Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tintenpatronensperre: HP hält dem…

Den Kunden vor gefälschten Tintenpatronen zu schützen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Den Kunden vor gefälschten Tintenpatronen zu schützen.

Autor: thecrew 30.09.16 - 10:54

Der war gut....

Hier geht es um keine Bauteile die Leben kosten können sondern um schlichtes Büro Verbrauchsmaterial. Wenn dem Kunde der Ausdruck der Billigtinte zu schlecht ist kauf er halt wieder die tolle von HP? Wo ist da eigentlich das Problem.

Ich weiß z.b. das ich mit Patronen für 50 cent für meinen Epson und Brother keine Originalpatronenqualität erwarten kann. Ich benötige sie aber für meine 08/15 Farbausdrücke auch nicht. Wenn jemand sie benötigt, dann kann er ja gerne zum Markenprodukt greifen, dass statt 50 cent, 14,90 kostet (für eine Farbe).

Aber das sollte man doch bitte dem Kunden überlassen.

Ich hatte Anfang der Woche noch wieder eine tolle Diskussion von einer Firma wo wir letztmalig unserer Verbrauchsmaterial für unsere OKI Laser bezogen haben. Dort zahlten wir 89 Euro für einen Drittanbieter Toner, Der originale kostet 150 Euro.
    Jetzt bekomme ich die XXL aber für 55 Euro auch über Amazon. Und die Qualität ist sogar noch einen taken besser. Da will mit der andere Händler doch jetzt tatsächlich weiß machen, dass seine 89 EUro Toner ja mit "besseren Chips" ausgestattet sind. Muhahah.

Ich frag mich da immer halten sie einen für blöd?

2. Re: Den Kunden vor gefälschten Tintenpatronen zu schützen.

Autor: Schattenwerk 30.09.16 - 11:00

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß z.b. das ich mit Patronen für 50 cent für meinen Epson und Brother
    > keine Originalpatronenqualität erwarten kann.

Du ignorierst nur folgenden Fakt: Du kaufst nicht für 50 Cent sondern für 20 Euro eine "original" HP-Patrone. In einem echt wirkendem Karton mit ggf. sogar Hologramm, etc.

Das Ding ist jedoch eine Fälschung, liefert nur miserable Qualität ab, ggf. versaut es dir sogar den Drucker.

Auf der Patrone steht HP. Also geht dein Frust in diesem Moment gegen HP, obwohl die gar nix können.

Und hier greift die Aussage:

> Den Kunden vor gefälschten Tintenpatronen zu schützen.

schon etwas. Klar, seien wir ehrlich: HP will auch Geld damit machen, vermutlich sogar primär. Der Grund mit dem Schutz ist jedoch, wenn auch nur sekundär oder gar tertiär, valide.

Wäre es unmöglich solche Patronen zu fälschen, gäbe es das oben beschriebene Problem nicht.

Damit will ich nun das Vorgehen von HP in keinsterweise gut heißen oder ähnliches. Jedoch finde ich deine Argumentation auch nicht weit genug gedacht.

3. Re: Den Kunden vor gefälschten Tintenpatronen zu schützen.

Autor: Gucky 30.09.16 - 11:17

Auf fast allen "kompatiblen" Patronen ohne Lizenz steht aus Rechtlichen Gründen KEIN HP auf der Verpackung oder Patrone....selbst das gedruckte HP Logo auf der "Refill" Patrone ist oft weggefeilt.

Solange es die HP Patrone mit Druckkopf ist, dann ist es immer eine Originale, aber nachgefüllte/aufbereitete Patrone. Da hier das Leergut HP Patrone gebraucht wird und das Füllen aufwendig ist, ist der Preis nicht viel weniger als Originale.

Es gibt auch komplett Nachbauten für andere Modelle (meist mit 4/5 Patronen im Drucker) Auch hier vermeidet man den Schriftzug HP.
    Hier tritt das Firmware Problem am schlimmsten auf. Weil die Hersteller der Nachgebauten Patronen immer wieder was an der Patrone verändern müssen damit diese funktioniert, können diese nicht in die Großproduktion gehen. Dadurch ist auch hier ein hoher Preis für Patronen zu erwarten.

Am Ende versucht HP nicht nur seine eigenen Patronen zu vermarkten, sondern HP treibt auch den Preis von "billig" Patronen in die Höhe.

Im übrigen hab ich schon von vielen Leuten gehört das Lizenz Patronen von Edding/Pelican etc. eine SCHLECHTERE Qualität und geringere Füllmenge haben als "Noname" Patronen...bei höherem Preis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Berufsförderungswerk München gemeinnützige Gesellschaft mbH, München, Kirchseeon
  3. Stadt Neumünster, Neumünster
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Paperwhite 6 Zoll für 89,99€, Der neue Kindle mit integriertem Frontlicht für 59,99€)
  2. 69,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Forza Horizon 4 + LEGO Speed Champions Bundle (Xbox One / Windows 10) für 37,99€, PSN...
  4. (u. a. Fire HD 8 für 69,99€, Fire 7 für 44,99€, Fire HD 10 für 104,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24