1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad X1 Carbon Gen9 im…

Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: linuxdoesrock 03.05.21 - 12:20

Den weggelassenen Kartenleser finde ich persönlich gar nicht so schlimm, was mich kolossal nervt, ist:
    Die beschissenen, verrauschten Webcams, die die Hersteller einbauen. Jedes 100 EUR Handy hat eine brauchbarere Kamera und Levono hat die Frechheit, in ihrem Businessflagschiff 720p Schrott einzubauen. Sorry, das sollte 2021 echt nicht mehr sein.

Und was mir tatsächlich furchtbar auf den Sack geht, ist, dass ich nur auf einer Seite laden kann. Ich will mir aussuchen können, ob ich meinen USB-C-Stecker rechts oder links einstecke. Das sollte mit einem Premium-PC-Laptop auch mittlerweile möglich sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.21 12:22 durch linuxdoesrock.

2. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: Atrocity 03.05.21 - 13:22

Dann noch das Touchpads gegen etwas gescheites ohne Tasten ersetzen und den Knubbel raus aus der Tastatatur, fertig ist das Dell XPS.

3. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: Iugh787 03.05.21 - 15:32

Oder gleich das Gerät nehmen, das alles richtig macht und zudem günstiger ist: Ein MacBook Pro M1.

Bei den PC Notebooks gibt es einfach keinen Hersteller, der ohne schmerzliche Kompromisse auskommt, wie etwa ein nur ansatzweise so gut funktionierendes Touchpad wie es die MacBooks seit vielen Jahren haben.

4. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: Bananularphone 03.05.21 - 15:45

Iugh787 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder gleich das Gerät nehmen, das alles richtig macht und zudem günstiger
    > ist: Ein MacBook Pro M1.
    >
    > Bei den PC Notebooks gibt es einfach keinen Hersteller, der ohne
    > schmerzliche Kompromisse auskommt, wie etwa ein nur ansatzweise so gut
    > funktionierendes Touchpad wie es die MacBooks seit vielen Jahren haben.

Gibts das Macbook auch mit gscheitem Betriebssystem?

5. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: Akaruso 03.05.21 - 15:49

Iugh787 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bei den PC Notebooks gibt es einfach keinen Hersteller, der ohne
    > schmerzliche Kompromisse auskommt, wie etwa ein nur ansatzweise so gut
    > funktionierendes Touchpad wie es die MacBooks seit vielen Jahren haben.

Das gute Touchpad braucht das MacBook aber auch nur, weil es keinen Trackpoint hat ;-)

6. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: Its_Me 03.05.21 - 16:34

Das gibt es sogar nur mit einem gescheiten Betriebssystem! ;-)

7. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: HabeHandy 03.05.21 - 16:53

Iugh787 schrieb:

Und der hat auch nur 720p FaceTime HD camera. FullHD gib es erst beim neuen iMac24". Vielleicht schafft es ja Apple beim im 2. Halbjahr Macbook mit neuen M2 eine FullHD Webcam einzubauen.

Jetzt im 2. Jahr Corona sollten die Hersteller endlich mal auf die gestiegene Nutzung von Videotelkos reagieren und gescheite Webcams einbauen oder ist es Absicht damit man die Augenringe nach durchzechter Nacht nicht sieht?

8. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: Myxin 03.05.21 - 20:19

HabeHandy schrieb:
    > Iugh787 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder gleich das Gerät nehmen, das alles richtig macht und zudem
    > günstiger
    > > ist: Ein MacBook Pro M1.
    >
    > Und der hat auch nur 720p FaceTime HD camera. FullHD gib es erst beim
    > neuen iMac24". Vielleicht schafft es ja Apple beim im 2. Halbjahr Macbook
    > mit neuen M2 eine FullHD Webcam einzubauen.
    >
    > Jetzt im 2. Jahr Corona sollten die Hersteller endlich mal auf die
    > gestiegene Nutzung von Videotelkos reagieren und gescheite Webcams einbauen
    > oder ist es Absicht damit man die Augenringe nach durchzechter Nacht nicht
    > sieht?

Die ist aber nur auf dem Papier gleich, die Apple CAM stellt das Bild schon garnicht so schlecht dar (Wird per SW Optimiert). Wie schon unser Kollege beschrieben hat, einen schmerzlichen Kompromiss muss ja jeder haben/eingehen, sonst ist die Welt nicht in Ordnung. :-)

9. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: hanukan 04.05.21 - 09:05

Wir haben im Team entweder Macs oder ThinkPads und ich finde die Kameras bei allen gut genug. Man erkennt keinen Unterschied.

10. Re: Vermeintliche Kleinigkeiten, die (PC) Laptops auch 2021 nicht hingekommen

Autor: linuxdoesrock 04.05.21 - 09:52

Also ich hab auf YouTube diesen Test der Webcam gefunden und fand die Qualität unterirdisch.
    https://youtu.be/QJFx8hWrMi8?t=647

Der Test hat übrigens ebenfalls die schlechte Tastatur erwähnt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Entwickler CAE (m/w/d) C/C++
    GNS Gesellschaft für numerische Simulation mbH, Braunschweig (mobiles Arbeiten deutschlandweit)
  2. Business Controlling Analyst (m/w/d)
    PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim
  3. Sales Support Agent (m/w/d) im Bereich Sales Operations
    Controlware GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main
  4. IT-Spezialist als Systemarchitekt (m/w/d)
    Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de