1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Orville Staffel 2: Weniger…

Aber ich mag Pimmelwitze :(

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: quineloe 03.05.19 - 09:18

    wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Sharra 03.05.19 - 09:25

    The Orville hat es vor allem geschafft, die ganzen dämlichen Jokes zu verbauen, die sich so gut wie jeder Star Trek Fan sowieso immer gedacht hat. (Ausgenommen natürlich die, die der Meinung sind, das wäre echt, und somit völlig seriös)

  3. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 09:46

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*


    DSC ist deutlich besser als The Orville.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  4. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: nf1n1ty 03.05.19 - 10:12

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    Nein.

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  5. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 10:16

    nf1n1ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    >
    > Nein.

    Doch.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  6. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: KnutRider 03.05.19 - 10:19

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*
    >
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    The Orville und DSC spielen beide im Weltraum. Das ist aber so mit die einzige Gemeinsamkeit.

    Beides gute Serien, nur komplett anders aufgebaut und gar nicht vergleichbar abseits des persönlichen Geschmacks.

  7. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: quineloe 03.05.19 - 10:28

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*
    >
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    https://i.imgur.com/KMxqEA3.jpg
    https://i.imgur.com/eozp6iQ.jpg
    https://i.imgur.com/0Br9DC0.jpg

    Verifizierter Top 500 Poster!

  8. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Anonymer Nutzer 03.05.19 - 10:32

    https://forum.golem.de/kommentare/sonstiges/the-orville-staffel-2-weniger-family-guy-mehr-tiefe/bitte-nicht/125942,5364236,5364236,read.html#msg-5364236

    Wie war das nochmal ;)

  9. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Cavaron 03.05.19 - 10:33

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    Kurze Frage zum Verständnis: Wie haben dir Star Trek TNG und der Star Trek Kinofilm von 2009 gefallen? Beide auf einer Skala von 1 (Lebenszeitverschwendung) bis 10 (hat mein Leben positiv verändert).

  10. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 10:43

    Cavaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    >
    > Kurze Frage zum Verständnis: Wie haben dir Star Trek TNG und der Star Trek
    > Kinofilm von 2009 gefallen? Beide auf einer Skala von 1
    > (Lebenszeitverschwendung) bis 10 (hat mein Leben positiv verändert).

    TNG war ganz okay aber stellenweise echt langweilig.
    Die Filme mit Picard waren viel besser, vor allem First Contact und Nemesis.

    Bis auf TOS und TAS war aber jede andere ST Serie besser als TNG.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  11. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Cavaron 03.05.19 - 11:02

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TNG war ganz okay aber stellenweise echt langweilig.
    >
    > Bis auf TOS und TAS war aber jede andere ST Serie besser als TNG.

    Dann ist die Sache doch klar, du favorisierst Action bzw. eine Handlung mit mehr Action-Anteil. Das ist ok. STD hat definitiv mehr Action und Effekte als The Orville. TNG ist meine liebste ST Serie, dicht gefolgt von DS9 und Voyager, dementsprechend mag ich auch The Orville lieber. STD ist für mich zu stark eingedampft, für dich ist STD wahrscheinlich eine perfekte Mischung aus Action und Handlung. Da gibt es kein besser oder schlechter, nur ein "ich mag eben dieses lieber und du jenes". So wie "old school" und "new way" ;)

  12. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: ph0b0z 03.05.19 - 11:19

    TNG ist auch meine liebste Star Trek Serie, mit der ich aufgewachsen bin. Die beiden ersten Abrams Star Treks nerven mich, wegen ihrer absolut beknackten soft-reboot Storylines, der Dritte kam ohne dieses Geschwurbel aus und war richtig ok.

    Trotzdem finde ich DSC ziemlich großartig und es fühlt sich für mich absolut nach Star Trek an. Ja, es gibt einige eklatante Plotholes und Burnham nervt manchmal ein wenig, ich hoffe aber, dass es noch viele Staffeln weitergeht.

  13. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Emulex 03.05.19 - 18:18

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich Weltraum Sci Fi mit gut erzählter, ernster Story schauen wollen
    > > würde, dann ist da doch Star Trek Dis... HAHAHAHAHA *HEUL*
    >
    > DSC ist deutlich besser als The Orville.

    Ich weiß nicht, ob jemals etwas falscheres im Internet stand ! ;)

  14. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 18:31

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß nicht, ob jemals etwas falscheres im Internet stand ! ;)


    Ist nicht deine Meinung, kann also nicht richtig sein. ;-)

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  15. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Sybok 03.05.19 - 18:38

    Cavaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > TNG war ganz okay aber stellenweise echt langweilig.
    > >
    > > Bis auf TOS und TAS war aber jede andere ST Serie besser als TNG.
    >
    > Dann ist die Sache doch klar, du favorisierst Action bzw. eine Handlung mit
    > mehr Action-Anteil. Das ist ok. STD hat definitiv mehr Action und Effekte
    > als The Orville. TNG ist meine liebste ST Serie, dicht gefolgt von DS9 und
    > Voyager, dementsprechend mag ich auch The Orville lieber. STD ist für mich
    > zu stark eingedampft, für dich ist STD wahrscheinlich eine perfekte
    > Mischung aus Action und Handlung. Da gibt es kein besser oder schlechter,
    > nur ein "ich mag eben dieses lieber und du jenes". So wie "old school" und
    > "new way" ;)

    Pssst... die hätten bei TNG auch gerne effektvolle Raumschlachten gezeigt, keine Sorge. Dumm nur, dass das Budget für Serien damals deutlich knapper aber Spezialeffekte oder gar CGI sehr viel teurer waren. Die Schlacht bei Wolf 359 z. B. hätte man dem Zuschauer aber sicher gerne gezeigt, wäre es irgendwie möglich gewesen.

  16. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 18:46

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pssst... die hätten bei TNG auch gerne effektvolle Raumschlachten gezeigt,
    > keine Sorge. Dumm nur, dass das Budget für Serien damals deutlich knapper
    > aber Spezialeffekte oder gar CGI sehr viel teurer waren. Die Schlacht bei
    > Wolf 359 z. B. hätte man dem Zuschauer aber sicher gerne gezeigt, wäre es
    > irgendwie möglich gewesen.

    Mein reden.
    Man muss sich nur die Enterprise in Discovery anschauen. Das passt schon sehr gut.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  17. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: L_M_A_O 03.05.19 - 21:33

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DSC ist deutlich besser als The Orville.
    > The Orville und DSC spielen beide im Weltraum. Das ist aber so mit die
    > einzige Gemeinsamkeit.
    >
    > Beides gute Serien, nur komplett anders aufgebaut und gar nicht
    > vergleichbar abseits des persönlichen Geschmacks.

    Ich würde Discovery nie als gute Serie bezeichnen, dafür ist die einfach nur schlecht. The Orville habe ich leider noch nicht gesehen, da es nirgendwo zum streamen (Amazon Prime, Netflix) gelistet ist.

  18. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 03.05.19 - 21:41

    L_M_A_O schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde Discovery nie als gute Serie bezeichnen, dafür ist die einfach
    > nur schlecht. The Orville habe ich leider noch nicht gesehen, da es
    > nirgendwo zum streamen (Amazon Prime, Netflix) gelistet ist.


    Nö Discovery ist nicht schlecht.
    Orville Staffel 1 kannst du auf Amazon sehen, kostet aber.


    https://www.amazon.de/Old-Wounds/dp/B07B3HR3T4/

    Bitte sehr.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  19. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: David64Bit 04.05.19 - 17:17

    Begründung bitte.

    Und nein - ist es nicht. DSC is zumindest bis zur mitte der 2. Staffel ganz okay, danach aber nur noch unlogischer Unsinn der auch aus J.J. Abrams feder stammen könnte. Man merkt sehr deutlich, wann Kurtzman wieder komplett übernommen hat...der kann einfach nix. Das einzige, was aus seiner Feder einigermaßen okay war, war Fringe.

  20. Re: Aber ich mag Pimmelwitze :(

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 04.05.19 - 18:50

    David64Bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Begründung bitte.
    >
    > Und nein - ist es nicht. DSC is zumindest bis zur mitte der 2. Staffel ganz
    > okay, danach aber nur noch unlogischer Unsinn der auch aus J.J. Abrams
    > feder stammen könnte. Man merkt sehr deutlich, wann Kurtzman wieder
    > komplett übernommen hat...der kann einfach nix. Das einzige, was aus seiner
    > Feder einigermaßen okay war, war Fringe.


    Liefer du zuerst die Begründung warum DSC schlecht sein soll :-)

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, München, Vilsbiburg bei Landshut
  2. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. Gratz Engineering GmbH, Dieburg
  4. Basler Versicherungen, Bad Homburg vor der Höhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme