Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Orville Staffel 2: Weniger…

Aber ich mag Pimmelwitze :(

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: quineloe 03.05.19 - 09:18

    wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Sharra 03.05.19 - 09:25

    The Orville hat es vor allem geschafft, die ganzen dämlichen Jokes zu verbauen, die sich so gut wie jeder Star Trek Fan sowieso immer gedacht hat. (Ausgenommen natürlich die, die der Meinung sind, das wäre echt, und somit völlig seriös)

  3. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 09:46

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*


    DSC ist deutlich besser als The Orville.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  4. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: nf1n1ty 03.05.19 - 10:12

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    Nein.

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  5. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 10:16

    nf1n1ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    >
    > Nein.

    Doch.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  6. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: KnutRider 03.05.19 - 10:19

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*
    >
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    The Orville und DSC spielen beide im Weltraum. Das ist aber so mit die einzige Gemeinsamkeit.

    Beides gute Serien, nur komplett anders aufgebaut und gar nicht vergleichbar abseits des persönlichen Geschmacks.

  7. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: quineloe 03.05.19 - 10:28

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*
    >
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    https://i.imgur.com/KMxqEA3.jpg
    https://i.imgur.com/eozp6iQ.jpg
    https://i.imgur.com/0Br9DC0.jpg

    Verifizierter Top 500 Poster!

  8. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: azeu 03.05.19 - 10:32

    https://forum.golem.de/kommentare/sonstiges/the-orville-staffel-2-weniger-family-guy-mehr-tiefe/bitte-nicht/125942,5364236,5364236,read.html#msg-5364236

    Wie war das nochmal ;)

    ... OVER ...

  9. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Cavaron 03.05.19 - 10:33

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    Kurze Frage zum Verständnis: Wie haben dir Star Trek TNG und der Star Trek Kinofilm von 2009 gefallen? Beide auf einer Skala von 1 (Lebenszeitverschwendung) bis 10 (hat mein Leben positiv verändert).

  10. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 10:43

    Cavaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    >
    > Kurze Frage zum Verständnis: Wie haben dir Star Trek TNG und der Star Trek
    > Kinofilm von 2009 gefallen? Beide auf einer Skala von 1
    > (Lebenszeitverschwendung) bis 10 (hat mein Leben positiv verändert).

    TNG war ganz okay aber stellenweise echt langweilig.
    Die Filme mit Picard waren viel besser, vor allem First Contact und Nemesis.

    Bis auf TOS und TAS war aber jede andere ST Serie besser als TNG.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  11. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Cavaron 03.05.19 - 11:02

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TNG war ganz okay aber stellenweise echt langweilig.
    >
    > Bis auf TOS und TAS war aber jede andere ST Serie besser als TNG.

    Dann ist die Sache doch klar, du favorisierst Action bzw. eine Handlung mit mehr Action-Anteil. Das ist ok. STD hat definitiv mehr Action und Effekte als The Orville. TNG ist meine liebste ST Serie, dicht gefolgt von DS9 und Voyager, dementsprechend mag ich auch The Orville lieber. STD ist für mich zu stark eingedampft, für dich ist STD wahrscheinlich eine perfekte Mischung aus Action und Handlung. Da gibt es kein besser oder schlechter, nur ein "ich mag eben dieses lieber und du jenes". So wie "old school" und "new way" ;)

  12. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: ph0b0z 03.05.19 - 11:19

    TNG ist auch meine liebste Star Trek Serie, mit der ich aufgewachsen bin. Die beiden ersten Abrams Star Treks nerven mich, wegen ihrer absolut beknackten soft-reboot Storylines, der Dritte kam ohne dieses Geschwurbel aus und war richtig ok.

    Trotzdem finde ich DSC ziemlich großartig und es fühlt sich für mich absolut nach Star Trek an. Ja, es gibt einige eklatante Plotholes und Burnham nervt manchmal ein wenig, ich hoffe aber, dass es noch viele Staffeln weitergeht.

  13. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Emulex 03.05.19 - 18:18

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*
    >
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    Ich weiß nicht, ob jemals etwas falscheres im Internet stand ! ;)

  14. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 18:31

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß nicht, ob jemals etwas falscheres im Internet stand ! ;)


    Ist nicht deine Meinung, kann also nicht richtig sein. ;-)

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  15. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Sybok 03.05.19 - 18:38

    Cavaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > TNG war ganz okay aber stellenweise echt langweilig.
    > >
    > > Bis auf TOS und TAS war aber jede andere ST Serie besser als TNG.
    >
    > Dann ist die Sache doch klar, du favorisierst Action bzw. eine Handlung mit
    > mehr Action-Anteil. Das ist ok. STD hat definitiv mehr Action und Effekte
    > als The Orville. TNG ist meine liebste ST Serie, dicht gefolgt von DS9 und
    > Voyager, dementsprechend mag ich auch The Orville lieber. STD ist für mich
    > zu stark eingedampft, für dich ist STD wahrscheinlich eine perfekte
    > Mischung aus Action und Handlung. Da gibt es kein besser oder schlechter,
    > nur ein "ich mag eben dieses lieber und du jenes". So wie "old school" und
    > "new way" ;)

    Pssst... die hätten bei TNG auch gerne effektvolle Raumschlachten gezeigt, keine Sorge. Dumm nur, dass das Budget für Serien damals deutlich knapper aber Spezialeffekte oder gar CGI sehr viel teurer waren. Die Schlacht bei Wolf 359 z. B. hätte man dem Zuschauer aber sicher gerne gezeigt, wäre es irgendwie möglich gewesen.

  16. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 18:46

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pssst... die hätten bei TNG auch gerne effektvolle Raumschlachten gezeigt,
    > keine Sorge. Dumm nur, dass das Budget für Serien damals deutlich knapper
    > aber Spezialeffekte oder gar CGI sehr viel teurer waren. Die Schlacht bei
    > Wolf 359 z. B. hätte man dem Zuschauer aber sicher gerne gezeigt, wäre es
    > irgendwie möglich gewesen.

    Mein reden.
    Man muss sich nur die Enterprise in Discovery anschauen. Das passt schon sehr gut.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  17. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: L_M_A_O 03.05.19 - 21:33

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    > The Orville und DSC spielen beide im Weltraum. Das ist aber so mit die
    > einzige Gemeinsamkeit.
    >
    > Beides gute Serien, nur komplett anders aufgebaut und gar nicht
    > vergleichbar abseits des persönlichen Geschmacks.

    Ich würde Discovery nie als gute Serie bezeichnen, dafür ist die einfach nur schlecht. The Orville habe ich leider noch nicht gesehen, da es nirgendwo zum streamen (Amazon Prime, Netflix) gelistet ist.

  18. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 21:41

    L_M_A_O schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde Discovery nie als gute Serie bezeichnen, dafür ist die einfach
    > nur schlecht. The Orville habe ich leider noch nicht gesehen, da es
    > nirgendwo zum streamen (Amazon Prime, Netflix) gelistet ist.


    Nö Discovery ist nicht schlecht.
    Orville Staffel 1 kannst du auf Amazon sehen, kostet aber.


    https://www.amazon.de/Old-Wounds/dp/B07B3HR3T4/

    Bitte sehr.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  19. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: David64Bit 04.05.19 - 17:17

    Begründung bitte.

    Und nein - ist es nicht. DSC is zumindest bis zur mitte der 2. Staffel ganz okay, danach aber nur noch unlogischer Unsinn der auch aus J.J. Abrams feder stammen könnte. Man merkt sehr deutlich, wann Kurtzman wieder komplett übernommen hat...der kann einfach nix. Das einzige, was aus seiner Feder einigermaßen okay war, war Fringe.

  20. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 04.05.19 - 18:50

    David64Bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Begründung bitte.
    >
    > Und nein - ist es nicht. DSC is zumindest bis zur mitte der 2. Staffel ganz
    > okay, danach aber nur noch unlogischer Unsinn der auch aus J.J. Abrams
    > feder stammen könnte. Man merkt sehr deutlich, wann Kurtzman wieder
    > komplett übernommen hat...der kann einfach nix. Das einzige, was aus seiner
    > Feder einigermaßen okay war, war Fringe.


    Liefer du zuerst die Begründung warum DSC schlecht sein soll :-)

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  2. Trianel GmbH, Aachen
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 245,90€
  2. 80,90€ + Versand
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    1. Verkauf: Siemens steigt bei elektrischen Flugzeugmotoren aus
      Verkauf
      Siemens steigt bei elektrischen Flugzeugmotoren aus

      Siemens verkauft sein Startup eAircraft, das elektrische Flugzeugmotoren entwickelt. Welche Konsequenzen das für das Lufttaxiprojekt von Airbus hat, ist nicht abzusehen. Der neue Besitzer ist jedoch eng mit Airbus verbandelt.

    2. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
      Graue Flecken
      Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

      Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

    3. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
      Störung
      Google Kalender war weltweit ausgefallen

      Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps waren ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.


    1. 07:18

    2. 18:14

    3. 17:13

    4. 17:01

    5. 16:39

    6. 16:24

    7. 15:55

    8. 14:52