1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tado Auto Assist: 25-Euro-Abo…

Hä?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hä?

Autor: TrollNo1 04.03.19 - 11:12

Fehlt bei mir der halbe Artikel? Wie lässt sich das Abo jetzt umgehen? Clickbait?

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

2. Re: Hä?

Autor: ase (Golem.de) 04.03.19 - 11:18

Hallo,

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fehlt bei mir der halbe Artikel? Wie lässt sich das Abo jetzt umgehen?
    > Clickbait?

die Anleitung ist beschreibend gleich im ersten Satz verlinkt. Ich will die Arbeit eines anderen Kollegen ja nicht einfach kopieren.

gruß

-Andy (Golem.de)

3. Re: Hä?

Autor: TrollNo1 04.03.19 - 11:50

Tatsache, danke!
    Das kommt so schnell und unvorbereitet, das habe ich direkt überlesen. Hatte angenommen, dass zuerst ein paar einleitende Sätze kommen und das Abo erklärt wird und dann gegen Ende ein "Haha, das Abo kann aber umgangen werden, siehe hier: https://..." Prompt den wichtigsten Satz überlesen

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

4. Re: Hä?

Autor: fabische 04.03.19 - 12:08

Ich habe mich genauso wie TrollNo1 gewundert. Ich finde, der Artikel ist etwas unglücklich aufgebaut. Es wäre weniger verwirrend, wenn der Link zur Anleitung am Ende noch mal ausdrücklich erwähnt würde.

5. Re: Hä?

Autor: ase (Golem.de) 05.03.19 - 08:11

Hallo,

fabische schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mich genauso wie TrollNo1 gewundert. Ich finde, der Artikel ist
    > etwas unglücklich aufgebaut. Es wäre weniger verwirrend, wenn der Link zur
    > Anleitung am Ende noch mal ausdrücklich erwähnt würde.

das ist ein bisschen schwierig. Der Kern der Nachricht wird in aller Regel im ersten Satz genannt. Ja, manchmal weiche ich davon ab, wenn ich vermute, dass Vorinformationen wichtig sind. Aber hier war das nicht nötig. Und nochmal unten wäre Redundanz, die wiederum andere Leser vermutlich verwirren würde.

Um das Problem zu entschärfen habe ich einen weitgehend beschreibenden Link gewählt. Ich denke da aber beim nächsten Mal nochmal drüber nach - wenn so ein Artikel nochmal passiert, ist ja sehr selten.

gruß

-Andy (Golem.de)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Operation Manager (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen
  3. Senior Cloud Engineer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, Wadern (Home-Office möglich)
  4. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 für 13,99€, Assetto Corsa Competizione für 11,99€, F1 2021 für 28,99€)
  2. 888€ (Bestpreis)
  3. 777€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Game of Thrones - Die komplette Serie Blu-ray für 79,97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de