Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Techbold: Mining-Komplett-PCs mit…

Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

    Autor: twothe 19.09.17 - 18:18

    Da war ja gestern dieser Beitrag über Pirate-Bay und deren Versuch mit Hashes statt Werbung. Auf einen Kommentar hin erklärte mir dann jemand, dass Monero super genial ausgetüftelt ist, so dass man da mit Grafikkarten kaum schneller als CPUs rechnen kann. ich dachte mir nur so: "Wenn das Geld bringt, wird jemand einen Weg finden" Und nur einen Tag später...

    Die aktuellen Kryptowährungen scheitern alle an der Gier. Generell ist das gut, denn dann können neue, bessere Systeme ihren Platz einnehmen, aber bisher kenne ich da noch kein überzeugendes Konzept. Alle Währungen die ich kenne machen den gleichen Fehler: Man kann mit schierer Rechenpower reich werden, ohne das damit irgendwem für irgendwas geholfen wäre.

  2. Re: Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

    Autor: ip_toux 19.09.17 - 18:28

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da war ja gestern dieser Beitrag über Pirate-Bay und deren Versuch mit
    > Hashes statt Werbung. Auf einen Kommentar hin erklärte mir dann jemand,
    > dass Monero super genial ausgetüftelt ist, so dass man da mit Grafikkarten
    > kaum schneller als CPUs rechnen kann. ich dachte mir nur so: "Wenn das Geld
    > bringt, wird jemand einen Weg finden" Und nur einen Tag später...
    >
    > Die aktuellen Kryptowährungen scheitern alle an der Gier. Generell ist das
    > gut, denn dann können neue, bessere Systeme ihren Platz einnehmen, aber
    > bisher kenne ich da noch kein überzeugendes Konzept. Alle Währungen die ich
    > kenne machen den gleichen Fehler: Man kann mit schierer Rechenpower reich
    > werden, ohne das damit irgendwem für irgendwas geholfen wäre.

    Dann schau dir mal Iota an :-)

  3. Re: Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

    Autor: ArcherV 19.09.17 - 21:30

    ip_toux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > twothe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da war ja gestern dieser Beitrag über Pirate-Bay und deren Versuch mit
    > > Hashes statt Werbung. Auf einen Kommentar hin erklärte mir dann jemand,
    > > dass Monero super genial ausgetüftelt ist, so dass man da mit
    > Grafikkarten
    > > kaum schneller als CPUs rechnen kann. ich dachte mir nur so: "Wenn das
    > Geld
    > > bringt, wird jemand einen Weg finden" Und nur einen Tag später...
    > >
    > > Die aktuellen Kryptowährungen scheitern alle an der Gier. Generell ist
    > das
    > > gut, denn dann können neue, bessere Systeme ihren Platz einnehmen, aber
    > > bisher kenne ich da noch kein überzeugendes Konzept. Alle Währungen die
    > ich
    > > kenne machen den gleichen Fehler: Man kann mit schierer Rechenpower
    > reich
    > > werden, ohne das damit irgendwem für irgendwas geholfen wäre.
    >
    > Dann schau dir mal Iota an :-)

    Oder burstcoin.

  4. Re: Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

    Autor: twothe 20.09.17 - 09:30

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ip_toux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Dann schau dir mal Iota an :-)
    >
    > Oder burstcoin.

    Nur so aus einem Gefühl heraus: Kann das sein, dass jeden Tag mindestens eine neue Kryptowährung erfunden wird?

  5. Re: Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

    Autor: ArcherV 20.09.17 - 09:33

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ArcherV schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ip_toux schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > Dann schau dir mal Iota an :-)
    > >
    > > Oder burstcoin.
    >
    > Nur so aus einem Gefühl heraus: Kann das sein, dass jeden Tag mindestens
    > eine neue Kryptowährung erfunden wird?


    So neu ist burstcoin nicht .

  6. Re: Und dann erklärt mir wer, Monero könne man gar nicht mit GraKas errechnen

    Autor: neokawasaki 26.09.17 - 23:16

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alle Währungen die ich
    > kenne machen den gleichen Fehler: Man kann mit schierer Rechenpower reich
    > werden, ohne das damit irgendwem für irgendwas geholfen wäre.

    Man kann mit vielem reich werden, ohne das das irgendwem hilft. Im Gegenteil, man kann sogar reich werden, indem man anderen schadet.

    Wieso sollten ausgerechnet Cryptowährungen die Welt retten!? Reich machen reicht doch ;)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bosch Rexroth AG, Lohr am Main
  2. State Street Bank International GmbH, Frankfurt
  3. STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Berlin
  4. KIT - Karlsruher Institut für Technologie, Eggenstein-Leopoldshafen, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 179,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
Gran Turismo Sport im Test
Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

  1. Radeon Software 17.10.2: AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent
    Radeon Software 17.10.2
    AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent

    Die neue Radeon Software optimiert die Grafikkartenleistung in mehreren Spielen: Assassin's Creed Origins, Destiny 2 und Wolfenstein 2 sollen viel schneller laufen. Hinzu kommt eine Option für Compute für ein Dutzend Beschleuniger in Reihe.

  2. Cray und Microsoft: Supercomputer in der Azure-Cloud mieten
    Cray und Microsoft
    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

    Für KI, Machine Learning und Big Data: Cray for Azure soll die Rechenleistung von Supercomputern in der Cloud für Kunden bereitstellen. Damit werden Cray-Systeme für mehr als nur wissenschaftliche Einrichtungen interessant.

  3. Wiper Premium J XK: Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung
    Wiper Premium J XK
    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

    Unser Mähroboter Wiper Premium J XK ist leider eine Diva, die man nicht allein lassen kann. Das Gerät macht mit theatralischen Fehlern immer wieder auf sich aufmerksam, wird mit den Wochen immer zickiger und kommt nicht aus dem Bett.


  1. 09:35

  2. 09:15

  3. 09:00

  4. 08:23

  5. 07:34

  6. 07:22

  7. 07:11

  8. 18:46