1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultra HD: Amazon streamt  4K-Videos…

Amazon.de sollte erstmal...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon.de sollte erstmal...

Autor: Ellkah 09.12.14 - 18:00

...konstant gute Full-HD Streams hinbekommen. Die Quallität schwankt da teilweise sehr drastisch obwohl noch genügend Bandbreite zu Verfügung stehen würde.

2. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: Bautz 09.12.14 - 18:17

Besonders bei der Soundqualität wird da gerne gespart!

3. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: JS1987 09.12.14 - 18:23

Es würde schon reichen, wenn man besonders Abends überhaupt einen unterbrechungsfreien Stream bekommen könnte... teilweise geht nach 20 Uhr garnichts mehr... trotz 50 Mbit/s

4. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: GebrateneTaube 09.12.14 - 19:02

Kann ich absolut zustimmen. Hänge an einem Rechenzenzentrum, und kann Abends trotzdem nicht unterbrechungsfrei streamen. Die Qualität schwankt von subjektiv 144p bis 720p...

Letzten Endes hätte ich mich aber mehr geärgert, wenn ich dafür im Monat 8¤ oder mehr bezahlen würde. Habe Prime als Student für 25¤ bekommen, deshhalb kann ich nicht zu viel meckern.

5. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: lisgoem8 09.12.14 - 19:32

Nie und niemals Probleme. HD geht immer. Filme starten auch in Windeseile (1-4 Sekunden)

Die "Amazon Data Services Ireland Ltd" macht in meinen Augen seine Datenzulieferung sehr gut. (Momentan 19:35 beim Streaming gerade 15.84 Mbit/s)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.14 19:35 durch lisgoem8.

6. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: Kunze 09.12.14 - 20:54

Hier auch, immer alles schön. Wenn HD, dann schwankt da auch nix. VDSL 100.

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nie und niemals Probleme. HD geht immer. Filme starten auch in Windeseile
    > (1-4 Sekunden)
    >
    > Die "Amazon Data Services Ireland Ltd" macht in meinen Augen seine
    > Datenzulieferung sehr gut. (Momentan 19:35 beim Streaming gerade 15.84
    > Mbit/s)

7. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: kalleknackwurschd 09.12.14 - 21:28

JS1987 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es würde schon reichen, wenn man besonders Abends überhaupt einen
    > unterbrechungsfreien Stream bekommen könnte... teilweise geht nach 20 Uhr
    > garnichts mehr... trotz 50 Mbit/s

Leute :-) es sollte doch bekannt sein, dass es heute wurschd ist wie dick euer ding ist. ihr könnte eben keine pipline mit 5m durchmesser auf der anderen seite nur mit einem gartenschlauch befüllen und erwarten dass da mehr rauskommt als nur ein plätschern ...

das geht nicht gegen euch sondern die anbieter, auch die anbieter von "dicken" internet leitungen, die nichts bringen wenn die gegenstelle nicht liefern kann.
    Ich hatte mich auch über mein vdsl 50 gefreut, aber oft genug muss ich feststellen dass es auf der anbieter seite nichtmal dafür die bandbreite hat ...

8. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: PiranhA 09.12.14 - 22:51

Ich bekome eigentlich auch immer FullHD. Früher hatte ich da teilweise zur Rush Hour und vor allem Sonntags Probleme. In letzter Zeit nutze ich allerdings auch häufiger Netflix, aber wenn ich mal wieder bei Amazon lande, hatte ich in den letzten 2-3 Monaten keinerlei Probleme mehr.
    Ich muss aber sagen, dass die Peering-Qualität des Anbieters bei Video Diensten (auch zB bei YouTube) immer mehr eine Rolle spielt. Da kann Amazon noch so gut liefern und der Kunde auch 100 MBit haben. Das spielt dann keine Rolle mehr.

9. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: sp1derclaw 10.12.14 - 09:34

Habe ähnliche Erfahrungen zur Prime Time. Tagsüber am Wochenende laufen die Streams relativ stabil. Abends kann es sein, dass der Film alle paar Sekunden unterbrochen wird. Wobei ein Neustarten der Amazon-Anwendung da manchmal Wunder hilft. Möglicherweise wird man dann von einem anderen Server bedient, der mehr Kapazitäten aufweist.

Insgesamt macht mir aber Netflix den besseren Eindruck (mal vom spärlichen Angebot abgesehen). Die Qualität ist in der Regel deutlich höher und die Streams laufen auch zur Prime Time deutlich besser.

10. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: elgooG 10.12.14 - 09:54

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen damit sein. Ich muss mich leider zu denen gesellen, die kaum Full-HD-Auflösung von Prime geliefert bekommen, trotz 100 Mbit-Leitung. Seltsamerweise haben andere Videodienste da keinerlei Probleme.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

11. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: ilovekuchen 10.12.14 - 09:58

Bei mir auf der Wii fängt der Stream meistens schlecht an und wird dann besser, ob FullHD oder nicht achte ich nicht drauf ist aber locker auf einem level mit Netflix welche technisch vorne sind also kein Grund nachzubessern für Amazon.

Es nervt nur, dass die mobile App Schrott und nicht Chromecast kompatibel ist (obwohl das offensichtlich kein Problem wäre).

12. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: Chris0767 10.12.14 - 10:03

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Streamingqualität, bzw. -Stabilität stark vom Streaming Client abhängt. Mein Samsung Fernseher hat immer wieder Aussetzer. Mein Fire TV und der Sony BDP-4200 BluRay Player in anderen Zimmern nie.

Bildqualität ist eigentlich immer HD. Tonqualität über 5.1 System auch.

^^ if you choose not to decide, you still have made a choice ^^

13. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: seby 10.12.14 - 10:08

Also ich habe bisher keine Aussetzer gehabt. Egal welche Uhrzeit. Streame mit Fire TV jeden Abend nach 20 Uhr. DSL 16.000

14. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: elgooG 10.12.14 - 10:45

ilovekuchen schrieb:
    > Bei mir auf der Wii fängt der Stream meistens schlecht an und wird dann
    > besser, ob FullHD oder nicht achte ich nicht drauf ist aber locker auf
    > einem level mit Netflix welche technisch vorne sind also kein Grund
    > nachzubessern für Amazon.
    Meine Angaben gelten natürlich für die ganze Dauer der Übertragung. Full HD ist zu bestimmten Zeiten eine wahre Seltenheit. Netflix macht das eindeutig besser.

> Es nervt nur, dass die mobile App Schrott und nicht Chromecast kompatibel
    > ist (obwohl das offensichtlich kein Problem wäre).
    ...nicht zu vergessen, dass Amazon immer noch den Support für Android Tablets verweigert, obwohl dieser bereits in den eigenen Android-Geräten vorhanden wäre.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

15. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: lisgoem8 10.12.14 - 21:12

elgooG schrieb:
    > Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen damit sein. Ich muss mich
    > leider zu denen gesellen, die kaum Full-HD-Auflösung von Prime geliefert
    > bekommen, trotz 100 Mbit-Leitung. Seltsamerweise haben andere Videodienste
    > da keinerlei Probleme.

Man könnte ja mal vorsichtig fragen. Telekom?

16. Re: Amazon.de sollte erstmal...

Autor: elgooG 11.12.14 - 07:56

lisgoem8 schrieb:
    > elgooG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen damit sein. Ich muss mich
    > > leider zu denen gesellen, die kaum Full-HD-Auflösung von Prime geliefert
    > > bekommen, trotz 100 Mbit-Leitung. Seltsamerweise haben andere
    > Videodienste
    > > da keinerlei Probleme.
    >
    > Man könnte ja mal vorsichtig fragen. Telekom?

Nein, kein gedrosselter Zugang vom Rosa Riesen. ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie,- Gebäude- und Solartechnik mbh, Stuttgart
  3. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  4. Deloitte, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99
  2. 11,99€
  3. 52,99€
  4. (-70%) 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
    Netzwerke
    Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
    Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
    3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

1. Windows 7: Erweiterter Support für mehr Unternehmen verfügbar
      Windows 7
      Erweiterter Support für mehr Unternehmen verfügbar

Microsoft bietet über Partner kleinen und mittelständischen Unternehmen auch in Deutschland an, einen erweiterten Support für Windows 7 zu kaufen. Eigentlich sollte der erweiterte Support bereits seit knapp zwei Wochen verfügbar sein.

2. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
      Datendiebstahl
      Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

3. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
      Ultimate Rivals
      Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

1. 10:45

2. 14:08

3. 13:22

4. 12:39

5. 12:09

6. 18:10

7. 16:56

8. 15:32