1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Magenta-TV-App für Fire TV…

Wie sieht man am besten und günstigsten fern/Filme?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie sieht man am besten und günstigsten fern/Filme?

Autor: randya99 11.05.19 - 11:22

DVB-T, Kabel, und Schüssel (nicht vorhanden) fallen schonmal weg. Geht auch kaum sinnvoll bei 3+ Fernsehern.

Apps im Fernseher schränken die Wahlfreiheit ein und alte Fernseher haben sowas sowieso nicht.

Über den Internetanbieter ist es auch doof mit Receiver und dabei hat man noch kein Netflix usw. .

D.h. ich mache Miracast (oder cast stick von Aliexpress) und streame vom Handy aus, was ich schauen will? Damit kann sich die ganze Familie Accounts teilen (waipu, netflix TR, etc), auch über mehrere Haushalte verteilt, und es läuft an jedem Fernseher mit billigem Stick und 100% Wahlfreiheit.

Macht das hier wer? Klingt das gut? Bessere Vorschläge?

2. Re: Wie sieht man am besten und günstigsten fern/Filme?

Autor: kellemann 11.05.19 - 23:41

Also ich bin mittlerweile von Sat Schüssel auf die Kombination FireTV Stick und Waipu umgestiegen. Da habe ich aktuell 1 Jahre Angebot für 3,30 ¤ / Monat für das große Paket.

Im großen Paket, kann man mit einem Account über 5 Geräte parallel streamen. Also auch in einem größeren Haushalt sollte das ohne Probleme gehen. Das charmante ist, man ist nur W-LAN Empfang abhängig und muss nicht überall die Sat-Schüssel Kabel verlegen.

3. Re: Wie sieht man am besten und günstigsten fern/Filme?

Autor: randya99 12.05.19 - 12:15

kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bin mittlerweile von Sat Schüssel auf die Kombination FireTV Stick
    > und Waipu umgestiegen. Da habe ich aktuell 1 Jahre Angebot für 3,30 ¤ /
    > Monat für das große Paket.
    >
    > Im großen Paket, kann man mit einem Account über 5 Geräte parallel
    > streamen. Also auch in einem größeren Haushalt sollte das ohne Probleme
    > gehen. Das charmante ist, man ist nur W-LAN Empfang abhängig und muss nicht
    > überall die Sat-Schüssel Kabel verlegen.

Ich hätte noch gerne Wiedergabe von Filmdateien, oder sowas wie kinox, oder generell Sachen, die nicht von FireTV unterstützt werden.

Außerdem will ich kein Tracking durch den Stick.

Deswegen werde ich mal Miracast ausprobieren, was anscheinend aber nicht immer problemlos funktioniert. und das Handy muss die ganze Zeit an sein und man kann nichts anderes dran machen.

Aber prinzipiell habe ich es mir so gedacht wie du sagst. Ein günstiges Abo (wo gibts das für 3¤?) für jeden Dienst teilen und man ist nur auf wlan angewiesen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simovative GmbH, München
  2. WEGMANN automotive GmbH, Veitshöchheim
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. ERGO Group AG', Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alien 1 - 6 Collection inkl. Alien-Ei für 126,99€, Ash vs. Evil Dead 1 - 2 + Figur für...
  2. (u. a. Stronghold Crusader 2 für 2,99€, WoW Gamecard Prepaid 30 Tage für 12,49€, FIFA 20 PC...
  3. 299,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

1. Everspin ST-MRAM: 256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter
    Everspin ST-MRAM
    256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter

Auf die 1-GBit-Versionen für Datacenter folgen kleinere Modelle für Industrie und Internet der Dinge: Der magnetische Speicher von Everspin hat eine sehr lange Haltbarkeit und benötigt nicht dauerhaft Strom.

2. Wikileaks: Worum es im Fall Assange nun geht
    Wikileaks
    Worum es im Fall Assange nun geht

Geheimnisverrat, Leben in der Isolation, Anklage in den USA, Foltervorwürfe: Die Auslieferungsanhörung von Wikileaks-Gründer Julian Assange beginnt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen.

3. Zahlungsabwickler: Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland
    Zahlungsabwickler
    Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland

Die Beschäftigten von Paypal Deutschland wollen den Abbau von über 300 Arbeitsplätzen nicht hinnehmen. Die Jobs sollen an andere Standorte oder an externe Partner gehen.

1. 22:10

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:07

5. 16:18

6. 15:59

7. 14:36

8. 14:14