1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad X1 Carbon Gen8…

Enttäuschend

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Enttäuschend

Autor: FelixB 04.01.20 - 10:02

Leider ein eher enttäuschendes Update. Ich hätte mir zumindest LPDDR4X-RAM und eine Option für 32 GB RAM gewünscht. Ideal wäre auch ein 16:10-Display wie beim neuen Dell XPS 13 gewesen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.20 10:13 durch FelixB.

2. Re: Enttäuschend

Autor: Trockenobst 04.01.20 - 12:39

FelixB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider ein eher enttäuschendes Update. Ich hätte mir zumindest LPDDR4X-RAM
    > und eine Option für 32 GB RAM gewünscht. Ideal wäre auch ein 16:10-Display
    > wie beim neuen Dell XPS 13 gewesen.

Das mit Laptops war vor 10 Jahren so easy. Man hat einfach genau das in den Listen gefunden, was man sucht. So lief der Asus für ~1300¤ damals mit 16GB und 16:10 fast 6 Jahre.

Intel hat die Ultrabooks+ durch seine rigiden Vorgaben lange Zeit featurearm gehalten, gerade die um 1200¤ gab es immer einen Tradeoff. Ich habe jetzt einen Asus mit 16GB, 4 Kernen und echter M2.SSD, aber das hier hat dann kein 16:10. Zum Glück habe ich überall Monitore.

Mein Bruder hat das große Huawei MateBook, super teil, aber 1800¤ für 16GB und Kinderkrankheiten ohne Ende. Der Dell XPS Refresh ist wirklich nett, aber wieder gibt es keine 16:10 Option mit Touchscreen ohne 4k Zwang.

Die Firmen bespielen offensichtlich sehr fein abgestimmte Märkte, nicht mehr Kunden.
    Wenn eins nehmen muss, nimmt man eben eines mit einem Trade-Off.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Project Manager Apptio (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  3. Product Configuration Manager (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  4. Embedded Software Developer / Engineer (m/f/d)
    OTT Hydromet GmbH, Kempten

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de