1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad X1 Carbon Gen9 im…

Lüfterproblematik ???

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lüfterproblematik ???

    Autor: Profi_in_allem 04.05.21 - 06:20

    Bei den bisherigen X1 gab es ja das Problem, dass der Lüfter permanent läuft. Damit ist das Gerät unbenutzbar. BIOS Updates bringen nix. Ist das immer noch so ?

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  2. Re: Lüfterproblematik ???

    Autor: ms (Golem.de) 04.05.21 - 12:45

    Text !!!

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  3. Re: Lüfterproblematik ???

    Autor: Profi_in_allem 05.05.21 - 06:33

    Da steht im Leerlauf läuft er nicht. Sicher? Beim letzten X1 Carbon lief er auch im Leerlauf, zwar relativ leise, aber er lief immer. Sobald man mittlere / hohe Leistung eingestellt hat dreht er hoch.

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  4. Re: Lüfterproblematik ???

    Autor: FlyingDaedalus 05.05.21 - 09:55

    Profi_in_allem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da steht im Leerlauf läuft er nicht. Sicher? Beim letzten X1 Carbon lief er
    > auch im Leerlauf, zwar relativ leise, aber er lief immer. Sobald man
    > mittlere / hohe Leistung eingestellt hat dreht er hoch.

    Ich denke die 11. Gen ist wohl deutlich besser.

    Schreibe hier von einem Yoga mit dem 1185G7 und der ist wirklich leise und performant :)

    Wirklich heiss wird er nur wenn er via Thunderbolt 2x 4k Displays ansteuern muss.

    Gruss

  5. Re: Lüfterproblematik ???

    Autor: ms (Golem.de) 07.05.21 - 12:07

    Da steht "oft nicht", bitte genau lesen - ob die Lüfter laufen, lässt sich an der Unterseite leicht erkennen =)

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  6. Re: Lüfterproblematik ???

    Autor: Iruwen 01.07.21 - 17:42

    Die Lüfter konnte man schon immer via TPFanControl oder NoteBook FanControl ruhigstellen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Production IT Engineer* (m/f/d)
    SCHOTT AG, Mainz
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Referenzsensorik für automatisierte Fahrfunktionen
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Ingolstadt
  3. Mitarbeit im Stabsbereich Qualitätsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Prüfung
    Hochschule Worms, Worms
  4. Teamleiter (w/m/d) IT-Projekt- & Produktmanagement
    Bw Bekleidungsmanagement GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dataport: Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen
Dataport
"Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen"

Ein Job mit Zukunft und Sinnhaftigkeit, sicherer Bezahlung und verlässlichen Arbeitsbedingungen - so hat es Dataport zum Top-IT-Arbeitgeber geschafft.
Von Sebastian Grüner

  1. Arbeiten bei SAP Nur die Gassi-App geht grad nicht
  2. Merck Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Ransomware: Jeder hat Daten, die eine Erpressung wert sind
Ransomware
Jeder hat Daten, die eine Erpressung wert sind

Unbenutzbare Systeme, verlorene Daten und Schaden in Millionenhöhe: Wie ich einen Emotet-Angriff erlebt habe.
Ein Erfahrungsbericht von Lutz Olav Däumling

  1. Malware Ransomware-Angriff auf Unfallkasse Thüringen
  2. Ransomware IT-Schäden in Schwerin sollen bis April behoben sein
  3. Ransomware Russland nimmt Revil-Mitglieder fest

Xbox Cloud Gaming: Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden
Xbox Cloud Gaming
Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden

Call of Duty, Fallout oder Halo: Neue Spiele bequem am Business-Laptop via Stream zocken, klingt zu gut, um wahr zu sein. Ist auch nicht wahr.
Ein Erfahrungsbericht von Benjamin Sterbenz