und DTS geht ...) und als NAS für Filme oder Audio kann man die Sticks auch nicht verwenden. Und viele Streaming Services gehen nicht, weil die Clients über apk installiert werden müssen.

Aber kostet eben auch nicht viel. Und die Funktionen reichen auch für viele User.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HR-Projektkoordinatorin / Referentin (w/m/d)
    Deutsche Sporthochschule Köln, Köln
  2. Projektmanager Klinische Arbeitsplatzsysteme (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin
  3. IT-Anwendungsbetreuerin/IT-A- nwendungsbetreuer / Spezialistin / Spezialist - KIS
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Leitung (m/w/d) des EDV-Amtes
    Landkreis Stade, Stade

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 333€ statt UVP 699€
  2. 1.024 mit Rabattcode NBB25HARDWARE
  3. (u. a. AMD Ryzen 5 5600 für 179€, Palit RTX 3070 GamingPro für 669€, MSI RTX 3090 Gaming X...
  4. 94,49€ statt 149,99€ mit 25€-Rabattgutschein

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de