-
kann jemand mal ein Video...
Autor: southy 11.10.18 - 10:37
...erstellen das vorführt wie die "Wecker stellen" und bedienen Funktion nach dem Update so funktioniert?
Denn das ist ja der Haupt-Einsatzzweck dieses Geräte.
Ich hatte mich vor einer Weile mal für einen Echo spot interessiert, aber wer will denn schon einen Wecker per Sprache steuern?
Das ist doch Unsinn. Wenn ich ins Bett gehe, schläft meine Frau oft schon, da will ich doch nicht per Sprache steuern. Totale Fehlkonstruktion.
Die Frage ist nun, ob die Bedienung per Display tatsächlich ein vollwertiger Ersatz ist oder nur eine Krücke, die die Hälfte nicht kann. -
Re: kann jemand mal ein Video...
Autor: Michael H. 11.10.18 - 11:21
Du kannst doch einfach einen Wecker für Werktags setzen.
Mit "Alexa, stelle einen Wecker für Werktags 7 Uhr morgens und wecke mich mit Rock hits"
Und zack hab ich einen Wecker für Mo-Fr. 7 Uhr morgens und werde mit der Amazon Music Playlist Rock Hits geweckt... ausschalten dann halt via "Alexa... Stop" und der wecker geht aus.
Wenn ich mich nicht irre, kann man den Wecker aber auch via Touch im Menü einstellen.
Ansonsten definitiv über die Amazon Alexa App aufm Smartphone. Du in der Alexa App im Menü links einfach auf "Erinnerungen und Wecker", dann wählst du oben im Dropdown dein Echo Show aus, siehst dort deinen Wecker und kannst dort dann Uhrzeit und Weckton etc ändern. Ich glaube aber du musst den Wecker zumindest einmal auf dem Echo Show selbst eingerichtet haben, kannst ihn über die App aber konfigurieren und ein oder Ausschalten. Wenn ich z.B. Urlaub habe, gehe ich auf die App und deaktiviere ihn einfach... wenn ich wieder arbeiten muss, mach ich ihn in der App einfach wieder an. -
Re: kann jemand mal ein Video...
Autor: southy 11.10.18 - 11:37
Hallo,
vielen Dank für das Feedback,
aber das ist nicht das was ich will.
Ich stehe jeden Tag zu anderen Zeiten auf, je nach Termin-Lage. "1x einstellen und dann läuft's von selbst" ist also nicht.
Und mein Handy lädt nicht beim Bett, fällt also aus als Bedien-Interface, wenn ich mich hinlege.
Und ganz allgemein:
Nette workarounds, aber wieso in aller Welt sollte ich einen Wecker kaufen, den ich nicht einstellen kann?
Wenn das Ding ein Wecker für mich sein soll, dann muss es *vollständig* (was die Wecker-funktionen angeht) am Gerät selbst, ohne Hilfsmittel und ohne Sprache, nutzbar sein.
Alles andere ist mir das Geld nicht wert weil ich genau weiss dass ich es langfristig wieder aus dem Schlafzimmer hinauswerfen werde, weil es nicht das tut was es soll.
Und mal ganz ehrlich: wir reden hier jetzt ja wohl nicht über die große technische Herausforderung, Bedienelemente für die Weckfunktion ins Menü einzubauen.
Kann mir irgend jemand die Logik des Produktmanagements erklären warum das bisher gefehlt hat?



