1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Terrorismus: Gamer unter…
  6. Th…

"Computerspiele machen weder gewalttätig noch fördern sie antisoziales Verhalten"

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: "Computerspiele machen weder gewalttätig noch fördern sie antisoziales Verhalten"

Autor: notnagel 25.07.20 - 17:10

demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > voxeldesert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Soweit ich mich erinnere ist die Wissenschaft sich uneins und es gibt
    > kaum
    > > Aussagekräftige Ergebnisse.
    > >
    > > youtu.be
    >
    > Ja, eine gute Zusammenfassung (und zweifellos eine zuverlässige Quelle). Es
    > kann aber eben auch nicht so apodiktisch postuliert werden wie in dem von
    > mir bemängelten Satz, dass Gewaltspiele niemals nie nicht gewalttätig(er)
    > machen oder andere ungünstige Auswirkungen auf Spieler/innen haben können.

Wenn der Inhalt des Videos genauso "kompetent" behandelt wurde wie ein anderes
    vom gleichem Channel (da ging es um Psychopaten), dann kann man dieses Video gleich
    in die Tonne kloppen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesrechnungshof, Bonn
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  4. Erzbistum Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Thrustmaster T300 RS GT Edition für 259,29€ statt 331,42€ im Vergleich und ASUS TUF...
  2. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  3. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...
  4. 499,99€ (Release 10.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de