1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tretroller ade: Pariser wollen…

E-Scooter im Verleih = schlechte Idee

  1. Thema

Neues Thema


  1. E-Scooter im Verleih = schlechte Idee

    Autor: Der_Lebens_Erfahrene 05.04.23 - 23:49

    Die Anbieter dieser Leih-E-Scooter sind fast ausnahmslos Start-up´s, die mit viel VentureCapital gepusht worden sind, weil dieses Thema gerade en vogue war/ist.

    Aussagen wie klimaneutral, Ersatz von Fahrten mit abgasgetriebenen Fahrzeugen und Verbesserung der Mobilität sind allesamt Bullshit und dienen nur dem Marketing.

    Es ging den Start-up´s nur darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel herauszuschlagen.
    "Gewinn", vor allem längerfristigen, werden diese Start-up´s wohl nie erzielen.
    Ziel ist meistens der IPO - und dann sagen die ersten Anteilseigner/Gründer ganz schnell "tschüß".

    Einige dieser Start-up´s haben mittlerweile ihr eingesammeltes Geld "verballert" und existieren gar nicht mehr bzw. wurden übernommen.
    Deren hergestellte E-Scooter sind inzwischen auf dem Schrott.

    D.h., deren Herstellung, Verteilung, Nutzung, Unterhaltung und Entsorgung hat der Umwelt mehr Schaden als Nutzen zugefügt.

    Über die Respekt- und Rücksichtslosigkeit dieser meist jungen Fahrer/Nutzer habe ich mich schon oft genug (in vielen Städten Deutschland´s) ärgern müssen.
    Die Schuld haben diese rüpelhaften Nutzer - die Verantwortung hierzu haben aber die Verleiher - sie hätten von Anfang an strengere Regeln bei Anmietung, Nutzung und Abstellen vorgeben müssen. Das aber hätte deren anfängliches Geschäftsmodell gleich "gekillt".

    E-Scooter = JA - aber NICHT im Verleih.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Stadt Gerlingen Hauptamt, Gerlingen
  2. Senior IT Controller (w/m/d)
    ADAC IT Service GmbH, München
  3. Applikationsmanager (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. IT-Systemadministratorin/IT-- Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Microsoft SCCM / Endpoint ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen
  2. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dateimanager: Open-Source-Alternativen zum Windows Explorer
Dateimanager
Open-Source-Alternativen zum Windows Explorer

Dateimanager gehören in jedem Betriebssystem zu den Anwendungen, die einen produktiven Einsatz von Applikationssoftware erst ermöglichen. Wir stellen einige freie Dateimanager für die aktuell wichtigsten Betriebssysteme vor.
Von Erik Bärwaldt


    Visualisierung: Mit Gradio eine Webapp für Python-Modelle erstellen
    Visualisierung
    Mit Gradio eine Webapp für Python-Modelle erstellen

    Gradio ist eine Open-Source-Python-Bibliothek, mit der man schnell und einfach eine Webanwendung für Python-Applikationen - wie zum Beispiel ML-Modelle - erstellen kann. Wir erklären, wie.
    Eine Anleitung von Antony Ghiroz

    1. Sentiment Analysis mit Python Ein Stimmungsbarometer für Texte
    2. Machine Learning Mit ML.NET eine Bildanalyse-App programmieren
    3. Dishbrain Militär fördert Computerchip mit menschlichen Gehirnzellen

    Sci-Fi-Film T.I.M.: Wenn der Hausroboter ein Faible für die Hausherrin hat
    Sci-Fi-Film T.I.M.
    Wenn der Hausroboter ein Faible für die Hausherrin hat

    Wer wünscht sich keinen Hausroboter, der die unangenehmen Aufgaben übernimmt. Aber was, wenn das Ding eine ungesunde Obsession entwickelt?
    Eine Rezension von Peter Osteried

    1. The Six Billion Dollar Man Mark Wahlberg ist sicher, dass das Remake bald kommt
    2. Dune Messiah Denis Villeneuve gibt Update zum dritten Kinofilm
    3. Doctor Who Russell T. Davies über die Zukunft des Tennant-Doktors

    1. Do Kwon: Terra-Luna-Gründer wird vorerst nicht ausgeliefert
      Do Kwon
      Terra-Luna-Gründer wird vorerst nicht ausgeliefert

      Eigentlich sollte Do Kwon wegen des Zusammenbruchs der Kryptowährung Terra aus Montenegro abgeschoben werden - das Berufungsgericht wies die Entscheidung zurück.

    2. Wechselakku: Nio schafft mehr als 1.000 km mit 150-kWh-Batterie
      Wechselakku
      Nio schafft mehr als 1.000 km mit 150-kWh-Batterie

      Auf langen Strecken sollen Nio-Fahrzeuge künftig einen 150-kWh-Akku nutzen können. Die Energiedichte der Welion-Zellen ist ungewöhnlich groß.

    3. Gebrochene Platine: Vorsicht bei schweren Grafikkarten
      Gebrochene Platine
      Vorsicht bei schweren Grafikkarten

      Schon Mittelklasse-GPUs haben häufig große Kühlkörper. Nutzer sollten besonders vor dem Transport sicherstellen, dass die Platine nicht zu stark belastet wird.


    1. 14:50

    2. 14:40

    3. 13:45

    4. 13:30

    5. 13:15

    6. 13:00

    7. 12:45

    8. 12:30