Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016…

Re:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re:

Autor: PeterTasse 07.08.16 - 23:22

Oh man. Immer das gleiche :D
    Don't feed the troll. Dennoch möchte auch ich meinen Senf dazu geben. Zu dem 'Gesamtpacket' ( ;) ) von Apple.
    Ich habe selbst ei ige betreut und selbst besessen. Dennoch habe ich mich endgültig davon abgekehrt. Und das hat mehr Gründe als die völlig überzogenen Preise (überzogen für ein solch einfaches Home Office Gerät).

Ein sehr einfaches und relativ stabiles Betriebssystem haben die Geräte. Richtig. Nur was bringt mir das wenn professionelle Software (Engineering Bereich) nicht darauf läuft? Wenn ich für die einfachsten und hilfreichen Helfer hen bei Windows mühevoll und kostenintensiv Ersatz suchen muss. Open Source ist ja auch eher schlechter besetzt bei dem OS, da lobt man sich Linux und Windows. Kurz gesagt, das System ist absolut unflexibel. Solange die Aufgaben relativ einfach sind geht alles. Danach ist es immer umständlicher. Es geht eventuell (nun kommt nicht mit nem VM und ähnlichen Frickellösungen), aber es ist einfach umständlicher. Klar... Medmenkram und Office können die Teile. Aber das sehe ich auch nicht als komplexe Aufgaben an. Sobald es dann um das Ansteuern von Maschinen und Zusammenarbeit von Software untereinander und und und geht versagt es oft einfach komplett.
    Dazu der nächste Punkt. Schnittstellen. Also ohne Adapter geht da ja nichts. Nichtmal Beamer unter Umständen. Ja wo kommt man denn dahin? Zum professionellen Arbeiten braucht man nen bisschen mehr als nur USB und Co. Und da wissen Dell, Lenovo und Co einfach besser ihre Kundschaft zufrieden zu stellen. Ganz abgesehen von dem Fakt, dass diese Schnittstellen bei Lenovo vor allem perfekt laufen. Nie Erkennungsprobleme. Mit Adaptern... Ohje...
    Damit aber nicht genug. Die Hardware. Ein Graus.
    Ja die Dinger sind schnell. Und die Bildschirme gut. Aber naja... Wie sieht das denn nun aus? Also ein Aluminiumgehäuse und keine austauschbaren Teile? Kein 24h Technikersupport für die nächsten zb 5 Jahre? Sobald man es fallen lässt eine Delle und evtl defekte Hardware statt einem evtl defekten und Tauschpartner Gehäuse sowie einem schützenden Innenleben? Kaltes Aluminium das nen Body mit einer relativ scharfen Kante hat? Voll bequem. Eine Tastaturdiee zusehends immer schlechter wird? Auch das hat Lenovo, aber die hat wenigstens etwas Hub und verträgt auch mal Wasser. Ich fand die Apple Tastatur mal gut. Bevor ich wirklich gute ausprobiert habe. Was ein schlimmes Plastikgeklacker... Apropos Wasser. Apple hat doch überall die kleinen Spaltmaße und zieht gerne mal Wasser und Schweiß oder wir war das?

Alles in allem ist Apple vielleicht gut und für einige Anwender sicherlich richtig. Aber jeden Ingenieur (als beispiele) den ich kenne, und der mit Apple arbeitet. Jeder verflucht das Teil zum arbeiten und nutzt hier gerne was anderes. Für den Alltag mögen sie ihn aber. Es ist einfach kein professionelles Arbeitsgerät. Kostet aber genau so viel wie zb ein Lenovo P50, was wirklich ein robustes und schnelles Gerät ist. Da hat Apple absolut keine Chance. Sicher gute Geräte. Aber zum arbeiten? Solange ich nur nen bisschen rumliegen muss und surfen vllt. Aber für mehr kann ich den überteuerten Kram nicht gebrauchen...
    Ist alles nur eine Meinung. Aber ich finde Apple baut auch deutlich ab. Die Sachen werden teurer und schlechter. Gemessen an einem normalen Notebook ist ein Macbook zb gut. Aber im Professionellen Bereich für zb Workstations absolut lachhaft.

2. Re: Re:

Autor: PeterTasse 07.08.16 - 23:23

Ups... Das sollte hier gar nicht hin. Böses Handy :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Thorlabs GmbH, Dachau
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 46,99€ (Release 19.10.)
  3. 20,99€ - Release 07.11.
  4. 39,99€ (Release 14.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. BVG: Wi-Fi für 600.000 Euro in Berliner Bussen
    BVG
    Wi-Fi für 600.000 Euro in Berliner Bussen

Die Ausstattung von Bussen mit WLAN kommt in Berlin gut an. Jetzt werden 180 Linienbusse in der Innenstadt mit Internet versorgt.

2. Mit und ohne Vertrag: Mobilcom-Debitel bietet Xiaomi-Smartphones an
    Mit und ohne Vertrag
    Mobilcom-Debitel bietet Xiaomi-Smartphones an

Offiziell vertreibt Xiaomi seine Smartphones in Deutschland nicht, der Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel nimmt allerdings vier Geräte in sein Sortiment auf. Verfügbar sind Einsteiger- und Topgeräte, sowohl über eine Vertragsfinanzierung als auch ohne Vertragsabschluss.

3. Solo A Star Wars Story: Beeindruckender Deepfake-Jungbrunnen für Harrison Ford
    Solo A Star Wars Story
    Beeindruckender Deepfake-Jungbrunnen für Harrison Ford

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning haben Kreative den Schauspieler Alden Ehrenreich in Solo: A Star Wars Story durch Harrison Ford als Han Solo ersetzt.

1. 15:18

2. 15:02

3. 14:43

4. 13:25

5. 13:10

6. 12:54

7. 12:34

8. 12:01