1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trampender Roboter: Hitchbot…

Ich kann es einfach nicht mehr hören

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: FalkoSchmidt 03.08.15 - 13:57

    das Ding war kein Roboter; erst recht kein Er oder Tramper.
    Das Ding war ein Tablet mit einem Mülltonnendeckel...

  2. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: DebugErr 03.08.15 - 14:35

    War das nicht nur ein Smartphone?

  3. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: Garius 03.08.15 - 15:28

    FalkoSchmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das Ding war kein Roboter; erst recht kein Er oder Tramper.
    > Das Ding war ein Tablet mit einem Mülltonnendeckel...
    Die einzig haltbare Kritik in diesem Thread.

  4. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: fehlermelder 03.08.15 - 15:39

    Hast du nie dein Spielzeug anthropomorphiziert oder einem Ding, das eigentlich millionenfach in Massenfertigung hergestellt wurde einen unikaten sentimentalen Wert entgegengebracht?
    Und bitte nicht gleich wieder die "von den Einzelteilen hätten X Menschen satt werden können" Keule schwingen.

  5. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: FalkoSchmidt 03.08.15 - 16:11

    fehlermelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du nie dein Spielzeug anthropomorphiziert oder einem Ding, das
    > eigentlich millionenfach in Massenfertigung hergestellt wurde einen
    > unikaten sentimentalen Wert entgegengebracht?

    Ich hab noch meine Teddys aus Kindertagen. Und als Kind werde ich obiges wohl getan haben (auch wenn ich mich daran nicht mehr erinnere (es ist einfach schon zu lange her)).

    Aber hier geht es um ein, vielleicht sogar interessantes, Experiment welches von den Medien über die Maßen aufgebläht wurde. Und immer ist dann von einem Roboter die Rede!
    Und das ist einfach nur falsch.

  6. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: fehlermelder 03.08.15 - 16:29

    Das kommt wohl auf die Definition an, oder? Ich meine, ein Industrieroboter ist ein Werkzeug, das einprogrammiert Abläufe ausführt, andere können laufen, andere können Mimik, andere können Wegfindung, andere können (rudimentäre) Mensch-Maschine Kommunikation ...

    Aber OK, das war vielleicht nicht mehr als eine Puppe mit Kamera. War glaube ich auch eher ein sozial ausgeprägtes Projekt und als solches hat es wieder mal bewiesen, dass es menschliche A****löcher gibt.
    Heureka.

  7. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: BadBigBen 04.08.15 - 10:18

    Tablet oder Smartphone: Das ist der Grund, über das Warum und Weshalb, Hitchbot in Philadelphia sein ende fand ...

    Philly ist ne arme Stadt, das weis man schon seit der Serie "Fresh Prince of Bel-Air", den ein Smartphone oder Tablet lässt sich gut verticken...

  8. Re: Ich kann es einfach nicht mehr hören

    Autor: Janquar 04.08.15 - 12:03

    Die Entwickler selbst nennen es aber Roboter. Also warum allen anderen einen Vorwurf machen, dass sie es auch so nennen?

    " sometimes bad things happen to good robots" - von http://m.hitchbot.me/

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Server- / Virtualisierungsadministrato- r/-in (m/w/d)
    Kreisausschuss Wetteraukreis, Friedberg
  2. Trainee IT (m/w/d)
    PHOENIX CONTACT E-Mobility GmbH, Schieder-Schwalenberg
  3. Team Lead Service Delivery Management (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Anforderungsmanager (m/w/d)
    Volkswagen AG, Wolfsburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de