1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Surface Book 2 im Test: Noch…

Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: ilovekuchen 14.12.17 - 14:44

Ultimativ? Ultimativ dumm!

So ein Müll für so viel Geld ist einfach schwer zu ertragen. Aber hey das tablet zum Zeitung lesen ist schneller und man kann schön Fingerabdrücke drauf verteilen wenn man damit arbeiten möchte. Wow.

Vielleicht wirds nächstes Jahr besser und sieht vielleicht nächstes Jahr nichtmehr aus wie ein 2014 er Macbook.

2. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: Crossfire579 14.12.17 - 15:48

Sehen wir es realistisch: bei voller Leistung reicht vermutlich auch die Kühlung nicht aus. Wer so ein Gerät ernsthaft dauernd unter Vollast benutzt hätte sich lieber einen richtigen Laptop kaufen sollen.

3. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: Evron 14.12.17 - 18:42

Crossfire579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehen wir es realistisch: bei voller Leistung reicht vermutlich auch die
    > Kühlung nicht aus. Wer so ein Gerät ernsthaft dauernd unter Vollast benutzt
    > hätte sich lieber einen richtigen Laptop kaufen sollen.

Manche wollen damit wohl LitCoin minern.

4. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: ling.ling 14.12.17 - 21:22

Also ich kann mich nicht beklagen. Bearbeite damit unter anderem 3D-Modelle von Gebäuden. Bisher läuft alles tadellos.
    Dass das Netzteil nicht genug Power liefern soll halte ich fürn Gerücht. Beim 15er ist es wohl tatsächlich so, nur gibt es das garnicht in Deutschland....

5. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: ikso 14.12.17 - 23:35

Das ist halt der Unterschied zwischen Apple und MS!
    Solch einen Schwachsinn würde es bei Apple nicht geben und zeigt das man es bei MS nicht wirklich ernst meint.

6. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: Evron 15.12.17 - 05:55

ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist halt der Unterschied zwischen Apple und MS!
    > Solch einen Schwachsinn würde es bei Apple nicht geben und zeigt das man es
    > bei MS nicht wirklich ernst meint.

Hust... Pad Pro Stift ... Wie wird der nochmal aufgeladen? Hust...
    https://www.google.de/search?q=ipad+pro+pencil+charging
    Schau mal unter Bilder... Stimmt... Schwachsinn gibt es bei Apple nicht... Wenn Schwachsinn, dann Mega-Schwachsinn.

7. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: mekkv2 15.12.17 - 13:16

ikso schrieb:

Wie war das gleich mit dem 5k-iMac, dessen schnellste CPU nur für 5 Minuten schneller ist als die anderen, da aufgrund von mangelnder Kühlleistung gleich zurück getaktet wird? lol

8. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: Crossfire579 15.12.17 - 14:27

ikso schrieb:

Wie ist das nochmal mit dem Ladeanschluss vom iPhone? Muss man da etwa immer noch ein extrakabel mitnehmen wenn man MacBook und iPhone unterwegs laden will weil Apple kein USB-C verbaut? Muss man da etwa einen Kopfhöreradapter mitschleppen?

9. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: Luke321 15.12.17 - 14:55

ikso schrieb:

Wenn eh schon alle dabei sind...
    Wo war doch gleich der Ladeanschluss für die magic mouse? :D

10. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: Arhey 16.12.17 - 13:52

Das betrifft aber nur die 15" Variante mit der nvidia 1060. Diese ist in DE nicht verfügbar und wurde hier nicht getestet.

11. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht aus?

Autor: redmord 16.12.17 - 15:24

ikso schrieb:

Gab es beim alten Macbook Pro auch ein paar Geräte.
    Frag mich nicht welches Modell... Ist aber schon einige Jahre her. Man muss auch mal bedenken was 100% Lädt alleine in einem Notebook bedeutet. Ich kenne kein Gerät, dass dauerhaft Vollast bringt ohne irgendwann runter zu takten. Von Notebook bis Smartphone sind bisauf bestimmte Ausreißer alle Geräte auf relativ kurze Spitzenlast ausgelegt. Sonst musst du dir ein explizites Zockergerät oder Mobile Workstation besorgen.

Ich würde mit so einem Gerät auch nichts lange rendern wollen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (d|m|w) im Bereich Medieninformatik / Informatik
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Forschung Datenanalyse & künstliche Intelligenz
    Hochschule Schmalkalden, Schmalkalden
  3. Service Manager (w/m/d)
    Bechtle GmbH, Hamburg, Kiel
  4. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Projekt "Gewerbegebiets-Check"
    Hochschule Emden-Leer Personalabteilung, Emden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de