1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › United States Space Force…

Kriegstreiberlogo

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kriegstreiberlogo

    Autor: Seewolf_32 26.01.20 - 12:38

    Mit der Einrichtung der Space Force hat Mr. T. die Militaisierung des Weltraumes weiter voran getrieben.
    Egal wer vom Wem das Logo oder Teile des Logos geklaut/kopiert hat.

    Im übrigen war nur die Serie aus den 60er Jahren gut. Hier wurde ein deutlich gutes Menschenbild gezeigt. Nicht zu vergleichen mit dem Faschistoiden Star Wars Müll a la Lucas/Disney.

  2. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: gollumm 26.01.20 - 13:05

    Seewolf_32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Im übrigen war nur die Serie aus den 60er Jahren gut. Hier wurde ein
    > deutlich gutes Menschenbild gezeigt. Nicht zu vergleichen mit dem
    > Faschistoiden Star Wars Müll a la Lucas/Disney.

    Was genau hat Star Wars mit Menschen zu tun?

  3. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: Seewolf_32 26.01.20 - 13:22

    Guck dir die Filme an, dann weist DU Bescheid.

  4. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: burzum 26.01.20 - 14:15

    Seewolf_32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guck dir die Filme an, dann weist DU Bescheid.

    Du stellst hier sehr wilde Thesen auf, dann beleg sie auch...

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  5. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: gollumm 26.01.20 - 14:20

    Seewolf_32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guck dir die Filme an, dann weist DU Bescheid.

    Dann solltest Du Dir mal den Vorspann anschauen, dann wüsstest Du, dass dieses Historiendrama so gar nix mit uns Menschen zu tun hat.

  6. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: gadthrawn 26.01.20 - 17:13

    Seewolf_32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im übrigen war nur die Serie aus den 60er Jahren gut. Hier wurde ein
    > deutlich gutes Menschenbild gezeigt. Nicht zu vergleichen mit dem
    > Faschistoiden Star Wars Müll a la Lucas/Disney.

    hm..
    Erste Folge TOS: Das letzte Lebewesen seiner Art, dass auf Salz angewiesen ist und deswegen ums ein Überleben zu sichern tötet - wird umgebracht. Kein versuchen eine andere Lösung zu finden, kein Verhandeln.
    Klingonen waren halt quasi die Russen des kalten Kriegs.
    Lösung war meist nur Kirks Sexappeal oder Waffen.

    Schablonen der Gewalt (die Nazi Folge) sagt z.B. klar aus, dass am Anfang alles gut ging und der Faschismus funktioniert hat - bis eben der Flottenkapitän (Gills oder so) unter Drogen gesetzt wurde und einige wenige das missbraucht haben. Ist das positiv?

    Später besiegen die stolzen amerikanischen weißen "Ureinwohner" die mongolisch aussehenden Ursprungsbewohner die bis dahin praktisch ewig lebten.

    Ein positives Menschenbild sieht meines Erachtens anders aus.

    Egal ob es nur kleine Halunken ala Mudd oder Jones waren oder fehlgeleitete Offiziere der Sternenflotten die entweder unendliches Leben oder einfach nur ein Naziregime zum Wohl des Planeten erschaffen wollten. Oder Bergbauarbeiter die eben so nebenbei gedankenlos Brut vernichten.

  7. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: violator 26.01.20 - 21:08

    Ich glaube er meint, dass vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit entfernt eben keine Menschen waren.

  8. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: Stoker 27.01.20 - 06:51

    Also ich finde das Menschenbild welches in Next Generation vermittelt wird deutlich positiver und reflektierter als das von TOS.

  9. Re: Kriegstreiberlogo

    Autor: Malifica 27.01.20 - 08:42

    Ihr wisst aber schon, dass ihr hier über FIKTIVE Geschichten diskutiert, die von REALEN Menschen erdacht und ausgearbeitet wurden???

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Frankfurt
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. InnoGames GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

    Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

    Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
    Elektroautos
    Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

    Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Crowdfunding Sono Motors baut vier Prototypen seines Elektroautos
    2. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
    3. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

    1. Larian Studios: Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden
      Larian Studios
      Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden

      Die Klassiker bekommen endlich eine Fortsetzung: Golem.de konnte sich bei den Entwicklern die Welt und Neuerungen von Baldur's Gate 3 anschauen. Neben dem spektakulären Intro zeigen wir im Video auch, wie schön Fantasywelt und Kampfsystem in der Engine aussehen.

    2. Entwicklertagung: Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil
      Entwicklertagung
      Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil

      GDC 2020 Nach Facebook und Sony nehmen nun auch Microsoft, Epic Games und Unity nicht an der Game Developers Conference 2020 teil - wegen des Coronavirus. Bereits zuvor hatten eine Reihe kleinerer Teams wie Pubg Corp und Kojima Productions ihre Reisepläne gestoppt.

    3. Bastelcomputer: 2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt
      Bastelcomputer
      2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt

      Die 2-GB-Variante des Raspberry Pi kostet mit einem Preis von 35 US-Dollar dauerhaft 10 US-Dollar weniger. Die Preise der 1-GB- und 4-GB-Varianten bleiben zwar gleich, doch es gibt noch weitere gute Nachrichten für die Raspberry-Pi-Community.


    1. 22:00

    2. 19:41

    3. 18:47

    4. 17:20

    5. 17:02

    6. 16:54

    7. 16:15

    8. 14:24