1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Twitch-Leak: Passwörter, E…

Zufall?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zufall?

Autor: mitlesendER 08.10.21 - 12:56

Der Hack bei Twitch ist sicher ein paar Tage älter als die News dazu.
    Samstag habe ich eine Mail von Daybreakgames erhalten, (Es wurde eine Passwortänderung angefordert(war nicht erfolgreich da ICH die Mail bekommen habe)).
    Natürlich kann es genausogut ein Zufall sein, der Nutzername ist ein geläufiges Wort und die Mailadresse bekannt und schon in anderen Hacks aufgetaucht.

Mich hatte es gewundert, dass so eine Mail kommt, da ich sie ja nicht beauftragt hatte.
    Kann aber sein, dasss jemand auch nur den Benutzernamen haben wollte und nachgeprüft hat, ob er nicht ihm gehört. Habe ich auch schon gemacht und somit solche Mails bei anderen Usern erzeugt.

Aber ein Wenig sehe ich hier schon einen Zusammenhang.

2. Re: Zufall?

Autor: CmdrJameson 08.10.21 - 13:14

Wenn Du normaler Nutzer und kein Streamer bist, dann könnte es höchstens sein, dass Deine Daten aus diesen Support-Ticket-Infos stammen, sofern Du jemals einen Supportfall bei Twitch hattest.
    Da sind aber nicht alle Nutzer der Plattform drin. Solltest Du also weder streamen (und dabei mindestens Affiliate sein, also Kohle von Twitch bekommen) oder aber eben mal mit dem Support Kontakt gehabt haben, so dürfte nix von Dir irgendwo in dem Leak aufgetaucht sein.
    Wahrscheinlicher ist, dass das durch simples Ausprobieren, oder aber durch ein anderes Leak passierte - kannst ja mal checken ob Deine Mailadresse in irgendeinem anderen involviert war.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Business Analyst (m/w/d)
    Müller Holding GmbH & Co. KG, Ulm-Jungingen
  2. Data Analyst (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)
  3. Automotive Security Analyst (m/w/d)
    Volkswagen AG, Wolfsburg
  4. Projektmanager (m/w/d) Digitale Studiotechnik International
    RSG Group GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen